Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

WIRD HIER NICHT FORTGEFÜHRT.

HIER GEHT ES WEITER:

https://dudeweblog.wordpress.com/aktuell/

1.966 Antworten zu “Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

  1. Neues zum Mord in Ferguson

    Der Mörder wurde freigesprochen bzw. es gab gar keine Anklage. Das wurde in grossen US-Schafsmedien auch schon munter 15 Minuten vorher berichtet…
    …erinnert irgendwie an das:

    Dazu noch ein Bericht vom neuen RT in Deutsch:

    Hintergründe zu Ferguson findet man hier & ff.

    Like

  2. Das Freiluftgefängnis Grossbritannien macht nächsten Schritt in die NWO.

    Auch Großbritannien zieht Reisepässe ein

    Der Entwurf des neuen Antiterror- und Sicherheitsgesetzes, das die britische Regierung diese Woche veröffentlicht hat, muss Alarmglocken auslösen. Der Staat maßt sich unter dem Deckmantel des „Krieges gegen den Terror“ wieder einmal autoritäre Macht an, darunter das Recht, einen britischen Staatsbürger praktisch staatenlos zu machen.
    […]
    In den letzten Jahren wurden in wachsendem Umfang Menschen, die mutmaßlich – wenn auch nicht immer nachweislich – in „Terroraktivitäten“ verstrickt waren, die Reisepässe entzogen.

    Laut einem Bericht des Bureau of Investigative Journalism von 2013 wurde seit dem Jahr 2002 53 Menschen die britische Staatsbürgerschaft aberkannt, 48 davon erst in den letzten drei Jahren…
    […]
    Diejenigen, deren Reisepässe eingezogen werden, werden auf Beobachtungslisten gesetzt, darunter Flugverbotslisten, und ihnen drohen fünf Jahre Haft, wenn sie versuchen, ohne Erlaubnis der Regierung nach Großbritannien zurückzukehren.
    […]
    Internet-Serviceprovider sollen verpflichtet werden, IP-Adressen zu speichern, um dem Staat zu ermöglichen, Personen zu identifizieren, die auf „extremistischen“ Seiten unterwegs sind.

    Es wird damit gerechnet, dass das Gesetz noch vor der Wahl im Mai 2015 mit Unterstützung aller Parteien durchs Parlament gewunken wird.
    […]
    Das einzige, was der aktuelle Gesetzesentwurf erreicht – und das entspricht auch seiner Intention – ist, dass der juristische Rahmen eines Polizeistaates in Großbritannien gestärkt wird. Die Definition dessen, was als „terroristisch“ oder „extremistisch“ gilt, ist bewusst so vage gehalten, sodass sie auf jeden angewandt werden kann, den der Staat als Gefahr für seine eigenen Interessen hält.
    […]
    Mehrere Länder, unter anderem Kanada, Australien und Frankreich, haben bereits Maßnahmen eingeführt, durch die Reisepässe eingezogen, Reisen in „tabuisierte“ Gebiete kriminalisiert und Webseiten blockiert werden. Neuseeland wird ebenfalls folgen, ebenso mehrere europäische Staaten,…
    […]

    https://www.wsws.org/de/articles/2014/11/28/pass-n28.html

    Gefällt 1 Person

  3. Ein erneuter Blick auf Ferguson

    Dr. Paul Craig Roberts

    Als die Anklagejury darüber beriet, ob der Polizist Darren Wilson wegen Mordes an Michael Brown angeklagt werden sollte, blieben die richtigen Fragen (größtenteils) außen vor.

