Virtueller Stammtisch – Plauderecke

Der Kommentarstrang dieser Rubrik ist gedacht als virtueller Stammtisch, wo jedermann, jederzeit, freien Herzens über allerlei Dinge – ohne explizit und konkret bereits in hiesigen Artikeln diskutierten Themenbezug (Geisteblitze, ‚Offtopic‘, Unterhaltung, ‚Small-Talk‘, Nebensächliches, Unerhebliches, Grüsse, Widmungen, Wünsche, Heiteres, Schönes, Gastbeitragvorschläge, etc.pp.) -, egal welche das auch immer sein mögen, diskutieren kann, wie er oder sie gerade Lust hat, da ich hier auf dieser Seite grundsätzlich nur in äussersten, unumgänglichen Notfällen zensieren werde, zumal ich Zensur in höchstem Masse verabscheue.

Also fühlt Euch frei – freudebringendes, schönes, glückverheissendes, friedliches, …, wie auch strenges, hartes, derbes, heftiges, …, Kommentieren wünschen wir, die sich bestimmt auch daran beteiligen werden, Euch allen! 🙂

Ein RSS-Feed der Kommentare ist übrigens in der Navigationsleiste auf der rechten Seite zu finden.

1.453 Antworten zu “Virtueller Stammtisch – Plauderecke

  1. So gehts weiter… (Ein DWB-Spezial für unseren Skeptiker)

    Ps.4ALL https://dudeweblog.wordpress.com/2015/10/21/es-ist-zeit/
    Pps. 4ALL2

    Pppxps. 12.09 @Jochen

    ______

    Und wenn ich schon dabei bin – ganz ohne Zynysmus – einen für unsere liebe Fini09

