Virtueller Stammtisch – Plauderecke

Der Kommentarstrang dieser Rubrik ist gedacht als virtueller Stammtisch, wo jedermann, jederzeit, freien Herzens über allerlei Dinge – ohne explizit und konkret bereits in hiesigen Artikeln diskutierten Themenbezug (Geisteblitze, ‚Offtopic‘, Unterhaltung, ‚Small-Talk‘, Nebensächliches, Unerhebliches, Grüsse, Widmungen, Wünsche, Heiteres, Schönes, Gastbeitragvorschläge, etc.pp.) -, egal welche das auch immer sein mögen, diskutieren kann, wie er oder sie gerade Lust hat, da ich hier auf dieser Seite grundsätzlich nur in äussersten, unumgänglichen Notfällen zensieren werde, zumal ich Zensur in höchstem Masse verabscheue.

Also fühlt Euch frei – freudebringendes, schönes, glückverheissendes, friedliches, …, wie auch strenges, hartes, derbes, heftiges, …, Kommentieren wünschen wir, die sich bestimmt auch daran beteiligen werden, Euch allen! 🙂

Ein RSS-Feed der Kommentare ist übrigens in der Navigationsleiste auf der rechten Seite zu finden.

1.454 Antworten zu “Virtueller Stammtisch – Plauderecke

  1. Gernotina

    Für Amselina !

    Ein interessanter Kanal zur empirischen Jenseitsforschung
    Der Mensch – ein gefallener Engel

    Lieben Gruß, auch an Skepti, Dude und fini09

    Gernotina

    Gefällt 1 Person

  2. Amselina

    *Gernotina* 🙂
    Dein *Gruß* ist angekommen … 🙂 …
    Un-glaub-Licht-Es wird offen-bar … !
    und PASST zum Eigen-ER-Leben !
    Hab heut früh grad wieder im Joh-Brief gelesen … paßt … und die Hinter-Gründe ent-blättern sich … fallen ab wie alte welke Zwie-Bel-Pelle … 😉
    Möge daraus guter Dünger werden !!!
    Vielleicht sollte doch noch etwas Senf oder Ku-Ka-Ke dazu gegeben werden, damit er etwas mehr duftet und würz-i-Ger werden kann … 😉
    All-Es Gute Dir und Euch und Uns und MiR !
    🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Sol Snachez

    You are very cool! I dont suppose I have read something similar to this before. So nice to search out somebody with authentic applying for grants this subject. I really appreciate starting this up. Your website is one area that is needed on the net. Totally a helpful project for bringing new things for the web!

    Liken

  4. Wieso ist unter dem Artikel Hoch Bypass Mantelstrom-Turbinen mit einem Mal das Kommentarfeld verschwunden? Oder ist nur an meinem heimatlichen PC unkenntlich gemacht worden?

    Liken

  5. Weil Enkidu ein für allemal begreiffen soll, dass er mir hier nicht in mein Keine-Zensur-Kommentarregulatorium reinzupfuschen hat, und wenn ihm das nicht passt, einfach die Kommentarstränge seiner Artikel schliessen soll.
    In einem langen Mailwechsel hab ich ihm das schon klarzumachen versucht.
    Es kamen sogar persönliche Angriffe wider mich von ihm da im Strang – völlig OT; also von ihm selber genau das was er in seinen Kommentarsträngen nicht will. Da war bei mir Ende-Gelände, seine zwei Angriffskommentare wurden gelöscht und der Kommentarstrang geschlossen.

    Nachtrag: Das Thema hätte da nämlich gar nie aufkommen sollen in dem Strang, weil effektiv OT, aber Enkidu selber begann damit ja hier https://dudeweblog.wordpress.com/2018/06/15/hoch-bypass-mantelstrom-turbinen-verhindern-kondensstreifen-unter-10km-hoehe/comment-page-1/#comment-20253 – und so geht das einfach nicht Punkt

    Liken

  6. Skeptiker

    @Dude

    Irgendwie ist das geile Musik.
    DEAD CAN DANCE – Black Sun

    Oder das hier.
    Dead Can Dance – Sea Borne

    Gruß Skeptiker

    Liken

  7. Extremschlechtmensch

    Liken

  8. Kenne den Comic schon länger…
    …aber 2026??? Falso!!!
    Die Swisscom plakatiert mannshohe Propaganda-Pamphlete allüberall mit der Aufrschrift in Riesenlettern:
    „5G – Bis Ende Jahr schweizweit!“
    Freude herrscht…

    Ps. Epost-AW folgt noch.

    Liken

  9. Hat einer Lust, meine Texte in die französische Sprache zu übersetzen? Dann würde der internationale Pressespiegel NetNewsGlobal sie vielleicht wenigstens einmal anlesen, um zu sehen, ob unter ihren sicherlich hunderttausend internationalen Abbonnenten sich nicht auch einer findet, der auch einmal etwas in deutscher Sprache lesen möchte.

    Liken

  10. deepl ist doch inzwischen so gut, dass man gar keine ehrenamtlichen Übersetzer mehr braucht, oder? War jedenfalls über die Qualität der KI bei Publikation von Google II höchst erstaunt…
    Und NNG ist seit ner Weile wies aussieht – wie NNE – auch infiltriert.

    Liken

  11. Stimmt, mit DeepL ginge das ja. Habe daher meiner Schrift nun übersetzen lassen und ihr folgenden Hinweis beigefügt, wir müssen ja schließlich gobal denken:
    „In währender Einbildung, daß unsere Schrift dem europäischen Qualitätsstandard entspräche, hatten wir versucht, sie über die weltweit bekannte Nachrichtenagentur Net News Global (NNG) auch der internationalen Weltengemeinde zugänglich zu machen; nach artiger Einreichung ist sie, wie so einige andere bereits zuvor, aber abgelehnt worden. Kein Wunder! Schließlich hatten wir nicht bedacht, daß die internationale Weltengemeinde ja gar kein Deutsch lesen kann, sondern überwiegend fransehösisch, derweil sich von diesen mindestens mehreren Hundertausend Lesern bestimmt so gut wie alle bei NNG einfinden. Daher haben wir unseren nachfolgenden Text nochmal eigens für sie, die globale Welt und somit notwendigerweise für NNG ins Fransehösische übersetzen lassen, was man hier einsehen kann: Les Etats-nations naturels au service de l’Europe, un plaidoyer https://ultimativefreiheitonline.wordpress.com/brimborium/ultimate-freedom-online-international/les-etats-nations-naturels-au-service-de-leurope-un-plaidoyer/

    Gefällt 1 Person

  12. „ist sie, wie so einige andere bereits zuvor, aber abgelehnt worden.“
    Ohoh, bitte um Entfernung meines Kommentars, oder nein, lass stehen; bitte um Verzeihung an die Verurteilten namentlich NNG. Ist doch angenommen worden, heute irgendwann. Geschieht mir letzter Zeit häufiger; miesepetriges Misstrauen.
    Was Europam betrifft nehm ich aber nichts zurück, man könnte gar noch eins drauflegen:
    „… die Europäische Union dient ausschliesslich dem Wohle der Konzerne … nicht den Menschen. Das ist Faschismus pur, wird aber den EU-Bürgern als tollen Fortschritt verkauft.“
    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Die Europäische Union ist das IV. Reich http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2014/05/die-europaische-union-ist-das-iv-reich.html#ixzz5picTO1kX
    Samstag, 24. Mai 2014 , von Freeman um 19:00
    Eingestellt von und gefunden Net News Global am 2.6.2019

    Liken

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s