Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

Der Kommentarstrang dieser Seite ist dazu gedacht, auf die brisantesten Nachrichten des aktuellen Zeitgeschehens (Wissenswertes aus den verschiedensten Themenbereichen) zu verweisen, und dies auch offen und frei zu diskutieren.

Wenn ihr etwas sehr wichtiges, brisantes und dringliches habt, bitte einfach als Kommentar (bestenfalls, aber selbstverständlich nicht zwingend, mit einem Ausschnitt des Artikels + Link + eigener Kommentar) einstellen.

Zusätzlich wird ein Hinweis zur administrativen Abwesenheit hinterlassen, falls der Betreiber mal ne Weile gänzlich weg sein, oder keinen Zugriff aufs weltweite Netz haben sollte, und desweiteren gibt es Bekanntmachungen bezüglich administrativer Änderungen und wichtige Hinweise.


Wichtige Hinweise:

  • 28.03.2018: Wir dürfen erneut einen neuen Autor im Team begrüssen: Nomi78
  • 09.03.2018: Wir dürfen einen neuen Autor, seines Zeichens Klimakontrolle-Experte, im Autorenteam begrüssen: Enkidu Gilgamesh
  • 09.05.2017: Die Administrations-Anwesenheit bleibt wegen hohen Arbeitsaufkommens bis auf weiteres auf einem Minimalpensum. In der Regel werden in die Moderation geratene Kommentare (Neu-Kommentatoren / ab zwei Links pro Kommentar / wegen dem Spamfilter Akismet (auf den der hiesige Admin keinerlei Einfluss ausüben kann) / bewusst manuell in die Moderation gestellte Trolle) innert 3 Stunden, und spätestens nach 24 Stunden freigeschalten.

Aktuelle Änderungen:

    • 09.05.2017: DWB ist ab sofort mehrsprachig erhältlich. Siehe in der Seitenleiste unter dem Titel „Machine Translation (not recommended)“.
Advertisements

1.861 Antworten zu “Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

  1. fini09

    Mind – Control
    ‚Nichts ist wie es scheint‘ .. ..

    Gefällt 3 Personen

  2. 1mG0ne

    Wer profitiert davon?

    Gefällt 1 Person

  3. fini09

    Satire-Artikel „Rationalgalerie“ .. Russland liegt auf dem Mond …

    http://www.rationalgalerie.de/home/macron-der-wundertaeter.html

    Gefällt mir

  4. heinzheidtmann

    Warum ich dieses Video poste, obwohl es wahrscheinlich vielen bekannt sein dürfte, ist …! Je mehr man sich bestimmte Dinge ansieht oder anhört, einverleibt und ins Gedächtnis bringt, wie bei einer erlernten Sprache, so eher bleibt es haften, besonders dann, wenn man seine Meinung darin wieder findet.
    Aber, vielleicht gibt es ja noch welche, die dieses Video nicht kennen, jetzt aber das ein oder andere ihrer Gesinnung dort wieder finden.

    Natürlich, ist dies ein gewaltiges Thema, und im Grunde so etwas wie endlos. Die NWO ist ja kein Thema seit kurzem bzw. gestern. Es wurden diesbezüglich bereits unmengen von Büchern darüber geschrieben, gute, weniger gute oder einfach Mist.
    Also, muss jeder selbst entscheiden, wo er selbst diesbezüglich steht.

    Ich sehe das ganze im Globalen, wie ein großes Puzzle! Zu diesem, sehr sehr viele Teile gehören. Wo wir inzwischen angekommen sind? was die Teile betrifft, ich weiß es nicht! Darum lasse ich diese Frage einfach mal offen. Außerdem, nehme ich an, dass wir alle Teile dieses Lebenspuzzle nie kpl. finden werden. Wenn sie beim großen Haufen der Teile dabei waren, also alles vollständig war, sind sie inzwischen vom Tisch gefallen und weggekehrt worden. Es wird also nie ein volles Puzzle bis zum letzten Teil geben. Es sei denn ……..!

    Ich kann mir auch im Moment nicht vorstellen, dass es die nächsten Jahre, sage mal, 10 oder 20, das Konstrukt NWO geben wird. Zuviele Unsicherheitsfakten sind da noch zu berücksichtigen! Also, so einfach ist das nicht.

    Chaos dagegen, werden eine Menge auf uns warten. Mit all seinen Begleiterscheinungen. Also, wie man sagt, dass volle Programm! Mit oder ohne uns.

    Gefällt 3 Personen

  5. 1mG0ne

    Die Katalonische Verschwörung…

    Gefällt mir

  6. fini09

    Widerspruch zum ‚Vegas-Massaker‘ im N8-Waechter mehr dazu:
    http://n8waechter.info/2017/10/las-vegas-ein-narrativ-auf-toenernen-fuessen/

    Gefällt mir

  7. fini09

    Vom Tagesticker entnommen passend zum Nachtticker‘ der N8-Waechter zur Aera Schlautelefone:
    http://n8waechter.info/2017/10/studie-schlautelefone-sind-aufmerksamkeits-und-stimmungstoeter/

    Gefällt 1 Person

  8. fini09

    Fuer alle die immer noch begriffsstutzig sind, was da vor sich geht und wohin das fuehren wird:
    http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59689

    Gefällt mir

  9. fini09

    Vom Wert der Armut – Ein Wert des Wohlbefindens
    Einleitung: „Einer kommt aus der algerischen Wueste nach Paris, wird spaeter Bauer und erzaehlt in aller Bescheidenheit von der Geburtsstunde der Oekologie“.
    von Rubikon Literaturredaktion – 9 Minuten Lesezeit

    mit Buchverweis am Ende des Artikels: „Glueckliche Genuegsamkeit“
    https://www.rubikon.news/artikel/vom-wert-der-armut

    Gefällt mir

  10. Amselina

    fini 12:00
    Herz-Danke Dir !
    Sehr Schönes Nach-Denkens-Wert-es dort gefunden (Zitat) :

    „Als wir uns niederließen, haben wir versucht, die Erde mit Achtsamkeit zu behandeln.

