Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

Der Kommentarstrang dieser Seite ist dazu gedacht, auf die brisantesten Nachrichten des aktuellen Zeitgeschehens (Wissenswertes aus den verschiedensten Themenbereichen) zu verweisen, und dies auch offen und frei zu diskutieren.

Wenn ihr etwas sehr wichtiges, brisantes und dringliches habt, bitte einfach als Kommentar (bestenfalls, aber selbstverständlich nicht zwingend, mit einem Ausschnitt des Artikels + Link + eigener Kommentar) einstellen.

Zusätzlich wird ein Hinweis zur administrativen Abwesenheit hinterlassen, falls der Betreiber mal ne Weile gänzlich weg sein, oder keinen Zugriff aufs weltweite Netz haben sollte, und desweiteren gibt es Bekanntmachungen bezüglich administrativer Änderungen und wichtige Hinweise.


Wichtige Hinweise:

  • 01.01.2017: Bis sicher Ende April bleibt die Administrations-Anwesenheit auf einem Minimalpensum. In der Regel werden in die Moderation geratene Kommentare (ab zwei Links pro Kommentar / wegen dem Spamfilter Akismet, auf den der hiesige Admin keinerlei Einfluss ausüben kann / bewusst manuell in die Moderation gestellte Trolle) innert 3 Stunden und spätestens nach 24 Stunden freigeschalten.

Aktuelle Änderungen:

1.303 Antworten zu “Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

  1. fini09

    Eis-Zeit in Russland… allein schon beim Hinschauen..“zitter-frier“ ;
    mit englischen Untertiteln.

    Gefällt mir

  2. fini09

    ..Stacy Escalona wurde in der -de facto?- Diktatur! – Venezuela durch eine ‚Saeuberungsaktion‘ des voellig durchgeknallten und total paranoiden Busfahrer „Mad“ – uro festgenommen. Vorwurf: Waffenfund im Auto.
    Es droht langjaehrige Haftstrafe …Kerker. Venezuela – ein Irrenhaus der ganz perfiden Art ….
    http://latina-press.com/news/232667-venezuela-schweiz-politische-aktivistin-vom-geheimdienst-festgenommen-und-inhaftiert/

    Gefällt mir

  3. @FINI

    Nur weil Latrinenpress das behauptet, bedeutet das noch gar nix… 😉

    Wahrscheinlich hat die – wie fast alle Schweizer – zu viel Dreck am Stecken und hätte die Einkerkerung in einem südamerikanischen Loch verdient!

    Ps. Mach Dich mal über den Sauladen Amnesty schlau, bevor Du jeden Quatsch glaubst, danke.

    Nachtrag: Siehe auch -> Venezuelas Präsident will der Krise trotzen | amerika21

    Gefällt mir

  4. Luckyhans

    Für alle Trumpomanen – hier das Programm des neuen Präsis:
    https://www.whitehouse.gov/america-first-energy

    Gefällt mir

  5. Texmex

    @Luckyhannes
    Ich weiss ja nicht, ob ich in Deinen Augen ein Trumpimane bin, ABER den ersten Fackel, den DT unterzeichnet hat, ist die Ruecknahme des dreckigen Obamacare! Eine Backpfeife ins Gesicht der Pharmariesen, die sich damit auf Kosten der Arbeiter riesige Gewinne zu sichern meinten.
    An seinen Taten werden wir ihn messen!!!

    Gefällt mir

  6. @Texmex

    Teil der Show… 😉

    Gefällt mir

  7. Luckyhans

    zu Txmx&Dudi
    … sicher doch – Taten und Show. Meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch, daß sich Wesentliches ändern wird. Wie sagte Fursow vorgestern: Jetzt ist es wieder mal „dran“, daß die VSA das verdauen, was der vorige Präsi „geschluckt“ hat – danach geht es wieder so weiter wie vorher… 😉
    Obwohl ich neben der Periodizität der Geschichte auch meine, einen gewissen Gesamt-Prozeß zu erkennen…

    (siehe auch bumibahagia.com/2017/01/21/allgemein-bekanntes/)

    Anm. Admin: Da der Betreiber dieses Schwurbelportals meint, er müsse mich zensieren, sind Links dahin hier nicht mehr gewünscht.

    Gefällt mir

  8. Texmex

    @Lh
    Schau mer mal, dann sehn mer schon!
    Und das mit dem Kollegen aus der Gegend von Kuta beach, dem sie im Reichshauptslum den Nischel verdreht haben, den besuchen wir vorerst mal nicht.😂😂😂

    Gefällt mir

  9. luckyhans

    zu Txmx um 16:05
    … schöner Satz von Fursow: „Man soll nie mehr verschlucken als man verdauen kann…“ 😉

    Gefällt mir

  10. Skeptiker

    @Dude

    Ich habe mich im übrigen von Dich befreit, weil Du immer mir mir so angibst, ich meine mir mir, als Dein Schwanz.

    Und wenn Du mit mir alles durchziehen wolltest, also das war alles nicht mein Geschmack, weil bei Alice Scharzer, habe ich es mir der Angst vor der Angst bekommen.

    Ich habe jetzt einen neuen Besitzer.

    Der hängt zumindest nicht den ganzen Tag vor dem PC und versteckt mich, nein ich komme auch mal an die frische Luft.

    Nun ja, ich glaube die Schweizer haben irgendwie kein wirklichen Humor.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  11. @Skep

    Solcherlei hat im Aktuelles-Strang nix verloren. Am Stammtisch no problem…

    Gefällt mir

  12. Vielleicht auch was für die „Trumpomanen“ :o)

    Ungeplante, „bizarre“ Szene bei seiner Einweihung:
    http://www.dailymail.co.uk/news/article-4142324/Moment-soldiers-stand-Trump-inaugural-speech.html

    Man achte darauf, was Donald in genau diesem Zeitraum sagt, in dem er von den Soldaten flankiert wird.

    „Today’s ceremony, however, has very special meaning. Because today we are not merely transferring power from one Administration to another, or from one party to another – but we are transferring power from Washington, D.C. and giving it back to you, the American People.
    For too long, a small group in our nation’s Capital has reaped the rewards of government while the people have borne the cost.“

    Dann verläßt der kleine Trupp die Bühne wieder.

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s