ASEAN – Zwilling der Missgeburt EU (Teil 2)



(Teil 1 siehe hier, oder hier.)

Vielsagende“ Eingangstüre der Einwanderungs-Behörde (Immigration) in Lopburi.

123 052

Eine ASEAN – gestützte und mit immensen Kosten betriebene AEC, wird durch den Westen geschröpft und als Opfer (die ASEAN-Mitgliedstaaten selber) in den Schlund des benachbarten China geworfen.

Der Traum von der Konsolidierung und Nutzung von Südostasien als ein vereinigter, geopolitischer Block gegen China ist eine lange dokumentierte Verschwörung der Vereinigten Staaten und ihrem Ziehvater, dem Vereinigten Königreich.

Mit dem „Ausverkauf“ von Südost-Asien durch die AEC, besteht desweiteren auch die Absicht, die Region quasi zu monopolisieren und als „Bollwerk“ gegen Chinas wachsende Macht zu nutzen. Diese Strategie wird auch dazu verwendet werden, um die „Zusammenarbeit“ der ASEAN-Mitgliedstaaten in der exzessiven Förderung des AEC zu erpressen/pushen.

– ( Bei diesem [vorerst nur] politischen Spiel in Südostasien braucht man sich nur die NATO ansehen und wie dort die Mitglieder innerhalb dieser vermeintlichen „Allianz“ in üble, unerwünschte, destruktive und kostspielige Konflikte – nicht nur in direkter Opposition zur eigenen Bevölkerung – sondern in krassem Widerspruch zum internationalen Völkerrecht und deren Normen abgespuhlt werden [müssen…]) –

Bereits im Vietnam-Krieg, in den sogenannten „Pentagon-Papieren“ (Seite 3 [10] Anfang rechts oben) im Jahr 1969 veröffentlicht, wurde bekannt, dass der Konflikt „einfach nur“ ein Teil einer größeren Strategie zur Eindämmung und Kontrolle Chinas ausgerichtet war. – Viele Millionen Menschen wurdem diesem „Einfach Nur“ (Indochina-Krieg) damals geopfert..! –

Unter den vielen anderen „Aufgaben“, die das volksdümmliche Theater der US-Administration seit jeher aufführt, ist die Agitation gegen China ein langer Akt und besagte damals schon:

„Es gibt drei Fronten in einem langfristigen Bestreben um China einzudämmen (eingedenk, dass China im Nordostenen und Nordwesten an die Sowjetunion grenzt): (a) die Japan-Korea Front; (b) die indisch-pakistanische Front; und (c) die Südostasien-Front.“

Nachdem die USA letztendlich den Vietnam-Krieg verloren haben und damit auch Vietnam als Proxy-Kraft gegen Beijing, wurde also die Strategie geändert und an anderer Stelle fortgesetzt. Die Verwendung von ganz Südostasien als vereinigte Front gegen China läuft somit bis heute weiter.

StringofPearls
Diese Eindämmungs-Strategie wurde im „Institut für strategische Studien“ 2006 aktualisiert und im Bericht „String of Pearls – Die Herausforderung Amerikas gegenüber Chinas wachsender Kontrolle der asiatischen Küstenregionen“ wie folgt dargelegt:

„Chinas Bestrebung, die Öllebensader aus dem Nahen Osten zu seinen Ufern zu Sichern – umreisst unsere Gegenstrategie, das Südchinesische Meer zu kontrollieren, sowie andere Mittel, mit denen die USA die amerikanische Hegemonie im gesamten Indischen und Pazifischen Ozean aufrecht erhalten kann.“

Die Prämisse war/ist, dass wenn die westliche Außenpolitik China nicht zur Teilnahme an der Wall Street und Londons „internationalem System“ als mitverantwortlichen Akteur locken kann, muss eine zunehmend konfrontative Haltung getroffen werden, um die aufsteigende Nation im Zaum zu halten. Die Verwendung der Nationen in Südostasien, um Chinas regionale Macht zu „regulieren“, spielt Chef unter dieser Haltung.

