Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

Der Kommentarstrang dieser Seite ist dazu gedacht, auf die brisantesten Nachrichten des aktuellen Zeitgeschehens (Wissenswertes aus den verschiedensten Themenbereichen) zu verweisen, und dies auch offen und frei zu diskutieren.

Wenn ihr etwas sehr wichtiges, brisantes und dringliches habt, bitte einfach als Kommentar (bestenfalls, aber selbstverständlich nicht zwingend, mit einem Ausschnitt des Artikels + Link + eigener Kommentar) einstellen.

Zusätzlich wird ein Hinweis zur administrativen Abwesenheit hinterlassen, falls der Betreiber mal ne Weile gänzlich weg sein, oder keinen Zugriff aufs weltweite Netz haben sollte, und desweiteren gibt es Bekanntmachungen bezüglich administrativer Änderungen und wichtige Hinweise.


Wichtige Hinweise:

  • 28.03.2018: Wir dürfen erneut einen neuen Autor im Team begrüssen: Nomi78
  • 09.03.2018: Wir dürfen einen neuen Autor, seines Zeichens Klimakontrolle-Experte, im Autorenteam begrüssen: Enkidu Gilgamesh
  • 09.05.2017: Die Administrations-Anwesenheit bleibt wegen hohen Arbeitsaufkommens bis auf weiteres auf einem Minimalpensum. In der Regel werden in die Moderation geratene Kommentare (Neu-Kommentatoren / ab zwei Links pro Kommentar / wegen dem Spamfilter Akismet (auf den der hiesige Admin keinerlei Einfluss ausüben kann) / bewusst manuell in die Moderation gestellte Trolle) innert 3 Stunden, und spätestens nach 24 Stunden freigeschalten.

Aktuelle Änderungen:

    • 09.05.2017: DWB ist ab sofort mehrsprachig erhältlich. Siehe in der Seitenleiste unter dem Titel „Machine Translation (not recommended)“.
Advertisements

1.860 Antworten zu “Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

  1. „aber danke für die Hervorhebung“

    Hää? Hier scheint ein Geist aktiv. Ich hab nämlich nix gemacht. Anyway – schön wenn’s so passt.

    „Mein schatto steht übrigens nach achtmonatiger pausbackenvoller Pause kurz vor der Wiedereröffnung“

    Na das glaub ich inzwischen erst, wenn ich es sehe. 😉

    „bin dann aber beim Staub-Wischen selber zu Staub geworden“

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor..

    Gefällt mir

  2. fini09

    Jewish – American on Israel’s Fascism: „No Hope For Change From Within“
    (Empire Files)
    Abby Martin im Gespraech (interviews) mit Journalist und Buchauthor Max Blumenthal zur aktuellen Lage in Palestina und der israelischen Besetzung.

    Gefällt mir

  3. Deine deadlinks führen nun nicht mehr ins Nirwana – mehr wird dadurch allerdings auch nicht zum Leben erweckt.

    Gefällt mir

  4. fini09

    Harald Leschs Klimavideo restlos widerlegt:
    https://www.eike-klima-energie.eu/2018/04/11/harald-leschs-klimavideo-restlos-widerlegt/
    gefunden in der „Ultimativen Freiheit Onine“… mit Dank an JFlC
    🙂

    Gefällt mir

  5. fini09

    nun erst sehe oben den kleinen aber feinen Tippfehler des einen kleinen Buchstabens ‚L‘ = Online …ONLINE … Dusel … fini 😉
    ..beim Wetter bleibend, heute aktuell :
    http://www.klima-ueberraschung.de/

    Gefällt mir

  6. fini09

    Aus der Redaktion NachDenkSeiten die Video-Hinweise vom 14. April betreffend der Bomben-Angriffe auf Syrien:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=43495#more-43495

    Gefällt mir

  7. An fini: Das fehlende L habe ich gar nicht bemerkt und wär doch auch egal gewesen. Bzw. eigentlich schon genau richtig; ein freudscher Tippfehler sozusagen. Je nach Betonung könnte man Ultimative Freiheit O-nine nämlich entweder so lesen: Ultimative Freiheit Nullneun oder so: Ultimative Freiheit? Oh nein!, was mir noch viel besser gefällt.

    An Dude:
    Nicht daß da evtl ein Missverständis aufgekommen ist:
    Das „nichts weiter zum Leben erweckt“ bezieht sich nur auf mein versunken Schloss und vielleicht noch auf den von manchen Aufwachbloggern noch während der Abschrift ihrer Gedanken angepeilten Erwachungseffekt, den sie sich dann per VÖ bzw. nach Zurschaustellung des Ganzen bei ihrem mitlesenden publico erzielt zu haben allerdings auch wieder nur einbilden.

