Virtueller Stammtisch – Plauderecke

Der Kommentarstrang dieser Rubrik ist gedacht als virtueller Stammtisch, wo jedermann, jederzeit, freien Herzens über allerlei Dinge – ohne explizit und konkret bereits in hiesigen Artikeln diskutierten Themenbezug (Geisteblitze, ‚Offtopic‘, Unterhaltung, ‚Small-Talk‘, Nebensächliches, Unerhebliches, Grüsse, Widmungen, Wünsche, Heiteres, Schönes, Gastbeitragvorschläge, etc.pp.) -, egal welche das auch immer sein mögen, diskutieren kann, wie er oder sie gerade Lust hat, da ich hier auf dieser Seite grundsätzlich nur in äussersten, unumgänglichen Notfällen zensieren werde, zumal ich Zensur in höchstem Masse verabscheue.

Also fühlt Euch frei – freudebringendes, schönes, glückverheissendes, friedliches, …, wie auch strenges, hartes, derbes, heftiges, …, Kommentieren wünschen wir, die sich bestimmt auch daran beteiligen werden, Euch allen! 🙂

Ein RSS-Feed der Kommentare ist übrigens in der Navigationsleiste auf der rechten Seite zu finden.

Advertisements

1.418 Antworten zu “Virtueller Stammtisch – Plauderecke

  1. Skeptiker

    @Dude

    Also ich finde mehrere Internet Seiten zu lesen und das fast jeden Tag, ist bestimmt interessanter, als sein Tag mit sinn freier Arbeit zu versauen, oder vor der Glotze zu hängen.

    UBasser meint, er hat Probleme mit Word Press.

    https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/02/07/nationalzionismus-und-nationalsozialismus/#comment-36561

    Aber was es alles gibt, unglaublich sowas, oder nicht?

    Hier ist der @ALTRUIST
    https://lupocattivoblog.com/2018/02/07/globales-finanzsystem-der-tsunami-nimmt-formen-an/#comment-510471

    Ich kann diese Type echt nicht ab, das sieht man wohl auch.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  2. „Wenn die Ladezeit dauert, “

    Einfach disconnect installieren, dann sieht man an Stelle der überflüssigen Aufwachvideos nur ein weisses Feld, die Videos werden gar nicht erst geladen und somit benötigt auch die Website keine weitere Zeit sich aufzubauen.
    https://disconnect.me/
    Demgegenüber sind die Texte und Zitatfetzensammlungen drumherum weiterhin nur manuell zu überwinden, doch an diese Scrollerei sind wir ja schon durch andere Welten-Erwecker-Kommentarianten gewöhnt worden, die mit noch viel ausufernden Wahrheits-Strängen die Welt immerzu aufwecken, während sie den Artikel, unter den sie ihren Hinschmiss drunterklatschen für weniger wertvoll erachten, als ihre herbeikopierten immergleichen Video, Link und Zitatensammlungen; und in ihrer vermeintlich gemeinschaftsdienlichen, tatsächlich aber selbstgefälligen Manier
    „auf einer von jemand anderem verwalteten Schreibfläche ihre stets neu aufgelesenen und durchs eigene Hirn kreuz und quer jagenden Informationen zu sortieren suchen, noch dazu ohne auf das obere Thema einzugehen und vermutlich auch noch meinen, sie dienten damit mindestens der Aufklärung, maximal der Volkserweckung, wenn nicht gar der Wahrheit insgesamt […] ich wünschte man hänge sich als dergleichen Schnipselverteiler doch an andere blogs, wie pralldaTV.kommher, das Erwachen-des-Wackeldackels.hu, mehralsdiewahheit.bla und ähnlichen Seiten samt rebloggendes Konsortium.“ zitat vom 9. Mai 2017

    Gefällt 1 Person

  3. @Skep

    Hab eben was reingehängt, aktuell noch in Moderation…

    Dude
    Dein Kommentar muss noch freigeschaltet werden.
    8. Februar 2018 um 03:45

    Hallo UBasser

    Das ist ja mal spannend dass ich nicht der einzige bin der die Kaputtupdaterei des Internets realisiert. Freut mich!

    Siehe https://dudeweblog.wordpress.com/2014/08/14/beep-beep-boop-update-verunstaltet-wordpress-zum-kindergarten/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2015/12/16/fuck-wordpress/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2018/01/12/fuck-wordpiss-die-xte-oder-ueber-den-untergang-des-internets/
    Und noch ein paar mehr.. einfach seiteninterne Suche auf WordPress oder Wordpiss machen…

    https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/02/07/nationalzionismus-und-nationalsozialismus/#comment-36568

    Gefällt mir

  4. @Jermain

    Danke lieber Freund, aber Disconnect.me ist auch der Kaputtupdaterei des Internets zum Opfer gefallen..

