ITP – Loose Your Illusion Part II & Pink Floyd – Echoes

Nachdem hier nun doch so einige nicht allzu leicht verdauliche Mahlzeiten – mitsamt würzigstem Tobak – zur Verköstigung des Geistes und des Bewusstseins serviert wurden, die Musik in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist, und ich darüberhinaus schon vor einiger Zeit ein Gitarrengötterwerk versprochen hatte, gereiche ich euch hier folgend mal ein kurzes Schmankerl aus der Psytrance-Szene von ITP (Erez Yaffe & Sami Sabin), wobei anzumerken ist, dass nachfolgende akustische Darbietung viel eher Pink Floyd’s „Echoes“, als technoiden Klangkompositionen gleicht, was hinwiederum auch nicht verwundert, zumal der Schwerpunkt der beiden Israelis ganz klar auf der Gitarre liegt.

Da die Produzenten selber das gesamte Album per Myspace zum Gratisdownload anbieten, gehe ich davon aus, dass dieses mal keine Ge-ma-weg-Probleme auftauchen werden bei Deutschen Mitmenschen. Sollte bei Youtube dennoch für die Ge-ma-weg-Mitteilung gesorgt werden (was mich noch nicht mal so sehr überraschte), findet sich das lohnenswerte Liedchen kostenlos hier.

Zur Abrundung (und als Wiedergutmachung für die lange Wartezeit 😉 ) nun noch Pink Floyd’s „Echoes“ in einer Liveversion aus dem Amphitheater in Pompeii (Italien) vom Musikfilm „Live at Pompeii„. Im Original erschien diese Psyrock-Symphonie auf dem sehr empfehlenswerten Album „Meddle„.

Teil I:

Teil II:

Vollversion mit Intro:

Akustische Version von David Gilmour:

HD-Vollversion des Films (Director’s Cut):

Falls die Gema hier mal wieder rumzickte, und daher keine der obigen Versionen in Deutschland erhältlich wäre, böte sich auch diese Vollversion einer BBC-Live-Aufnahme an (allerdings ist die Pompeii-Version unübertroffen):

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Bildung, Menschen, Musik, Schönes, Spielfilme

Eine Antwort zu “ITP – Loose Your Illusion Part II & Pink Floyd – Echoes

  1. Hat dies auf thedude75 rebloggt und kommentierte:
    Danke und liebe Grüße an den Dude !!!

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s