Andere US-Politiker haben die Verwendung von Südostasien als Ami-Proxy gegen China auch in direkterem Bezug genannt. Der Neo-Konservative, Pro-Kriegs-Politiker Robert Kagan, in seinem 1997 artikulierten Stück „Eindämmung von China“, sagte mitunter:

„Die chinesische Führung sorgt sich, dass sie – Gulliver und die südostasiatischen Liliputaner – spielen, wobei die Vereinigten Staaten die Seile und die Ankerhaken liefern“…

Kagan wurde später Berater für die US-Außenministerin Hillary Clinton, die selbstredend gerne auch einer solchen Kampagne dient. Clinton machte eine hegemoniale Erklärung im Foreign Policy Magazine („Aussenpolitik-Magazin“) mit dem Titel; „Amerikas pazifisches Jahrhundert“, indem sie sagte:

– „Die Vereinigten Staaten sind voll motiviert, um sich in der Region zu engagieren, mit multilateralen Institutionen wie dem Bund südostasiatischer Nationen (ASEAN) und der Asiatisch-Pazifischen-Wirtschafts-Kooperation (APEC), eingedenk, dass unsere Arbeit mit regionalen Institutionen ergänzt und nicht etwa die bilateralen Beziehungen behindern wird.
Es gibt eine Nachfrage aus der Region und Amerika spielt eine aktive Rolle in den festzulegenden Rahmenbedingungen dieser Institutionen und es ist in unserem Interesse, dass sie wirksam sind und Ergebnisse zeigen.“ –

Als Teil dieser Begierde, die Agenda für Südostasien zu bestimmen, wirkt die USA auch durch seine verschiedenen NGO’s, um in diesem Raum konforme Regimes zu installieren, die einerseits die Nationen sozial-wirtschaftlich ausbeuten und andererseits, um Amerikas Ziel (Wahn) der Eindämmungsstrategie gegenüber China auszubauen und zu festigen.

(Klick aufs Bild zur Vergrösserung)

US-ASEAN Business-Council

 

Es gibt einige Gründe, warum die AEC nicht zur Debatte steht.

Klar, denn die AEC-Implementierung (unter dem Schirm ASEAN) ist lediglich die Konsolidierung und Nutzung (Ausbeutung) der Völker und der Ressourcen südostasiatischer Länder. Der Prozess ihrer Umsetzung wird weder zur öffentlichen Verhandlung, noch zur Abstimmung gestellt, während aber die Vereinigten Staaten und die vielen Befürworter der AEC (man kann sich leicht vorstellen, was das für Leute sind) unablässig auf der Harfe der „Demokratie“ und „Menschenrechte“ spielen, womit jedoch dieses Konstrukt selbstverständlich in keinster Weise etwas zu tun hat! –
Es ist Demokratie in umgekehrter Richtung. Das könnte auch durchaus und ehrlicher als „Diktatur“ bezeichnet werden. In diesem Zusammenhang wird ASEAN, bzw. die AEC auch nicht nur eine faschistische Diktatur darstellen, sondern zudem einen supranationalen Multiplikator der kriminellen, sozialen und wirtschaftlichen Missbräuche und damit sich vergrössernde Verwerfungen mit sich bringen und letztlich den sozioökonomischen Verfall SOA’s bedeuten.

– Es werden sich also bald etwa die gleichen Symptome zeigen, unter denen die Missgeburt EU (seit Anbeginn im „Sterbebett“ liegend) zu leiden hat..! –

Die Menschen in Südostasien hätten den Vorteil der Zeit auf ihrer Seite, wenn sie das, was in der EU schon längst abläuft auch nur ansatzweise mit ASEAN und der AEC in Verbindung bringen könnten. Aber, es scheint (in diesem Falle jetzt auf Thailand bezogen) ausser ein paar „aufgeklärten Intellektuellen“ (die sich im Vorfeld auch „vehement“ gegen dieses Konstrukt positioniert hatten), in der durchschnittlichen Bevölkerung ausserhalb ihres geliebten Königreichs leider keine andere (politische) Welt zu geben! –

Ps: Die Links sind z.T. mit „Vorsicht zu geniessen“, je nach Quelle ist „zwischen den Zeilen lesen“ durchaus angebracht…


Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl, fast abseits des Themas (dieses Plakat vor dem Gebäude der ganz am Anfang erwähnten Lopburi-Immigration):

123 050

Man beachte den Satz über den (Helpline-) Telefonnummern:

IF YOU ARE INCONVENIEN

Richtig geschrieben müsste am Ende ein „T“ stehen, also: „IF YOU ARE INCONVENIENT „, was dann aber etwa soviel bedeuten würde wie: „Wenn Sie unbequem sind“ (…dann rufen sie [dumme Sau] untenstehende Tel.-Nr. an…) LOL..!