    „doch an diese Scrollerei sind wir ja schon durch andere Welten-Erwecker-Kommentarianten gewöhnt worden, die mit noch viel ausufernden Wahrheits-Strängen die Welt immerzu aufwecken“

    Ehrlich gesagt nicht, da ich solcherlei Seiten schon seit sehr langer Zeit gar nicht mehr anschaue, und falls ich sie mal aufrufe, bloss um via f3 (stichwort-suche) was zu finden… natürlich drück ich da nachdem der html-content der Seite geladen hat oben rechts der URL im Browser auf das liebe nette X und breche den Ladevorgang des ganzen Mülls manuell ab… funzt tiptop sofern die Seiten nicht von Scriptkiddies kaputtgeupdatet wurden und gar nicht mehr funzen… 😉

    Aber mal abgesehen davon….

    “ als ihre herbeikopierten immergleichen Video, Link und Zitatensammlungen; und in ihrer vermeintlich gemeinschaftsdienlichen, tatsächlich aber selbstgefälligen Manier
    „auf einer von jemand anderem verwalteten Schreibfläche ihre stets neu aufgelesenen und durchs eigene Hirn kreuz und quer jagenden Informationen zu sortieren suchen, noch dazu ohne auf das obere Thema einzugehen und vermutlich auch noch meinen, sie dienten damit mindestens der Aufklärung, maximal der Volkserweckung, wenn nicht gar der Wahrheit insgesamt […] ich wünschte man hänge sich als dergleichen Schnipselverteiler doch an andere blogs, wie pralldaTV.kommher, das Erwachen-des-Wackeldackels.hu, mehralsdiewahheit.bla und ähnlichen Seiten samt rebloggendes Konsortium.“

    *gröhlprust* Wort, Amigo! Danke!

    Gefällt mir

  5. „gröehlprust“
    Ach das kanntest Du noch gar nicht?
    Das gesamte Zwiegespräch in der Retrospective kannst Du dann ja beizeiten mal bei mir lesen.


    „Solcherlei“ Seiten lese ich auch schon lange nicht mehr. Solche KOMMENTARE aber tauchen auch auf Seiten auf, die nicht nur ich durchaus noch lese. Aber jene Kommentare lese ich da eben nicht, aus welchen obiges Wort schließlich einst entstund.

    Gefällt mir

  6. Skeptiker

    @Dude

    Mir ist schon öfters aufgefallen, das die letzten Kommentare auf der Seite von UBasser nicht sichtbar sind.

    https://morbusignorantia.wordpress.com/2018/02/07/nationalzionismus-und-nationalsozialismus/#comment-36568

    Weil manchmal muss man ein wenig nachhelfen, sieht man ja nun.
    Aber das liegt wohl eher an WordPress und nicht am Seitenbetreiber.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  7. @Jermain

    SChon möglich, dass ich das schonmal gelesen hatte. Mein Sieb im Schädel wird immer durchlässiger.

    Vielleicht les ichs ja mal wieder sofern das Chateau mal wieder seine Pforten öffnet. 😉

    Ps. Das schöne an solchen KOMMENTAREN ist der Scrollbalken am Mausrad. 😀

    Gefällt mir

  8. Skeptiker

    @Dude

    Hier mal ein ganz anderes Thema.

    Das ist doch schon hart an der Grenze des Denkens, das Archimedes….

    Archimedes von Syrakus (altgr. ᾿Αρχιμήδης; Lebensrune.png um 287 v. d. Z. vermutlich in Syrakus auf Sizilien; Todesrune.png 212 v. d. Z. ebenda) war ein altgriechischer Geometer, Ingenieur und einer der berühmtesten Wissenschaftler der Antike.

    Hier geht es weiter.
    http://de.metapedia.org/wiki/Archimedes

    Hier als Film.
    Archimedes – Der Mann der die Welt veränderte (DOKUMENTATION 2014 / German)
    Man beachte die Minute 21.

    Also ca. 200 Jahre vor Christus, erkante Archimedes, die Erde ist keine Scheibe.