    Gefällt 2 Personen

  8. Ich sage mir dazu immer wieder Einbildung ist auch eine Form von Bildung und, man wacht jeden Tag aufs neue auf 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. fini09

    Ein Rubikon – Artikel:
    Demokratie als Fassade – Kriegsverbrecher sitzen an den Schalthebeln der Macht – 6 Minuten Lesezeit –
    https://www.rubikon.news/artikel/demokratie-als-fassade

    Gefällt mir

  10. Skeptiker

    @fini09

    Ich bin mal so eingebildet und stelle das unter aktuelles Zeitgeschehen hier rein.

    Da habe ich mich doch tatsächlich dazu entschieden, auf der Lupo Seite nicht mehr zu schreiben, was ich auch schon gestern angekündigt habe.
    Da es aber von Maria gelöscht wurde, aber nicht wegen mein Kommentar, sondern wegen dem Chaos, was auf Ihrer Seite Einzug gehalten hat.

    Hier heute.
    https://lupocattivoblog.com/2018/04/18/hugo-palme-und-doch-obsiegt-das-licht-2/#comment-523810

    Leider musste ich den Umweg gehen, über Krankheit Unwissen, was ja gestern war. (wie passend, wegen Krankheit)

    Aber um daraus richtig schlau zu werden, braucht man bestimmt 10 Minuten, wegen den drei Seiten, die man aufrufen muss, um das Wieso zu verstehen.

    Aus meiner Sicht war das ein guter Abgang für mich, weil nach so viel Jahren auf der Lupo Seite, hat man irgendwie auch keine richtige Lust mehr, seine Freizeit dort bis in alle Ewigkeit zu verbrauchen.

    Also Maria habe ich gerne, die muss sich da echt keine Vorwürfe machen, ich kann nur diesen Klugscheißer nicht ab, der sich derartig über ein nacktes Bild einer 18 jährigen aufregen kann, das er mir die Schuld daran gibt, das ich Ihn seine Befreiungsbemühungen der Deutschen zerstört habe.

    Nur weil die junge Frau gerne nackt ist, wie unfrei.

    Deswegen nenne ich Ihn ja auch Schaltfehler im Kopf, weil normal ist der bestimmt nicht, zumindest nicht aus meiner Sicht.

    Aber ich sehe das eher locker, ich bin jetzt öfter auf der Seite vom Deutschen Mädchen und schreibe dort meine Kommentare.

    Weil das Deutsche Mädchen kann so wunderbare Texte verfassen, die Begabung habe ich leider nicht.

    Ich glaube ich zu zu grob oder eher zu fein, für diese gemeine Welt, lächel.

    Weil bei zwei Links kommt man ja in die Moderation, sonst hätte ich die Seite von Deutschen Mädchen hier verlinkt.

    Aber über die Umwege, kommt man ja auch auf die Seite, vom Deutschen Mädchen.

    Mit 1 Link auf 3 Seiten, das ist ein Wunder, ein Wunder Gottes.

    Ob Dude mich nun sperrt, wegen mein Schaltfehler im Kopf?

    Man ist nahe daran, es zu vermuten.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt 1 Person

  11. fini09

    Tagesdosis: „Das Trauma der Erziehung und sein Gehorsam“…

    @Skeptiker

    …in jedem Anfang liegt ein Zauber, viel Freude im Blog des ‚deutschen Maedchens‘ ‚wuensch‘ ich Dir 🙂 alles hat mal ein Ende, sei nicht traurig lieber Skeptiker, schau Dir die heutige Tagesdosis an, sie trifft auf die obigen Zeilen als ob spezial aufgezeichnet dafuer 😉
    hin und wieder schaust einfach bei Maria vorbei … sie wird Dich ganz gewiss vermissen… Deine Postings und Kommentare sind ‚Kult‘ klassiker…
    Spass muss sein und ohne Humor geht in dieser Scheinwelt nix … bleib gelassen dabei.

    LG

    Gefällt mir

  12. fini09

    ‚Donald Trump und der Untergang des Britischen Weltreichs‘
    Zitiere die Einleitung dieses grandiosen Artikels aus dem Sternenlichter-Blog:
    „Dieser brilliante Artikel ist zwar im Eulenblick N67 verlinkt, aber dort geht er vielleicht unter. Er ist so unerhoert gut, wie ich noch keine Analyse gesehen habe, und besitzt eine unglaubliche Tief- und Weitsicht. Hat man ihn gelesen, werden alle Zeitungen bedeutungslos, die sowieso nur geistiges Glyphosat verstreuen“.
    https://sternenlichter2.blogspot.nl/2018/04/donald-trump-und-der-untergang-des.html?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed:+Sternenlichter20+(Sternenlichter+2.0)

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s