Sonne – was ist das?

Ein Wunder ist geschehn‘
Ihr glaubt es kaum…
Ich hab heut‘ tatsächlich die Sonne gesehn‘
Es schien wie ein Traum!


Das elände, verschissene Dräckswätter wo nöd wot höre, macht mi langsam zimmli obergrantig – Sternesiechhimmelarschundzwirngopferdellisiechnomal!

(Leider gibt es dazu keine deutsche Übersetzung. Ein Bayer sagte vielleicht: Himmelherrschaftszeitensapperlotkruzifixnoma)

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter Aphorismen, Dialekt, Sprachwissenschaft

8 Antworten zu “Sonne – was ist das?

  1. und sag schon – wo hast Du die Sonne gesehen?!!!
    liebe Grüsse zentao

    Gefällt mir

  2. @Zentao

    Auf einer kurzen Reise hinein in den Blutgeldmoloch zwecks einiger Erledigungen, und danach noch kurz am Fluss – bis kurz darauf wieder düsterdunkle Wolken am Horizont heraufzogen…

    Liebe Grüsse auch Dir

    Gefällt mir

  3. Eva

    ist so ein rundes helles Ding am Himmel
    könnt auch der Mond sein
    doch wie es scheint
    nur ein Traumding
    Scheinheiliges Sonnenmonddings
    Tag und Nacht

    Sonne, was ist Sonne
    Wärmende Wonne
    Kalt ist’s in unsrer Gass‘
    sone Sonne wär mal was
    ja was wär sie denn?

    Ein Fass
    voll Strahlen
    ohja und noch etwas Licht
    das reicht doch
    nun mach nicht schon wieder dicht

    Gefällt mir

  4. @Eva

    Deine Worte in Petrus‘ Ohr… 😉

    Gefällt mir

  5. Danke
    Gruss zentao

    Gefällt mir

  6. Hihi… ich sende Dir mal meine frech herausgestreckte Zunge, da ich, wie Du vielleicht noch weißt, eine ausgemachte Gegnerin bösartigster Hitze bin *g*
    Gut… etwas wärmer könnte es sein. Aber es ist besser als HITZE. Fiese, schweißtreibende, antichristliche Hitze! 😀
    Aber sicher wird sich das Blatt noch wenden, und dann kannst DU frohlocken 😉

    Liebes Grüßeli 🙂

    Gefällt mir

  7. Liebe Sidhe

    Ich sehne mich schon so nach Sommer, dass mir jetzt auch 45°C im Schatten lieb wären… einfach keine Scheiss 10°C mitten im Hochsommer!

    Ps. Ich glaub, ich muss in die Tropen auswandern. Obwohl, wenn es all den kalten Dreck nach Mitteleuropa zieht, ist’s in Grönland sicher bald sehr warm… Und sauberes Trinkwasser hat’s – zumindest ne Weile – definitiv auch noch. 😀

    Gefällt mir

  8. 45°C — weiche von mir!! 😉
    Vergiss‘ die Tropen, hier hatten wir neulich Hitze plus 98% Luftfeuchtigkeit, da haben sogar die Tiere kaum noch Luft bekommen.
    Kauf‘ Dir doch einfach einen Wärmestrahler 😉

    So, genug der Blödelei, man „sieht“ sich 🙂

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s