Gustave le Bon – Psychologie der Massen (komplettes Hörbuch)

Der mentale Urschleim bietet – nebst einer Reihe weiterer, höchst empfehlenswerter Kult(ur)-Klassiker aus der Literatur-Geschichte – auch die vollständige Fassung von Gustave le Bons Standardwerk „Psychologie der Massen“ als Hörbuch mit sehr angenehmer Lesestimme an.

Aufgrund der Wichtigkeit dieses Werks, da das Thema Manipulation bei DWB schon lange eins der Kerngebiete ist, aber vor allem weil die Massenhypnose einem dieser Tage mehr oder weniger Nonstop entgegenschwappt (insbesondere von Leuten, die sich für Aufgewachte halten!), hiermit also diese dringende Empfehlung, die sich vermutlich kein einziger dieser vermeintlich aufgewachten, in konsumistischer Manier agierenden, auf brauchbare Quellenbelege scheissenden Newshetzer-Arschlöcher auch in Gänze anhören wird, geschweige denn das Buch zu lesen, ungeachtet der Tatsache, dass der Inhalt dieses Werks ein Muss ist (man kann ja schliesslich nicht einfach in 30 Sekunden drüberfliegen wie beim ganzen anderen durch den Hackfressenbuch-Guru, Schafsmedienfütterer oder sog. alternativen News-Kanal kolportierten, vielfach absolut unbrauchbaren FakeNews-Bullshit bar jedwedes brauchbaren Quellbelegs, um alles ne Minute später wieder vergessen zu haben, sondern setzt solch ein Werk – im Gegensatz zum Millionsten nutzlosen und unbrauchbaren Pamphlet zum pöösen Gatesbilly – aktiven Willen zum ernsthaften Studium voraus; wobei dafür sowieso die meisten schon viel zu verblödet und degeneriert sind – die Gründe für diese Verblödung und geistige Degeneration erfährt man übrigens im nachstehendem Standardwerk und in den weiterführenden Empfehlungen unterhalb ebenfalls 😉 ):

Vorwort & Einleitung

Die Massenseele

Anschauungen und Überzeugungen der Massen

Niemals empfanden die Massen den Wahrheitsdurst.
Von den ihnen missfallenden Tatsachen wenden sie sich ab, und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie verführt.
Wer sie zu illusionieren vermag, wird leicht ihr Herr – wer sie zu desillusionieren sucht, wird stets ihr Opfer.

Klassifikation und Einteilung der Massen

Credits: Mentaler Urschleim

Studienempfehlung zum Thema:

Techniken und Methoden zur Gedankenkontrolle und Verhaltenssteuerung
Warum schweigen die Lämmer? Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements
-HYPNOTISIERTE Massen I – Manipulierte Menschen 2013 HD (Original):
https://www.bitchute.com/video/azSq3KsAsHqy/
-HYPNOTISIERTE Massen II – PROPAGANDA 2013 HD (Original):
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/05/11/hypnotisierte-massen-teil-2-propaganda/
–HYPNOTISIERTE Massen III – Mindcontrol I 2014 HD (Original): https://www.bitchute.com/video/hlRA4nq7kRKZ/
-HYPNOTISIERTE Massen IV – Mindcontrol & EMF II 2014 HD (Original): https://www.bitchute.com/video/0ovDdlFUJn5K/
-HYPNOTISIERTE Massen V – DEIN EXPERIMENT 2014 HD (Original): https://www.bitchute.com/video/YlM91re6uybt/
*entnommen aus Hypnotisierte Massen – Manipulierte Menschen

Ps. Sollte Gootube zuschlagen, gebt Bescheid, dann lade ichs bei DudeWEblogTV hoch.

7 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Bildung, Dokus und Vorträge, Freiheit, Gedankenkontrolle, Geopolitik, Kriegstreiber, Manipulation, Menschen, Philosophie, Recht, Religion, Wissenschaft, Zitate

7 Antworten zu “Gustave le Bon – Psychologie der Massen (komplettes Hörbuch)

  1. MissKopfschüttel

    Buch und Hörbuch sind die ABSOLUTE Pflichtlektüre für jeden, der meint auch nur ein Wort über Corona zu schreiben!
    Danke für´s posten!