Natürlich wollten sie eigentlich eher sowas sagen wie: „IF YOU HAVE ANY INCONVENIENCE„, also in etwa: „Wenn Sie irgendein Problem haben“ (…dann rufen sie untenstehende Tel.-Nr. an.)

– Nur schon ein kleiner Satz wie dieser ist demGateway of Thailand to the Gateway ASEANoffenbar zuviel abverlangt – 😉


– Bilder von Teil 1 und zwei Bilder in Teil 2 mit freundlicher Genehmigung übernommen von Tony Cartalucci (http://journal-neo.org/) –

Bilder der Lopburi-Immigration vom Autor


Leseempfehlung: Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“

12 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Bildung, Dreckskapitalismus, Freiheit, Geopolitik, Korruption, Kriegstreiber, Manipulation, Medien, Menschen, NWO, Thailand

12 Antworten zu “ASEAN – Zwilling der Missgeburt EU (Teil 2)

  1. Hawey

    Hat dies auf meinfreundhawey.com rebloggt.

    Like

  2. MURAT O.

    Hat dies auf MURAT O. rebloggt.

    Like

  3. Pingback: blognetnews » ASEAN – Zwilling der Missgeburt EU (Teil 2)

  4. Pingback: ASEAN – Zwilling der Missgeburt EU (Teil 2) | Sei herzlich Willkommen beim Dude | cizzero

  5. Petra von Haldem

    Herzlichen Dank für den tiefgreifenden und weitsichtigen Artikel.
    Vielleicht doch weniger ein Zwiling als der nächste Hase aus dem Zauberhut der Magier……….oder der nachwachsende kleine Bruder, der, könnte er es, vom großen Bruder was abschauen könnte, …geht aber nicht,,,,Weltverblindung und Weltstrickung!!

    Like

  6. @Petra von Haldem im August 21, 2015 um 21:26

    Bitte, gerngeschehen und danke fuer dein Interesse! –

    Nun, nenne diese „Missgeburt“ wie Du willst. Es ist jedenfalls, wie Du richtig sagst, ein weiterer „Hase aus dem Zauberhut der Magier“.., der aber (wie der Beschluss zu einer EU) auch schon seit den 1960er-Jahren da drinnesteckte. Siehe in Teil 1: (Bilderberger 2.0)
    Die gleichen destruktiven Praemissen (Blaupause), nur halt auf suedostasiatisch!

    LG

    Like

  7. Dude im August 22, 2015 um 02:02

    Geniale Einblicke, Dude! Diese Bilder sagen mehr als tausend Worte, aber auch die angefuegten Links haben es in sich! – Ich sags ja auch schon seit laengerer Zeit immer wieder; das Ganze ist eine GLOBALE-Affentheater-Auffuehrung..! – Alles spricht immer von „global“, aber verstehen tun sie offenbar ihre eigenen Worte/Gedanken nicht..!
    Danke Dir jedenfalls bestens fuer diese Bilder und die Links! Die sollte sich Jede/r reinziehen, um endlich das grosse Schauspiel zu durchschauen..! –

    Grad nochmal:

    Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

    Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

    LG!

    Gefällt 1 Person

  8. Jochen

    @ tabburett

    „Danke Dir jedenfalls bestens fuer diese Bilder und die Links! Die sollte sich Jede/r reinziehen, um endlich das grosse Schauspiel zu durchschauen..! –“

    Leider ist es so, daß die große Masse zu den Blindgeborenen zählt, da sie Wiedergeborene in Christus sind, was bedeutet, sie sehen das (wahre) Licht vor lauter (falschem) Licht nicht und hängen sich in ihrem blinden Glauben an einen Erlöser, der gar keiner ist.

    Johannes 9:39 Und Jesus sprach: Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen, auf daß die, welche nicht sehen, sehend werden und die, welche sehen, blind werden.

