Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

Der Kommentarstrang dieser Seite ist dazu gedacht, auf die brisantesten Nachrichten des aktuellen Zeitgeschehens (Wissenswertes aus den verschiedensten Themenbereichen) zu verweisen, und dies auch offen und frei zu diskutieren.

Wenn ihr etwas sehr wichtiges, brisantes und dringliches habt, bitte einfach als Kommentar (bestenfalls, aber selbstverständlich nicht zwingend, mit einem Ausschnitt des Artikels + Link + eigener Kommentar) einstellen.

Zusätzlich wird ein Hinweis zur administrativen Abwesenheit hinterlassen, falls der Betreiber mal ne Weile gänzlich weg sein, oder keinen Zugriff aufs weltweite Netz haben sollte, und desweiteren gibt es Bekanntmachungen bezüglich administrativer Änderungen und wichtige Hinweise.


Wichtige Hinweise:

  • 28.03.2018: Wir dürfen erneut einen neuen Autor im Team begrüssen: Nomi78
  • 09.03.2018: Wir dürfen einen neuen Autor, seines Zeichens Klimakontrolle-Experte, im Autorenteam begrüssen: Enkidu Gilgamesh
  • 09.05.2017: Die Administrations-Anwesenheit bleibt wegen hohen Arbeitsaufkommens bis auf weiteres auf einem Minimalpensum. In der Regel werden in die Moderation geratene Kommentare (Neu-Kommentatoren / ab zwei Links pro Kommentar / wegen dem Spamfilter Akismet (auf den der hiesige Admin keinerlei Einfluss ausüben kann) / bewusst manuell in die Moderation gestellte Trolle) innert 3 Stunden, und spätestens nach 24 Stunden freigeschalten.

Aktuelle Änderungen:

    • 09.05.2017: DWB ist ab sofort mehrsprachig erhältlich. Siehe in der Seitenleiste unter dem Titel „Machine Translation (not recommended)“.
Advertisements

1.876 Antworten zu “Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

  1. fini09

    Cyber-Krieg – Sehr interessanter Artikel von Konjunktion-info:
    https://www.konjunktion.info/2017/07/usa-warum-ein-cyber-911-nur-noch-eine-frage-der-zeit-ist/

    Gefällt mir

  2. fini09

    Ein Rubikon Beitrag:
    Nafeez Ahmed ist ein investigativer Journalist.
    Dazu eine Einleitung von Rubikon:
    „Eine aussergewoehnliche, neue Pentagon-Studie mit dem Titel „At Our Own Peril“ (Die uns drohende Gefahr: Risikoeinschaetzung des Verteidigungsministeriums fuer eine Welt ohne US-Vorrangstellung) ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die nach dem zweiten Weltkrieg errichtete, von den USA dominierte Weltordnung „zerfallen“ und sogar „zusammenbrechen“ koennte, wodurch die USA ihre globale Vorrangsstellung verlieren wuerden.
    (Lesezeit ca. 18 Minuten)
    https://www.rubikon.news/artikel/nach-einer-pentagon-studie-droht-dem-us-imperium-der-kollaps

    Gefällt mir

  3. fini09

    Griechenland: ‚Verordnete Verarmung‘ …
    gefunden: Nachdenkseiten.
    https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2017/juli/griechenland-verordnete-verarmung

    Gefällt mir

  4. fini09

    Politik funktioniert so … 😉

    Gefällt mir

  5. Skeptiker

    @fini09

    Ist das nicht schön gemacht?

    HERMANN HESSE – Am Flusse (Episode aus Siddhartha)

    Also ich bin bestimmt nicht belesen, aber Buch habe ich sogar mal gelesen.

    1990 meinte mal eine Frau zu mir, ja im Alter viel Herman Hesse auf, das er keine jungen Frauen mehr erobern konnte, also fing er eben an, irgend so ein Schwachsinn zu schreiben.

    Also damals war ich 28 Jahre alt und die Frau war wohl auch so um die 30 Jahre alt.

    Mich hat die Ansicht der Frau über Herman Hesse doch schon etwas irritiert.

    Aber die kam auch eher aus ein Künstlerkreis und wer dazugehören möchte, muss schon ein bisschen exzentrische Ansichten haben.

    Nun ja!, meine Haare werden ja nun auch schon grau, aber da ich immer helle Haare hatte, fällt das gar nicht so auf.

    Gruß Skeptiker

    __________

    Anm. v. Admin: Und was ist daran jetzt ‚Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen‘? Deine grauen Haare mit Sicherheit nicht.
    Ich erinnere an
    https://dudeweblog.wordpress.com/2017/01/23/in-eigener-sache-ii/

    Gefällt mir

  6. fini09

    @ Skeptiker
    ..Dein Kommentar passt zum – im Stammtisch 😉

    @ Dude
    …’irren ist menschlich‘ – lautet ein m.E. depperter Spruch 😉
    =================================================
    ..und nun ein aktueller Artikel zur Ergaenzung des G20 – Gipfels im ‚Irrenhaus Welt‘ :
    http://www.imi-online.de/2017/08/03/g20-aufmarsch-des-militaers/

    Gefällt mir

  7. Skeptiker

    @fini09 @Dude

    Ich finde Hermann Hesse irgendwie zeitlos.
    Aber stimmt schon, ich komme ja von der Lupo Seite, da ist der Faktor der Genauigkeit nicht so ausgeprägt.

    Wie wir kraft der Gedanken unser Leben bestimmen
    Posted by Maria Lourdes – 04/08/2017

    Aber den Kommentar habe ich erst später abgesendet, nachdem ich hier diesen Kommentar, der ja nicht zum Thema passt, hier reingestellt habe.

    https://lupocattivoblog.com/2017/08/04/wie-wir-kraft-der-gedanken-unser-leben-bestimmen/#comment-476447

    Ob Dude Angst davor hat, mit über 50 Jahren zu ergrauen?

    Man ist nahe daran es zu vermuten, bei seiner Haarpracht.

    Nun ja!

    P.S. Aber ich werde mich bessern, es gibt ja auch die Plauderecke.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt 1 Person

  8. fini09

    @ Skeptiker *LOL*
    Admin Dude hat einen gezielten Artikel zum Thema „Angst“ im DWB geschrieben! Noe, sicher ist Admin Dude ist „Angst – Frei“ 😉
    ==================================================
    ..zum Aktuell-Strang nun ein „RT-Aktuell“ Beitrag :
    Venezuela: Ein manipulierter Wahlgang und die Doppelmoral des Westens
    https://deutsch.rt.com/amerika/55189-venezuela-manipulierter-wahlgang-und-doppelmoral-des-westens/
    _____________

    Anm. v. Admin:
    Sogar zwei, wobei es sich beim einen um einen Aphorismus handelt.
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/25/angst-als-herrschaftsmethode/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2014/01/17/die-befreiung-von-der-angst/

    Gefällt mir

  9. In eigener Sache:
    Demnächst wird der Zugriffszähler bei DWB die halbe-Million-Marke knacken!

    Die aktuellen Zugriffe sind jederzeit in der Seitenleiste zuunterst zur Rechten öffentlich einsehbar.
    Ein Artikel zum Thema wird bei Gelegenheit noch folgen.

    Nachtrag 17:05
    Kurz vor 17:00 wurde die Marke überschritten. Aktueller Stand: 500’024

    Gefällt 1 Person

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s