    Die wichtigste ungeklärte Frage lautet: Wird die Polizei dafür ausgebildet, erst zu schießen und dann Fragen zu stellen? Soll sie erst Gewalt anwenden und dann eine Situation einschätzen und feststellen, ob man überhaupt an der richtigen Adresse ist?
    […]

    Weiterlesen bei KoppOnline (mit etlichen Beweisvideos)…

    Drei Jahre nach Gaddafis Sturz: Chaos in Libyen

    Seit der Ermordung Gaddafis vor drei Jahren durch Friedensnobelpreisträger Obamas Friedensbringer ist in Libyen das Chaos ausgebrochen. Allein in den vergangen sechs Wochen starben bei Kämpfen zwischen Sicherheitskräften und rivalisierenden Milizen mindestens 400 Menschen.
    […]
    Unter Gaddafis Herrschaft galt Libyen als sozial fortschrittlichstes Land Afrikas. So war etwa Strom für alle Bürger kostenlos, ebenso Bildung und medizinische Versorgung, die Landwirtschaft wurde beispiellos gefördert, Frischvermählte erhielten 50.000 Dollar und pro Kind 5.000 Dollar, Benzin kostete 10 Cent pro Liter und vieles mehr.
    […]

    Weiterlesen bei Gegenfrage…

    Like

  4. Ostukraine: Weitere Tote und Verletzte im Donbass

    Im Donbass sind laut der Volkswehr durch Beschuss seitens der Regierungstruppen ein Zivilist getötet und drei weitere Personen, darunter ein Angehöriger der Miliz, schwer verletzt worden. Die Armee brach den Waffenstillstand am Donnerstag mindestens neun Mal.

    „Ukrainische Truppen haben den Beschuss von Wohngegenden und Infrastrukturobjekten Neurusslands fortgesetzt“, teilte das Pressezentrum der Volkswehr am Freitag mit.
    […]

    http://de.ria.ru/politics/20141205/270149831.html

    Russlands Verwundbarkeit für die EU-US-Sanktionen und das militärische Vordringen

    […]
    Der US/EU gesponserte Coup in der Ukraine und ihre Verwandlung von einem stabilen russischen Handelspartner in einen verwüsteten EU-Partner und NATO- Raketen-Abschussrampe sowie die folgenden ökonomischen Sanktionen gegen Russland, weil es die russische ethnische Majorität im Donbas und der Krim unterstützte, illustrieren die Verwundbarkeit der russischen Ökonomie und des Staates.

    Die gegenwärtige Anstrengung, Russlands nationale Sicherheit und ökonomische Lebensfähigkeit angesichts dieser Herausforderungen zu erhöhen, erfordert eine kritische Analyse der Politik und Strukturen, die in der post-Sowjet- Ära auftraten.
    […]

    Weiterlesen bei Voltairenet… (Der sehr ausführliche Artikel lohnt sich dringendst in Gänze!)

    Siehe auch hier…

    Like

  5. Nordkorea: USA gehören vor Menschenrechtstribunal

    Die Regierung der Vereinigten Staaten gehört vor den internationalen Gerichtshof und muss für die Verstöße gegen die Menschenrechte verurteilt werden. Dies meldet die staatliche Nachrichtenagentur Nordkoreas in einem neuen Bericht.
    […]
    Die USA seien die “Königsklasse der Menschenrechtsverletzer auf dieser Welt.”
    […]
    Dennoch führten sich die Vereinigten Staaten wie Richter der Menschenrechte auf und klärten andere Länder über ihre Menschenrechtsbilanz auf. Dr. Kim Yong Suk aus dem nordkoreanischen Ministerium für Hochschulbildung sagte: “Die antirassistischen Demonstrationen in den USA dauern bereits mehr als 100 Tage an, ausgegangen durch die Ermordung eines jungen Schwarzen durch einen weißen Polizisten. Obwohl am 17. November in Ferguson, Missouri der Ausnahmezustand ausgerufen wurde, toben aufgrund des Freispruchs des Mörders weiterhin Demonstrationen in den USA, darunter in New York und Los Angeles.”

    Weiterlesen bei Gegenfrage…

    Proteste in New York – Erneut Polizist nach Tötung eines Afro-Amerikaners freigesprochen

    Nach dem erneuten Freispruch eines Polizisten, der durch einen illegalen Würgegriff einen unbewaffneten Zivilisten getötet hatte, besetzten Tausende New Yorker die Hauptstraßen ihrer Stadt. Es kam zu Dutzenden von Festnahmen.

    http://www.rtdeutsch.com/7730/international/proteste-in-new-york-erneut-polizist-nach-totung-eines-unbewaffneten-freigesprochen/

