Wahrheit will Leben

Über den Um-Gang mit Wahrheits-Suche und -Findung.

Das ist zuerst einmal „ETWAS“, was man „SUCHEN“ muß, ehe es sich „FINDEN“, sehen oder erkennen läßt… „ES“ ist kostbar, zerbrechlich und aber auch Glas-KLAR, wenn der Dreck an der Oberfläche be-seitigt ist. „ES“ ist auch nicht statisch oder gar FEST-HALT-bar. – Eß-Bar auch nicht. 😉

Aber „ES“ öffnet sich freiwillig DEM, DER da SUCHT.

Wer einmal angefangen hat zu denken, hört damit so schnell nicht wieder auf.

Mir erging es sehr ähnlich, auch wenn ich vielleicht aus einem ganz anderen “Jahr-Gangs-Um-Feld” komme… Es tut aber sooo gut, gleich-gesinnte Nach-Denker und Nach-Denker-Innen zu finden, Wahrheits-Suchende auf zwei Beinen, AUF-RECHT-GEHER und AUF-RECHT-GEHERINNEN:
“Leute von meinem Stamm”

Sehr schön beschrieben bei:
„Ich suche meinen Stamm“.

Ich grüße Euch ! 🙂


Es wird mir eigentlich dieser ganze Lügen-UN-Sinn immer e-Galle-r
was irgendein „EX-PER-Te“ denkt , schreibt , ver-lauten läßt oder sonst wie
– noch so gekonnt –
um sich schmeißt…äh “gießt”
und die all-gemeine Re-Aktion genießt,
die sich dabei dermaßen um ihn schleimt,
daß “ER/SIE” dann auch noch meint,
ER/SIE stünde,
ohne alle Sünde,
im Glorien-Rampen-Licht
einer “höheren” Schicht –
und brauche deshalb  SELBST-Ver-Änderungen nicht!

Von der Wahrheit wagen zu singen und zu sagen ist ein ABENTEUER.
Wahr-Heit ist vielen nicht ge-heuer.
Manchmal macht es MUT-los,
HILFE-los
…und man fühlt sich sehr allein auf weiter Flur und denkt sich:

WO – um Himmels-Willen – sind die vielen anderen Wahrheits-Sucher nur?!? Und dann staut sich solch ein Zorn über das Allein-Gelassen-Sein auf… Doch ein “Im-Ärger-ver-harren”, ein fest-halten an „angegrolltem Alten“ und eine “sinn-lose” Wut halte ich auch für äußerst UN-gesund. Aber ein “gerechter” Zorn kann zu einer herr-lich sprudelnden Kraft-Quelle werden!

Und dann den Weiter-Weg zu einer großen Liebe frei-setzen…

*Liebe* lebt in Wahrheit. Lüge tötet nicht nur sie.

”Liebe!”
Hast Du es geboten, daß man *Liebe* ÜBEN soll,
oh, so mache doch die toten trägen Geister
endlich wieder liebe-voll!
Es werde und wird Licht!
*Glück-Auf!*


Ps. Meinen Dank und Gruß jedem von ganzem Herzen-Wahrheits-Suchenden und besonders auch jedem Mut-Macher auf diesem Wege! 😉
Pps. DAS alles hat weder mit links noch mit rechts, oder sonst wie politischem Gedanken-UN-Gut etwas zu tun! Aber mit WERT-Schätzung, Achtung,… Ach ja, und auch mit der so oft miß-ge-brauchten “Acht-Sam-Keit”. 😉

6 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Freiheit, LiebeLicht, Menschen, Philosophie, Schönes, Sinn, Weisheit

6 Antworten zu “Wahrheit will Leben

  1. suspect1

    Wie war das, es gibt tausend Arten von Lügen, aber nur eine Wahrheit?
    Deswegen, Wahrheit ist immerdar, immer während und nie versteckt, Lügen kommen aus Mündern, Augen sehen immer die Wahrheit, so denn man mit den Augen sehen kann…ich gab euch Augen, um zu sehen, doch ihr sehet nicht…
    Seit Anbeginn sind die Augen da, auch die Lüge und die Täuschung. Die Augen des Herzens spüren die Liebe, die Augen des Körpers sehen die Augen des Liebenden…wie kann man auf Lüge hereinfallen oder auch nur sie glauben, wenn man die Augen endlich aufmacht, die Augen des Herzens und die Augen des Körpers…
    Es gibt nur eine Wahrheit. Und es gibt Gier, die Gier bedingt die Lüge. Die Gier nach Anerkennung, die Gier nach Selbstbestätigung und die Gier nach Applaus.
    Die Gier zur Schaustellung..alles eine der tausend Arten der Lüge, aber immer nur eine Wahrheit, ein Herz und eine Seele dahinter.
    So lieber Dude, das war ein Gefallen für dich, mein guter, sich entfernter Freund.

    Like

  2. Garten-Amsel

    Frage mich , ob der „APFEL“ im Paradies nicht „Haben-Wollen-Gier“ hieß…

    Like

  3. suspect1

    Oder waren da die Österreicher und das war einfach eine Tomate.
    Paradies, Para..
    Die Mär eines vorgegaukelten Utopias auf Erden, ob das überhaupt hier existierte oder einfach nur das Seelenheim ist.

    Like

  4. „WO – um Himmels-Willen – sind die vielen anderen Wahrheits-Sucher nur?!?“
    Nun, hier ist wieder einer… 😉

    Like

  5. Amselina

    Damals war´s …
    Aber WO bitte findet sich „Wahrheit“ denn HEUTE noch ?!?

    Like

  6. Ja wo denn wohl?
    Hier bei DWB natürlich! 🙂

    Like