    Das ist vielleicht eines der Fundamente einer solchen Armut als Wert des Wohlbefindens. Durch diese Bescheidenheit, diese Entscheidung zur Genügsamkeit und zum Gleichgewicht kommt man dahin, Glück zu finden.

    Es geht nicht einfach darum, ein Subjekt materieller und äußerlicher Handlungen zu sein. Man muss ebenso ein Subjekt seines Werdens sein. Es ist unsere persönliche und direkte Verantwortung, dass unser Sein sich entwickelt, sich verwandelt und hin zu einer Erfüllung geht, anstatt zur Zerrüttung und Verfall.“


    . 😉
    Auf ! GeH ! Setze ein NEUS !
    . 😉
    GeH! Setze es anders !
    17.01.2013
    (Älteres etwas GeH-Ändertes)
    . 😉
    Wer heute Gesetze für andere plant
    frag ihn doch mal, ob er nicht weiß
    oder auch leise nur ahnt
    daß, selbst wenn sie ihn heute
    noch nicht un-mittelbar
    selber be-treffen
    könnten oder sollten,
    so doch vielleicht einmal
    seine Nichten und Neffen.
    .
    Könnte es sein,
    daß der,
    der eine Grube ausgrub
    sich irgendwann
    selber wieder-fand
    in dem, was er einst ausgegraben
    mit eigener Hand ?
    .
    Könnte es sein,
    er fiel irgendwann selber hinein ?
    Oder sitzt er gar bis heute immer noch
    in einem einsamen Loch
    ohne Er-Kenntnis-klare Sicht ?
    Denn DIE gibt es in dunklen Löchern wohl immer noch nicht.
    .
    Frage den Gräber doch mal
    BEVOR er in seine eigene Grube fällt,
    WAS
    – um ALLES in der Welt –
    ihn einst dazu brachte,
    dieses Loch auszuheben ?
    Fürchtete er etwa ein stärkeres Beben ?

    Mal ehrlich:
    War ihm der Frei-Gedanke vielleicht zu gefährlich ?
    Oder sah er im Traum eines Nachts,
    UN-angeleinte Fuß-Gänger
    könnten in anderen Fallen frei fallen ?
    UN-Fall-Ver-Hütung
    dank Diäten-Ver-Guetung ?

    Oder stellte er sich vielleicht sogar vor,
    daß die Freiheit des Menschen
    ohne Sicherheits-Gruben,
    ohne diese Lebens-Schutz-Maß-Nahmen
    ihr lebens-WERTes Wesen verlor ?
    .
    Armseelige Wichte !
    die sich Sicherheit und Ruhe
    nur noch in Löchern vorstellen können.

    Wir sollten ihnen endlich mal
    eine Ruhe-Pause
    zur Wieder-Frei-Werdung gönnen.
    . 😉

    Gefällt 2 Personen

  11. Amselina

    Ps.:
    Do it just NOW !
    . 😉
    Turn it Around – Steve McPeters

    und dann zum *Endt-Spann* 😉 :
    Dubliners – the Octopuss jig (must be seen to be belived)

    In Memoriam…
    Mit Herz-Blut-Er-Innerungen…
    Reinhard Mey, Hannes Wader, Konstantin Wecker: Es ist an der Zeit

    Gefällt 1 Person

  12. @Amseli

    Ich erinnere ein letztes mal an https://dudeweblog.wordpress.com/2017/01/23/in-eigener-sache-ii/
    Allfällig weiterer Videospam im Aktuelles-Strang wird ohne weiteren Kommentar entfernt.

    Ps. Und sollte einer der Liedermacher abgekratzt sein, musst Du schon etwas konkreter werden; evtl. mit Geburts- & Todestag-Angabe und nem Nachruf versehen…

    Gefällt mir

  13. fini09

    Die heuchlerische Allianz der US-Regierung mit der sau-di-arabischen Monarchie.
    Waehrend George W. Bush vor 14 Jahren vor der „Achse des Boesen“ warnte und damit noch Laender wie Irak, Iran und Nordkorea meinte, so muss heute genauer untersucht werden, wo die tatsaechliche „Achse des Boesen“ zu finden ist. Denn in der Filmdokumentation „Empire Files“: Saudi-Arabien – 80 Jahre Gemetzel, Sklaverei und innigste Beziehungen mit den USA, rollt Politwissenschaftlerin Abby Martin die finstere Geschichte der besonderen Beziehung zwischen der US-Regierung, US-Unternehmen und saudischen Monarchen auf.
    Kla.tv zeigt Ausschnitte dieser Doku:

    Gefällt 1 Person

  14. fini09

    „Tausche Leid gegen Glueck“ .. ein Rubikon-Artikel geschrieben von
    Dirk C. Fleck – 7 Minuten Lesezeit ..
    https://www.rubikon.news/artikel/tausche-leid-gegen-gluck

    Gefällt 1 Person

  15. fini09

    Tagesdosis 19.10.2017 – Schocktober fuer den Smombie – KenFM

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s