    Gringo go home! – Brasilien und Uruguay lösen sich vom US-Dollar

    Lateinamerika löst sich weiter vom Einfluss der USA. Brasilien und Uruguay haben ihren bilateralen Handel von US-Dollar auf ihre Landeswährungen Real und Peso umgestellt, um “alte Mechanismen ökonomischer und von den USA diktierten Regulationen loszuwerden.” Weitere lateinamerikanische Länder wollen dem Beispiel folgen.
    […]
    Sollte sich der neue Mechanismus als erfolgreich herausstellen, könnte er auf Länder wie Bolivien oder Venezuela ausgeweitet werden.
    […]

    Weiterlesen bei RT…

    Like

  6. Bravo, Madame Le Pen!

    Etwas verwunderlich, solch Tacheles bei Euronews zu hören.

    Like

  7. Frohe Botschaft!

    Finalsieg über Ditfurth!! Elsässer KEIN “glühender Antisemit”!

    Landgericht München gibt Elsässer in allen Punkten Recht!! Ditfurth wird wegen Verleumdung verurteilt und muss die Kosten des gesamten Verfahrens tragen. Das wird teuer, hehe!
    […]

    Weiterlesen bei Jürgen Elsässer…

    Nachtrag 12.12.

    Der angesagte Compact-Artikel findet sich hier.

    Like

  8. »… seit dem Jahr 2002 53 Menschen die britische Staatsbürgerschaft aberkannt, 48 davon erst in den letzten drei Jahren …«
    Hui, wenn man dies zusammen mit Meldungen wie
    »Bevölkerung nimmt die … Kontrolle über sich … passiv und gleichgültig hin.” (Reiner Luyken, zeit.de/2007/03/Big-Brother)«

    über Jahrzehnte betrachtet, dann wird es immer schwieriger nicht zum Verschwörungsdenker zu werden.

    Gefällt 1 Person

  9. Hans Atzenbach


    Ich bin weiterhin überzeugt, dass sich Obama/Putin und Merkel
    bestens verstehen!!!

    Gefällt 1 Person

  10. Hans Atzenbach

    Hier Spass aber so läuft es („das Faken s. o. Merkel-Putin) „real“:
    „Ihr habt bloss ne Show gemacht!“


    😉

    Like

  11. thomram

    @ Hans
    Ich rege an:
    Achte der Körpersprache der drei Leute.
    Und ich rege an:
    Du hast einen Marktstand und brauchst einen Stellvertreter. Gibst du deinen Stand dem Herrn Obama, der Frau Merkel oder dem Herrn Putin?
    Und ich rege an:
    Deine Kinder sind eine Woche ohne dich und deine Frau. Du hast die Wahl. Deine Kinder sind eine Woche in der Blockhütte zusammen mit
    Obama oder Merkel oder Putin.
    Wen wählst du?
    Ich würde keine Sekunde zögern. Alle drei kenne ich nicht persönlich, aber alle drei habe ich in x Filmen gesehen.

    Like

  12. Hans Atzenbach

    @thomram
    Gleiche Uhrzeit 17.02?
    Wie kannst du so schnell sein?

    Like

  13. Hans Atzenbach

    @thomram
    Ich habe glücklicherweise keine Kinder
    oder formuliert für Gutmenschen
    Ich habe keine Kinder und bin (dennoch) glücklich

    Gefällt 1 Person

  14. thomram

    @ Hans

    Zur Uhrzeit: Mein kleines Geheimnis.

    Zu deinen nicht vorhandenen Kindern und den drei Staatsleuts fällt mir nix ein. Du scheinst zu scherzen und ich habe es wohl zu Unrecht für Ernst genommen. ok.

    Like

  15. Hans Atzenbach

    Jeder gibt seine Kinder doch als erstes in die Hände einer Frau, die dann auch noch die Sprache meiner Kinder spricht, deutsch, insofern ist für mich die Frage falsch.
    Tausche also Merkel gegen ein nichtdeutsches feines Rauhbein: Obama, Putin und J. C. Juncker
    Und wem würdest du jetzt die Kinder geben?
    (=>Diese kleinen Geheimnisse lassen sich nur durch die Existenz einer Zwischendimension erklären)

    Like