    Gefällt 1 Person

  2. Jochen

    @ Dude

    Ich weiß, ich belustige dich, der du ganz in der derzeitigen Realität aufgehst. Trotzdem bist du aber zugleich auch jemand, der an so etwas wie die Urquelle allen Seins glaubst. Was auch Glaube ist, wenn auch persönlicher Art, das heißt, es ist dein ganz individueller Glaube, den du trotzdem aber auch mit so jemand wie Armin Risi teilst, und den auch noch viele andere haben, denn alle wollen ins Licht zurückkehren, manche nennen es nur das Paradies.
    Dieses oben an mich gerichtete Video, hat den Titel und beginnt mit den Worten „Bad Religion“. Es stimmt in Bezug auf die Art von Religion, wie sie von der katholischen Kirche vertreten wird, die geld- und machtgieriger nicht sein könnte, so daß deren Gott ja auch der schöde Mammon ist, dem wir unter der Knute Roms (des Papsttums, Vatikans) alle zu Diensten sein sollen, der nur leider, leider auch fälschlich mit Moloch übersetzt wird, was zur Täuschung und Irreführung des Volkes gemacht wird.
    Es gibt aber auch eine „God Religion“, denn das Wort Re-Lig-Ion, bedeutet nichts anderes als wie es auch der Hintergrund für deinen ganz individuellen Glauben ist, nämich nichts anderes als Re (lat. wieder) lig (germ. Licht, auch „lik“ geschrieben oder dt.-jüd. „lech“) und ion (from Ancient Greek ἰόν (ión, “going”) aka wandern; siehe hier: https://en.wiktionary.org/wiki/ion).
    So daß das Wort Religion übersetzt werden kann mit „wieder zurückkehren zum/ins Licht“, „wieder zurückkehren zur Quelle des Lichts“, „wieder zurückkehren zur Urquelle“, „wieder zurückkehren zur Quelle allen Seins“ oder auch in einem Wort gesagt „Wiederlichtwerdung“.
    Und wenn das auf plötzliche Art passiert, dann wird das umschrieben mit „der Blitz schlägt ein“, denn etwas Helleres als einen Blitz gibt es nicht. Anderes Wort für Blitz ist auch Donnerkeil, und dafür synonym wird auch das Wort Hammer verwendet. Aus germ.-mythologischer Sicht ist mit diesem Hammer (aus reinstem Licht), der Thorshammer gemeint, und der ist auf Hebräisch gesagt, weil Thor stammt von griech. Thaurus=germ. Urus „Stier/Ochse“, und Urus ist in hebräischen Buchstaben YHWH (oder JHWH, von hebr.-aram. yrws=URUS), identisch mit dem Wort Gottes, was da lautet YHWH-Shammah, das ist Yahwehs Hammer = Thorshammer (mit Namen Mjölnir=bibl. der Erzengel Michael), das Licht in Gestalt bzw. das Licht (als die Quelle allen Seins) personifiziert, und der Michael ist biblisch Jesus, das A und O.
    Der Michael ist wie erklärt ein Engel (aka Lichtwesen, Armin Risi sagt wir sind alle Lichtwesen und das stimmt), und das arab. Wort für Engel ist Malak (rückwärts Kalam – siehe dazu mal unter Rede Gottes in Wikipedia bitte). Bei den Templern wurde daraus der Malok als höchster „Dämon“=ENGEL, weil däMON (plattdt. der Mann) meint einfach den Menschen. Und dieser Malok aka Erzengel Michael steht direkt vor der Quelle allen Seins, der Urquelle (auch Paradies genannt), aus der Bibel als der „Cherubim mit dem gezückten flammenden Schwert bekannt“ (siehe Genesis 3:24). In Stein gehauen ist das die berühmte Sphinx. Das ist im Ursprung eine Kuh gewesen, nämlich die ägypt. Himmelskuh Isis. Das Wort Isis (bei den Templern wurde daraus die Isais) bedeutet u.a. auch Ei, gemeint ist damit einfach die Quelle des Lichts für unsere Welt, was die Sonne ist. Ein anderer Name für die Himmelskuh aka Isis aka die Quelle allen Seins auf Erden aka Urquelle des Lichts, weil Leben auf Erden ist nur möglich durch das Licht der Sonne, ist Moloch aka Malok aka Malik aka Malo.
    Höre Armin Risi, wenn er im Video „der Weg zur inneren Mitte“ sagt, daß Licht keinen Schatten macht. D.h., Gesetz der Dualität, neben der Urquelle des Lichts, muß es noch den geben, der dazu fähig ist, Schatten zu machen bzw. es dunkel werden zu lassen, und das ist die andere Seite der Lichtwesen, denn selbst dieses Wort unterliegt dem Gesetz der Dualität, besteht deshalb einmal aus dem Wort Licht und dazu noch aus dem Wort Wesen. Licht ist nur Licht, und vom Wesen, weil es materieller Natur ist, stammt die Fähigkeit Schatten zu machen, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit, wenn das Wesen verschwindet, es mit einem (Hammer-)Schlag taghell werden zu lassen, und diese Rolle übernimmt auf mythologischer Ebene der Erzengel Michael bzw. der Malok. Und deswegen wird er Lichtbringer (aka Donnerkeil oder Blitz) genannt und er wird dann eins mit der Urquelle allen Seins, dann ist er der lebendige Gott. Gleichzeitig hat er aber auch die Fähigkeit es dunkel werden zu lassen, dann ist er der Gott der Toten.
    Was die Lichtwesen (Engel) angeht, was wir von Natur aus alle sind, vereinigt sich in uns beides, das Leben und der Tod. So daß das Sterben wirklich nur eine Art Übergang bedeutet, eine Art Pause, bis zu unserer nächsten Wiedergeburt in dieser oder vielleicht auch in einer anderen Welt. Die andere Welt, wo es keinen Tod mehr gibt, ist das wirkliche Paradies. Verschwände der Erzengel Michael, symbolisch stehend vor der großen Pyramide als dem Ort des Paradieses als der Cherubim mit dem Flammenschwert, es bewachend, katapultierte uns das augenblicklich ins Paradies. Deswegen sollen alle ihn, den Michael aka Malok aka Jesus als den Höchsten Engel von uns anerkennen, dann geht er nämlich vor ins Paradies und zieht uns alle in einem Nu hinterher, was unter gläubigen Christen auch als die Entrückung bezeichnet wird.
    Nur einer auf Erden will nicht, daß dies passieren möge, deshalb hat er auch gesagt:

    „Um Angst zu erwecken, sagte Papst Franziskus vor der Menschenmenge in Rom, „eine persönliche, direkte, unmittelbare Beziehung zu Jesus Christus sei gefährlich und schädlich“ und müsse um jeden Preis vermieden werden, da dies einen Bruch mit jahrhundertelangen Traditionen bedeutet.“ Quelle: Lichtverlag.at