    Gefällt 2 Personen

  2. Naja Buch ODER Hörbuch reicht auch, werte Miss K.
    Abgesehen davon absolute Zustimmung, wobei ich das nicht auf C beschränken würde, aber aktuell passt der Hinweis natürlich super!
    Gern. Btw. hab ich mir selber gleich den ganzen Kanal runtergeladen. Solche Hörbuch-Werke verschwinden oft ruckzuck, und es ist sehr angenehm sich so ein Werk beim Kochen zu geben ohne lesen zu müssen. Ich hau jetzt den nächsten Teil rein (obwohl ichs schon vor langer Zeit mal gelesen hatte) und mach mich an die Arbeit… 🙂

    Liken

  3. christoph

    @MissKopfschüttel, ich werde mir wie immer alles in Ruhe reinziehen. Ich erlaube mir trotzdem meine Meinung über Corona (und Anderes) kund zu tun. Natürlich weiß ich wie du es meinst.
    @Dude, die Studienemphelungen habe ich bereits fast alle durch. Könnte man ergänzen. Ich schau mal was ich noch finde. Wohlwissend unterliegen wir je nach Gemütslage immer M. Aber das Wesentliche sollte man als (noch) Denkender verinnerlicht haben. Mut ist die Voraussetzung dies in die Breite zu tragen. Ich mache dies auch offline. So lange ich es noch kann und kräftemäßig durchhalte. Bin noch optimistisch. Und das solltet ihr auch alle sein. Es gibt ein Lied “ Komm lieber Mai und mache …..“ Schaun wir mal . 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. christoph

    Sorry meine Schreibfehler wieder

    Liken

  5. s.m.h.g.

    Sehr gut!
    Auch falls es hier im Blog schon mal erwähnt wurde-Verstetigung zählt-in diesem Zusammenhang le Bon’s Kumpan…als Buch pdf.
    http://www.irwish.de/PDF/Bernays-Propaganda.pdf

    Mit Dank an
    https***://jenseitsdesnordens.wordpress.com/
    wo es eingebunden ist und es auch noch anderes erhellendes zu lesen gibt 😉 !
    Salute

    Gefällt 1 Person

  6. s.m.h.g.

    Das Tavistock-Institute (deutsch pdf)
    Auftrag Manipulation
    von John Coleman

    http://93.174.95.29/main/2424000/b373b4437dfea2452d64ccb95ac63f5c/John%2C%20Coleman%20-%20Das%20Tavistock%20Institut.pdf

    Bitte mit der linken Mausitaste kräftig auf’s blaue GET latschen 😉 .
    ____
    Anm. Admin: Danke. Habe den Link angepasst, sodass man ihn direkt per Click oder mit Rechtsklick ab hier ohne Umleitung runterladen kann.
    Ps. Keine Ahnung wieso ich Deine Kommentare plötzlich immer freischalten muss. Sollten eigentlich sofort erscheinen.

    Gefällt 1 Person

  7. s.m.h.g.

    Ein Lehrbeispiel für bösartigste ebr. PROPAGANDA und Massenmanipulation, Verstetigung von MEGAGeschichtslügen unter gezielt eingesetzter emotionaler Mittel einseitigster Art.
    Im weiteren die komplette Auslassung der wahren URheber des Krieges, des Bolschewismus-Stalinismus und seiner Drahtzieher, des gezielt eingesetzten völkerrechtswidrigen bolschewistischen PartisanenTERRORkrieges unter einseitiger Schuldkultverstetigung zu Lasten der Deutschen (hierfür folgt ein Beispiel als Entlarvung!). Das Ganze ist so teuflisch und beinhaltet u.a. auch die Krönung Corona (diese Lüge wird also mitbefördert)-leider ist das für wirklich oberflächliche infantile Gemüter, die zudem noch Tag für Tag schon dessen hinsichtlich „vorbearbeitet“ sind NICHT zu durchschauen!