    Aber wo stehen wir heute, Opa von der platten Erde, behauptet doch glatt das Gegenteil, aber nicht nur Opa von der glücklichen Erde ist auf so ein Trip, nee das gibt da auch ganz andere.

    Das ist wohl der neue Zeitgeist.

    Als ob sich das Universum zusammenzieht und die Menschheit immer dümmer werden lässt.

    Zumindest kommt mir da so vor.

    Nun ja? und wenn man bedenkt, wie lange es brauchte, um das Wissen zurückzuerobern, sprich Galileo Galilei oder Newton usw, lässt es mich sprachlos machen, zumindest wenn man darüber mal nachdenkt.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  9. „Opa von der platten Erde, behauptet doch glatt das Gegenteil, aber nicht nur Opa von der glücklichen Erde ist auf so ein Trip, nee das gibt da auch ganz andere.“

    *lol* Ja, ist mir durchaus bewusst dass es da viele solche Spinner gibt.
    Ich sag’s ja nicht zufällig und zum Spass schon seit langem: https://dudeweblog.wordpress.com/2015/08/11/verbloedung/ oder auch https://dudeweblog.wordpress.com/2017/03/03/suizid-durch-endverbloedung/

    Massenverblödung und -hypnose ist m.E. der neue Zeitgeist; wobei eben, so neu auch wieder nicht. Drum bin ich inzwischen der Ansicht, dass eh nix mehr zu retten ist, und die Kabale mal langsam vorwärts machen sollte mit Umsetzung von Guidestones-Gebot 1. Wer weiss, kommt vielleicht schon dieses Jahr?
    https://www.konjunktion.info/2018/02/finanzsystem-ist-die-aktienhausse-jetzt-vorbei/

    Gefällt mir

  10. fini09

    Jo Conrad macht sich Gedanken ueber aktuelle Entwicklungen in der Politik, kosmische Veraenderungen und innere Entwicklungsprozesse.

    – Original mit Links zu Quellen auf – http://www.Bewusst.tv

    Gefällt mir

  11. Skeptiker

    @Dude

    Ich bin gerade ein wenig überrascht, weil ich gar nicht so lange zum letzten Kommentar kommen musste, freut mich ja.

    Zumindest bin ich ja hier nun richtig.

    Hier kann man ja Quatschen bis der Notarzt kommt.

    Lach.

    Zumindest bin ich ja das Letzte.

    https://lupocattivoblog.com/2018/02/16/flash-crash-an-den-boersen-wie-grossinvestoren-kleinanleger-ueber-den-tisch-ziehen/#comment-512016

    Aber meine Antworten langen ja auch.

    Das alles liegt ja gar nicht in meiner Absicht, aber das ist ist wohl mein Schicksal, ich meine das ich so locker drauf bin.

    Grundsatzdebatte, ich meine ganz klar hier, Ara den Besten 654.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

  12. „Ich bin gerade ein wenig überrascht, weil ich gar nicht so lange zum letzten Kommentar kommen musste, freut mich ja.“

    Ist doch keine Sache zuoberst bei DWB im Menu kurz auf Stammtisch zu klicken (oder Aktuelles dito), womit man dann immer auf die letzte, aktuellste Kommentarseite kommt, oder?

    „Hier kann man ja Quatschen bis der Notarzt kommt. “

    Richtig! Freut mich dass es angekommen ist. 😉
    Am Stammtisch ist es sogar möglich zu trollen oder zu spammen oder als Bot posten zu können. Man darf mich hier sogar zum Teufel wünschen, falls man Lust dazu hat…
    Kurzum: Kommentarregulatorium vollständig aufgehoben – ALLES erlaubt.
    Genau dafür gibt’s diese Hauptseite. 🙂

    Gefällt mir

  13. Skeptiker

    @Dude

    Wusstest Du schon, ich meine das ich so einsam bin, das liegt an mir selber.

    Je klüger, desto einsamer?

    Zumindest finde ich die Frau, eher hübsch.

    Ich habe ja auch ein Smartphone, aber im ganzen Monat ruft mich keiner an.

    Aber die 10 € im Monat. kriege auch noch so gebacken.

    Weil heute ist ja das Telefon mit dem Internet verbunden und wenn beides nicht mehr geht, ist so ein dritter Anschluss ja ganz hilfreich, nicht das ich noch zu meinen Nachtbar gehen muss, weil meine Nachbaren kommen mir so komisch vor.

    Rosemary’s Baby – What have you done to its eyes?

    Man gut, das ich so intelligent bin, aber geht Dir das nicht auch so?

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s