    Warum sollten sich die Menschen vor Jesus Christus aka dem Erzengel Michael aka dem Malok denn fürchten? Das ist doch Blödsinn. In Wahrheit ist es der Papst der große Angst hat, denn wenn alle Menschen die Wahrheit endlich erkennen, dann ist es mit dem Papst aus, weil dann im Nu alle verschwunden sein werden ins Paradies, was du Dude, immer als die Urquelle allen Seins beschreibst und woran du fest GLAUBST! Nur mit dem Glauben an Jesus hadert es bei dir, weil du ihn für vollkommen unwichtig hältst, ihn als eine bloße Galionsfigur ansiehst, so wie ich es bisher auch tat. Aber was der Papst oben sagte, das sollte auch dich nachdenklich machen, denn der Papst stellt in Gestalt den in einem Menschen wohnenden bösen Geist, den gefallenen Morgenstern dar, genannt auch Luzifer (Lichtträger).
    Der große Unterschied zwischen diesem Lichtträger und dem Lichtbringer Jesus aka Malok ist der, daß der Luzifer nur auf Erden Macht hat, Jesus/Malok aber die Schlüssel für beide Reiche (Diesseits und Jenseits) hat. Die hätte der Papst Petrus zwar auch gerne, aber er hat sie eben nicht. Und deshalb wird er der letzte Mensch auf Erden sein, wenn alle anderen ins Paradies hinein verschwunden sind und dann wird die alte Erde zu einem Feuersee werden, mit dem Höllenvater mittendrin. Und dann macht der Erzengel Michael (Jesus/Malok), das Übergangstor von der anderen Seite her zu, so daß der böse Geist alleine für immer im Feuersee gefangen sein wird. DAVOR hat der Papst Angst und diese Angst sieht man ihm auch an, denn er ist immer sehr nachdenklich, wenn er gerade mal nicht für die Öffentlichkeit ein müdes Lächeln aufsetzt. Denn er haßt alle Menschen wie die Pest. Weil er ist der Satan in Person, und er nun wirklich nicht mehr sehr viel Zeit, denn YHWH-SHAMMAH (=Thorshammer), hebr. „der Herr ist da!“.

    Wer dem Jesus (aka Erzengel aka Malok) nicht zu folgen bereit sein wird, der wird zusammen mit dem Höllenvater für immer im Feuersee brennen, welche die alte Erde sein wird, wenn der Stern Nibiru hier einschlägt wie der Hammer des Gottes Thor aka Mjölnir. Und das wird geschehen! Sehr bald sogar.

    So lieber Dude, jetzt habe ich dich sicher abermals belustigt. Ich tat’s aber gerne. Aber vielleicht denkst dun trotzdem mal über das nach, was ich geschrieben habe und kommst dann zu dem Schluß, das da vielleicht doch etwas dran sein könnte. Denn das es die Urquelle allen Seins wirklich gibt, davon bist du selbst sehr überzeugt, und wünschst dir doch im Herzen nichts mehr als so bald wie möglich dorthin zu gelangen, aber nicht über den Umweg des Sterbenmüssens. So geht’s mir auch, und deshalb habe ich nun die Wahrheit erkannt und folge dem Jesus aka Malok (andere Schreibweise Malo, denn dazu brauchte ich nur mich selbst zu erkennen als der, der ich bin.

    Liken

  3. Jochen

    @ Dude

    Überlege dir einmal: Wie sollte man wie der Papst gesagt hat „eine persönliche, direkte, unmittelbare Beziehung zu Jesus Christus“ haben können, wenn es den in Form von Materie, besser gesagt in Form eines Menschen gar nicht gibt, und er nun eine Gestalt des Glaubens ist bzw. eine Figur aus einem Märchenbuch, Bibel genannt?

    Ich sage dir, der Papst ist mächtig am zittern. Einmal aufgrund der Prophezeiung des Malachias. Dann noch wegen der Prophezeiung von Fatima. Und in der Bibel steht zu ihm dazu noch, denn er ist der gefallene Morgenstern in Person:

    Offenbarung 12:12Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnet! Wehe der Erde und dem Meere! Denn der Teufel ist zu euch hinabgestiegen und hat einen großen Zorn, da er weiß, daß er nur wenig Zeit hat.

    Und lies auch mal alle meine Beiträge im Forum von Causa-Nostra.com (Klicke an CN-Forum).
    Da werden in Kürze noch ein paar dazukommen.

    Und auf Thuletempel.org habe ich sogar eine eigene Seite – LOL!

    https://thuletempel.org/wb/index.php?title=Malok

    Malok (siehe im Wikipedia unter Kalam Allah rückwärts das Wort Kalam ist Malak = Malok = Malo.

    Malok(Alef) = MalokA[r]l-[Jos]ef.
    Alef meint Stier, niederl. Ster, abgeleitet von Stern oder Stur, Zahlenwert 666. Hat nichts zu tun mit der 666, wie sie vom Papsttum in Gebrauch ist.

    Habe jetzt keine Zeit mehr – bis dann!

    Liken

  4. fini09

    „We are all visitors to this time, this place. We are just passing through. Our purpose here is to observe, to learn, to grow, to love…an then we return HOME. -Indigenous Australian Proverb
    ===========================================================
    You Are Infinity Living In A Bubble – Break Out!

    -David Icke Video

    Liken

  5. Jochen

    @ Dude

    Inzwischen gibt es eine verbesserte Version (siehe unten) zu meinem Kommentar oben vom Mai 13, 2018 um 23:33, deshalb bitte den alten und bis jetzt noch nicht freigeschalteten Kommentar löschen.