    https***://deutsch.rt.com/kriegstrauma

    RT „Deutsch“=im Prinzip die regierungsamtliche Propagandadrecklügenschleuder. Der Beweis dafür, das ‚Putin‘ kein Heilsbringer und auch der Bolschewismus NICHT tot, sondern geschickt vertarnt ist.
    ‚Verkauft‘ wird uns hier gleich Tränendrüsenerdrückend ein ‚Wiktor Warenik‘, geb. angebl. 31.05.1931! und trara, gest. angebl. am 03.05.2020, so das uns dieser damals nicht mal ganz 14 jährige Russen(?) oder eher Ludenbengel, !!!ein „Befreier Berlin’s“!!! heul-schluchz wegen der ‚Coronakrise‘ seine Botschaft Dank eingehens in den ‚ewigen Osten‘ selbst überbringen oder in das schon geschändete Reichstagsgebäude einritzen kann KOTZ!
    Auf einem der Lügenvideos (ansehen lohnt nicht) habe ich sofort das „Massaker von Oradour-sur-Glane“ erkannt und beim reinlesen eine bereitwillige alte „deutsche“ hilfswillige Lügenfäkalie (Wehrmachtsdeserteur und im Anschluß haha! bei der „Resistance“=Maquisard=Partisan!) entdeckt. Begleittext usw., am bolschewistischen ‚Wahrheitsprojekt‘ ist latürnich eine deutsche(?) PsychologenLügenRatte weibl. Art mit ihrem Senf beteiligt.
    Nun zur Klarstellung allein dieser einen Superlüge:
    https://de.metapedia.org/wiki/Oradour-sur-Glane
    Genau lesen…und dann abgleichen mit dem RT-LügenSiff!
    ——————————————————————–
    Das ganze-der ebräische Lügenjauchesumpf ist IN JEDEM BEREICH wie eine Hydra-schlägt man ihr einen Kopf ab, wachsen mindestens 10 neue nach.
    Wer schon durch le Bon, Bernays und weitere Tavistock-Methoden, Krankfurter Schule usw. von seinen natürlichen Wurzeln (Deutscher sein, Sprache/Tradition/Kultur bewahren, Ahnenvertrauen etc.) weitgehend entkernt und dauerlügenbearbeitet ist, hat kaum eine Chance!
    Den Rest könnte ich auch in alle Einzelteile auseinandernehmen-bloß, so alt werd ich nicht-und es lesen leider zu wenig Leute auf Blogs, wie diesem.
    Der ganze völkerrechtswidrige bolschewistisch infiltrierte PartisanenTerrorKrieg fing sofort schon lange VOR dem Einmarsch in Polen an.
    Und zwar bei Übergriffen in den durch Versailles abgetrennten Reichsgebieten auf Volksdeutsche durch den polnischen Mob.
    In der Sowjetunion war es ab dem 1. Tag (22.06.1941) des Präventivschlages genau dasselbe-sofort grausamster Terror-dem dann durch Kommissarbefehl, Einsatzgruppen usw. begegnet wurde.
    Im deutschen Außenamt saßen genug Hochverräter-trotzdem war es deutsch-das heißt, gründlich und akribisch im Sammeln objektiv-stichhaltiger Beweise für diesen roten bolschewistischen Horror:

    Klicke, um auf Auswaertiges%20Amt%20-%20Dokumente%20polnischer%20Grausamkeit%20%281940%2C%20459%20S.%2C%20Scan%29.pdf zuzugreifen

    Klicke, um auf Auswaertiges%20Amt%20-%20Amtliches%20Material%20zum%20Massenmord%20von%20Katyn%20%281943%2C%20343%20S.%2C%20Text%29.pdf zuzugreifen

    Klicke, um auf Auswaertiges%20Amt%20-%20Ein%20franzoesischer%20Diplomat%20ueber%20die%20bolschewistische%20Gefahr%20%281943%2C%20186%20S.%2C%20Scan%29.pdf zuzugreifen

    Klicke, um auf AuswrtigesAmt-BolschewistischeVerbrechenGegenKriegsrechtUndMenschlichkeitBd.31943.pdf zuzugreifen


    ——————————————————-
    Zurückfinden zu den eigenen Wurzeln, URvertrauen zu euren Ahnen zurückgewinnen-es sind und waren KEINE Verbrecher.
    Wissen ist eine Holschuld. Lesen bildet.
    In diesem Sinne
    MSM

    Liken

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s