Über uns

Liebe Besucherin, Lieber Besucher

Da Du auf dieser Seite gelandet bist, möchtest Du bestimmt etwas mehr über diese Plattform erfahren. Diesem Wunsch möchten wir hier entsprechen.

DudeWEblog ist eine nicht kommerzielle Plattform freier, in Ehrenamt tätiger Publizisten, sowie ein offenes Kommunikationsportal, das sich auf Vielfältigkeit spezialisiert hat, und deshalb nur schwer zu kategorisieren ist.

Hier erfährst Du noch genaueres über DudeWeBlog: Über DudeWEblog


Das DudeWeBlog-Team

  • Nomi78 (Redaktions-Mitglied, Autor)
  • Tachyonbaby (Redaktions-Mitglied)
  • Luckyhans (Autor & Übersetzer RU-DE, Russland-Experte)
  • Tabburett (Autor, Thailand-Experte – ehemalig)
  • Oberham (Autor, Poet – ehemalig)
  • Gartenamsel (Autorin, Poetin, Bildkünstlerin – ehemalig)

Weitere Autoren sind nachwievor gesucht. Bei ernsthaftem Interesse bitte melden.


DWB-Banner

Gerne dürft ihr einen Banner zu DudeWeBlog auf euren Seiten einbinden.


Videoplattform

Update vom November 2018: Angesichts der sich je länger je intensiver verschärfenden Zensurpraktiken von GoogleTube wird der, zwar noch erreichbare, jedoch seit Jahren nicht weiter betriebene Youtube-Kanal von DWB nun endgültig dem Datennirvana überlassen.
Auf dem neuen Bitchute-Kanal werden wir nach und nach zahlreiche sehr wichtige Videos, die bei Zensurtube radikal entfernt werden, hochladen.

Hinweis vom 18.11.2018: Leider lässt mich Bitchute diverse Videos nicht uploaden, daher wird dieser Kanal, sofern keine Lösung diesbezüglich am Horizont erscheint, wohl auch wieder entsorgt.

Wichtiger Hinweis vom 13.05.2019: Seit neustem laufen die Uploads bei Bitchute, was erfreulich ist. Allerdings trau ich der Sache noch nicht ganz, und werde weiter testen. Etliche wichtige Uploads finden sich aber schon auf dem Kanal inzwischen. Ausserdem gibt es seit neuerem auch noch einen Mirror bei d.tube, wovon ich eher abrate, und was ich auch nur notfalls verwenden werde. Er findet sich hier  https://d.tube/#!/c/dudeweblogtv

Wichtiger Hinweis vom 15.12.2019: d.tube ist leider absoluter Müll und wurde daher wieder eliminiert. Da inzwischen aber gesichert festgestellt werden konnte, dass Wordpiss das Einbinden von Bitchute-Videos – obwohl das monatelang wunderbar geklappt hat – inzwischen blockiert, wurden bereits zwei Alternativ-Kanäle bei https://vids.theoven.lol/channel/DudeWEblogTV (wo das Einbinden bei Wordpiss – zumindest bis jetzt noch – klappt) & https://freedom.social/cmpgm-dudeweblogtv13 (wo das Einbinden bei Wordpiss leider auch nicht klappt) erstellt, und künftig werden voraussichtlich (sofern dazu Zeit besteht) die neuen Videos weiterhin bei Bitchute und zusätzlich bei theoven hochgeladen werden.
Das im vorigen Hinweis erwähnte Problem mit den Uploads bei Bitchute konnte inzwischen auch gelöst werden. Bei Firefox und Waterfox besteht das Problem weiterhin, jedoch haben wir die chrome-basierte OpenSource-Alternative Vivaldi-Browser gefunden, mit der das Hochladen wunderbar klappt.


Rechtlicher Hinweis

Alle hier publizierten Artikel können auszugsweise (maximal 30% des Inhalts) in unveränderter Form, unter Angabe von Quelle und Autorenschaft, ungeniert und frei vervielfältigt und weiterpubliziert werden. Volltextübernahmen (komplette Artikel) bedürfen der vorherigen schriftlichen Erlaubnis von Seiten Dudeweblog-Redaktion. Reblogs von Reblogs sind grundsätzlich nicht erlaubt.

Für Gastbeiträge und Fremdartikel gilt grundsätzlich kein Übernahmerecht (Textschnipsel + Link exkl.), ausser die Freigabe zur Übernahme ist im Artikel explizit angemerkt. Ansonsten ist bei allfälligem Übernahme-Interesse das Einverständnis des jeweiligen Autors einzuholen.

Die Verantwortung für alle Seiten-Publikationen auf Dudeweblog liegt ausschliesslich beim Dude.

Die Verantwortung für alle Artikel-Publikationen auf DudeWEblog liegt ausschliesslich bei den jeweiligen Autoren. (Änderung – gültig ab 8.11.2014)

Die Verantwortung für alle Kommentare auf DudeWEblog liegt ausschliesslich bei den jeweiligen Kommentatoren Selbst.

Die Verantwortung für alle externen Hyperlinks auf DudeWEblog liegt ausschliesslich bei den Verantwortlichen der jeweiligen Webseiten, auf welche die entsprechenden Links verweisen.

Impressum