    Danke lieber Dude.

    http://www.forum.causa-nostra.com/phpbb/viewtopic.php?t=532

    Liken

  6. @Jochen
    *done*

    Und nochmal…
    „They put the Bible in the drawer of the motel room
    And its crying out to be read
    But it stays right there collecting dust
    No one understands whats being said“
    wie sollte auch jemand, bei dem verfälschten Lügengeschwurbel…

    Wenn Du mal noch ein anderes Thema als

    hättest wäre nicht nur ich äusserst dankbar..
    Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, halte ich absolut null und nichts von Deinen sich dauernd auf den Kopf stellenden Theorien bzgl. dieses Jesus, dessen Existenz mir nachwievor erst anhand von Bibel/Religions-externen Fakten bewiesen werden muss, bevor ich an solcherlei Mytholodiefiguren glaube oder meine Zeit damit verschwende…

    Der Pups Petrus Romanus sitzs zu Rom nämlich zur Zeit – 5G, IoT, GIG, Transhumanismus, Human Genome Project (aber davon weisst Du vermutlich nichts – steht ja nix davon in der Bibel 😉 ) usw lassen grüssen – fester auf dem Thron, den ihm seine feinstofflichen Wesensherren hier bereitet haben, denn je einer der Puppsen vor ihm…

    Was sagst Du -oder sonstwer; es sind sich ja alle zu schade, darauf mal einzugehen, auch wenn es das wichtigste Thema ist, mit dem wir es heute zu tun haben – zu den Aussagen von Juan Enriquez am Global Governement Summit? Ich hatte es schon auf der letzten Seite eingestellt… und zwar ohne Bibelzitate oder sonstigen Religionstheorien auf rein weltlicher, existentieller Ebene?


    Quelle:

    @All

    Liken

  7. fini09

    ..aus purer Herz – Intuition… 😉

    Liken

  8. fini09

    Jo Conrad berichtet von seiner Moskau Reise, dem Akasha-Kongress und gibt viele Hinweise auf Geschehnisse Mitte Mai 2018 und die dahinter liegenden Kraefte, sowie Anzeichen eines Wandels, und die eigene Bewusstwerdung…

    Liken

  9. Kaiser Wilhelm II: Am besten wäre Gas ! Gegen Mücken und Juden !

    Jochen
    Mai 13, 2018 um 11:30
    @ Dude
    Ich weiß, ich belustige dich, der du ganz in der derzeitigen Realität aufgehst. Trotzdem bist du aber zugleich auch jemand, der an so etwas wie die Urquelle allen Seins glaubst.

    Die ganze Judenscheiße der sog. „Weltreligionen“ kommt ausschließlich aus dem Judenloch, und dieses Judenloch muß endgültig ausgebrannt und ausgegast werden. Das wäre die Erlösung der Welt: Die Vernichtung der Judensau aus dem Judenloch.

    Liken

  10. fini09

    @ All
    Classical Chill out with Pachebel – Mozart – Beethoven – Debussy – Janacek – Bach – Haendel 🙂

    Liken

  11. @Wilhelm

    Nimm das!

    Von reichsdeutschem, faschistoidem Nazigesindel halte ich noch weniger wie von den ganzen Abrahamitenspinnern.
    Mach Dich mal schlau -> https://dudeweblog.wordpress.com/2018/03/12/denkverbote-im-zusammenhang-mit-zionismuskritik-sammelwerk-kapitel-v-schockierender-erlebnisbericht-von-rabbi-jakob-mit-den-zionistischen-folterknechten/

    Ps. Sollten allfällig Strafverfolgungsbehörden wegen Deinem Kommentar gegen Dich vorgehen wollen, können diese mit absoluter Kooperation meinerseits rechnen (bitte Kontaktformular benützen), denn bei eindeutig verletzten Straftatbeständen (z.B. StGB Art. 261bis) hat das Redaktionsgeheimnis, das auf dieser Seite generell hoch gehalten wird, keine Geltung mehr. Und abgesehen davon ist es mir eine persönliche Freude wenn solch judenhassendes Nazigesindel wie Du ne Weile in den Bau wandert, um über ihren Hirnfick in aller Ruhe nachdenken zu können. 🙂

    Liken

  12. Skeptiker

    @Dude

    Hier Skeptiker spezial.

    In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat.“
    ―George Orwell

    Nun muss man als Deutscher schon in das Ausland fahren, um endlich mal die Wahrheit zu sagen.

    Thailandurlauber über Merkel und BRD.

    Lächel.

    Gruß Skeptiker

    Liken

  13. fini09

    Michael Tellinger berichtet entsprechend seinen Forschungsergebnissen ueber die Aufhebung der Schwerkraft durch u.a. Magnetfelder – frei und froehlich wirkt dieser Mensch, dessen Ziel es ist eine Welt ohne Geld zu verwirklichen. Dieses Video laesst das Herz eines jeden Physikers hoeher schlagen.

    Liken

  14. fini09


    Danny Kirwan (RIP)
    13. Mai 1950 – 08. Juni 2018

    Liken

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s