Hypnotisierte Massen Teil 2 – Propaganda

Anm. vom 9. Februar 2019: Jasinnas Vimeo-Bezahlkonto wurde leider wegzensiert, und uns wurde nach wie vor keine brauchbare Alternative eines Videohosts mitgeteilt (Themtube, Bitchute, Bittube und Vimeo sind unbrauchbar), auf die wir die Originale der Serie hochladen könnten. Bis auf weiteres finden sich die Videos auf Jasinnas Bittube-Kanal. Entsprechende Links sind ergänzt, da sie sich bei Wordpiss nicht einbauen lassen.


Zum Meisterwerk ‚Hypnotisierte Massen – Manipulierte Menschen‚ (alle Teile exkl. II im Link verfügbar) hat Jasinna eine sehr sehenswerte Fortsetzung mit dem Hauptschwerpunkt ‚Propaganda‘ kreiert. Anhand einiger konkreter Beispiele zeigt sie eindrücklich die Mechanismen der gezielten Meinungsbildung durch ‚Public Relations‘, und die darin liegende Effizienz zur Bevölkerungskontrolle auf.

Wikipedia definiert Propaganda trefflich in einem Satz:

Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern.

Die aktuelle Situation auf der Welt, gepaart mit den allgemein herrschenden, in die Köpfe der Menschen systematisch eingeimpften, verzerrten Meinungsbildern wird je länger, umso besorgniserregender. Die pluralistische Ignoranz und kognitive Dissonanz wird von den Massenmedien – durch gezielte Weglassungen, Endlosschleifen von Lügenmärchen in sogenannt ’seriösen Nachrichten‘, usw. – gezielt gefördert, und dieser Fakt ist leider noch immer allzu wenigen bewusst, sodass sie vor all den Manipulationen leider nicht gefeit sind.

Der ein oder die andere wird sich vielleicht daran erinnern, was vor ca. 80 Jahren (und danach) auf dieser Welt geschah, und bei realitischer Betrachtung der momentanen Weltlage bedenkliche Parallelen erkennen. Dem damaligen Propagandaminister Joseph Goebbels standen jedoch all die effizienten Werkzeuge des heutigen technischen Entwicklungsstandes nicht annähernd zur Verfügung, und dennoch war seine Propagandamaschinerie sehr erfolgreich.

Solange die Massen sich weiter wie pawlowsche Hunde konditionieren lassen, sehe ich keine realistische Möglichkeit sehr unschöne, zukünftige Entwicklungen noch abzuwenden, daher ist diese Serie von Jasinna einfach ein Muss. Denn nur wer sich der Mechanismen und Prinzipien der gezielten Steuerung von Meinungsbildern bewusst ist, geht diesen propagandistischen Manipulationstechniken nicht mehr auf den Leim.

Toter Vimeo-Link

Video Teil II bei Bittube

Anmerkung: Das Video ist für unter 16-jährige nicht geeignet.

Ein drittel Teil, in welchem die Gedankenkontroll-Techniken dargelegt werden, ist bereits in Planung.

Danke allen bereits im voraus für weitere Bekanntmachung, und insbesondere gebührt grösster Dank Jasinna für ihre Arbeit.


Nachtrag vom 28.01.2014, 04:15


Nachtrag vom 26.08.2014, 01:15

Das neuste von Jasinna (ganz frisch):

Die Spiegel Online PROPAGANDA-Front

Alle weiteren Teile dieser Hypnotisierte-Massen-Serie von Jasinna finden sich hier.


Nachtrag vom 3.09.2015, 21:15

Schwarze Propaganda: Psychologische Kriegswaffe

Schwarze Propaganda. Wer hat schon einmal von der Methode „verrotteter Hering“ gehört? Von der Methode der „großen Lüge“ oder „der Offenkundigkeit“? Schwarze Propaganda ist wohl bissigste Mittel, um Meinungen zu manipulieren. Die Wahrheit spielt dabei nur eine untergeordnete oder überhaupt keine Rolle. Ziel ist es lediglich, gewünschte Effekte bei einer Zielgruppe hervorzurufen.

Propaganda der Massenmedien, Bildquelle: Deesillustration.com

Als Schwarze Propaganda werden falsche Informationen bezeichnet, deren Sender bzw. Urheber sich nicht oder nur sehr schwer nachvollziehen lässt. In der Regel wird Schwarze Propaganda dazu verwendet, um den Feind zu verunglimpfen, in Verlegenheit zu bringen oder falsch darzustellen. Schwarze Propaganda bezieht sich im Gegensatz zu Weißer (und Grauer) Propaganda nicht auf eine bestimmte Quelle, sondern verschleiert diese.

Das Hauptmerkmal der Schwarzen Propaganda ist, dass die Zielgruppe der Manipulation sich nicht bewusst ist, dass sie gerade beeinflusst und in eine bestimmte Richtung gedrückt wird. Diese Art der Propaganda verbreitet Lügen, Fälschungen und Täuschungen und setzt auf die Bereitschaft des Empfängers, die Glaubwürdigkeit einer fiktiven Quelle zu akzeptieren.
[…]

Den umfangreichen und sehr lesenswerten Artikel vom Bürgenden sollte man unbedingt in Gänze studieren (eingebettete Links auch beachten!) -> http://www.gegenfrage.com/schwarze-propaganda/

107 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Bildung, Dokus und Vorträge, Freiheit, Gedankenkontrolle, Geopolitik, Kriegstreiber, Manipulation, Medien, Menschen, NWO, Technik

107 Antworten zu “Hypnotisierte Massen Teil 2 – Propaganda

  1. Pingback: Bundesrätin Sommaruga konstatiert öffentlich die Realität von Geoengineering! | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  2. Pingback: Hört auf, uns zu töten: Ein Appell an unsere Selbstverantwortung Teil II | Sei herzlich Willkommen beim Dude

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s