    Das wieder umzukehren bringt aber auch nichts, weil wir es dann nämlich mit dem gleichen Zustand in grün zu tun haben. Weggenommen werden muß einfach nur das, was trennt und das ist der Bösewicht in der Mitte.

    Johannes 19:18 Dort kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte.

    Ihn zu entfernen geht ungefähr so:

    1.Korinther 5:13 Die aber draußen sind, wird Gott richten. Tut den Bösen aus eurer Mitte hinweg!

    Apostelgeschichte 17:33 Und so ging Paulus aus ihrer Mitte hinweg.

    Damit hätte sich der Heidenapostel selbst gerichtet und nun muß nur noch der Apostel der Hyksos verschwinden. Sein Name ist Petrus. Das ist der mit dem Hirtenstab in der Hand und dem Fischerring am Finger.

    Der wird leider nicht von selbst gehen. Doch es wird der Tag kommen, da wird er gegangen worden sein. Im Grunde brauchen wir diesen Tag nur abzuwarten.

    Like

  9. @ Jochen

    Lieben Dank fuer deine Kommentare! – Vielleicht interessiert Dich folgendes auch:

    http://unchurch-now.com/

    Like

  10. Jochen

    @ tabburett

    Klar interessiert mich das. Wen meint der Ex-Priester mit „Gott“?

    Den hier?

    Johannes 20:28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

    Das ist aber DERSELBE, der auch das hier sagt:

    Lukas 19:27 Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erschlaget sie vor mir. –

    Die FEMA-Lager und die Guillotinen stehen schon bereit.

    Der Mann im Video sagt: „Jesus wollte uns von der Kirche befreien, eigentlich“.

    Ja wirklich? Denn Jesus sagt laut Bibel:

    Matthäus 16:18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

    Meine Übersetzung: Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen, und die eintreten sollen auf ewig mein persönliches Eigentum sein.

    „Gemeinde, die kleinste administrative Einheit der staatlichen Verwaltung“. In den Gemeinden wohnen und arbeiten die Gemeinen, insgesamt bezeichnet als das gemeine Volk und über ihnen stehen die Eliten, die IsraELITEN.

    Matthäus 15:24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlornen Schafen des Hauses Israel.

    Und das Haus Israel betet ihn an, seinen König, den Leibhaftigen, unter dem Namen Luzifer oder Satan. Denn Satan und Luzifer sind eins und als einer ist sein Name Baphomet.

    Die IsraELITEN dürfen aber nicht verwechselt werden mit den Juden, die das Volk bilden. Alle die nicht zu den IsraELITEN gehören, sind aus Sicht der IsraELITEN Juden. Die Juden verehren den „benben“, was der unsichtbare Schlußstein der großen Pyramide von Gizeh ist, der für sie das Symbol für ihren Gott ist, der ebenfalls unsichtbar ist. Unsichtbar wie der Geist, der immer da und doch unbegreifbar ist.

    Lohnsteuerkarte, was bedeutet vd?

    http://zope.dz-portal.de/Formularcenter/Documents/BAS102

    Es heißt, es bedeute „Verschiedene, …“.

    Verschiedene ist eine alte Bezeichnung für die Toten.

    Lateinisch vd „versus deus – gegen Gott sein“. Dieser Gott in Menschengestalt ist der Vicarius Filii Dei in Rom, der „Lichtträger“. Seit rund 2000 Jahren, denn vor rund 2000 wurde Gaius Julius Caesar zum Gott erhoben und Oberpriester war er u.a. auch, vernichtet der Vatikan (Popelicani) jeden, der gegen ihn ist. Jeder, der gegen ihn ist, steht auf einer schwarzen Liste und ist praktisch schon von den Katholiken entsorgt, er weiß es nur noch nicht. Denn der Herr und Gott (Jesus Christus), als der Ursprung jeglicher Schöpfung (siehe Offenbarung 3:14), „ist gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit!“ (Hebräer 13:8), nämlich „… ein Menschenmörder von Anfang an …“ (Johannes 8:44).

    Das „G“ der Freimaurer bezieht sich auf den Vornamen Gaius (gaudium = Freude der Eltern über die Geburt (römisch)).

    „Freuet euch denn euch ist heute der Heiland geboren“ (http://www.die-bibel.de/bibeltext/Lk2,1-20/)

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“ | Sei herzlich Willkommen beim Dude