Virtueller Stammtisch – Plauderecke

Der Kommentarstrang dieser Rubrik ist gedacht als virtueller Stammtisch, wo jedermann, jederzeit, freien Herzens über allerlei Dinge – ohne explizit und konkret bereits in hiesigen Artikeln diskutierten Themenbezug (Geisteblitze, ‚Offtopic‘, Unterhaltung, ‚Small-Talk‘, Nebensächliches, Unerhebliches, Grüsse, Widmungen, Wünsche, Heiteres, Schönes, Gastbeitragvorschläge, etc.pp.) -, egal welche das auch immer sein mögen, diskutieren kann, wie er oder sie gerade Lust hat, da ich hier auf dieser Seite grundsätzlich nur in äussersten, unumgänglichen Notfällen zensieren werde, zumal ich Zensur in höchstem Masse verabscheue.

Also fühlt Euch frei – freudebringendes, schönes, glückverheissendes, friedliches, …, wie auch strenges, hartes, derbes, heftiges, …, Kommentieren wünschen wir, die sich bestimmt auch daran beteiligen werden, Euch allen! 🙂

Ein RSS-Feed der Kommentare ist übrigens in der Navigationsleiste auf der rechten Seite zu finden.

Advertisements

1.412 Antworten zu “Virtueller Stammtisch – Plauderecke


  1. Pathologisch gestörte, spare mir die Namensnennung, die üblichen Verdächtigen
    der Weltenduntergangs-Weltenaufgang Index entwickelt sich in circa einem Jahr, kariert gesagt.

    Gefällt mir

  2. Richtiger Link:

    Gefällt mir

  3. fini09

    Schoene neue Welt:
    Welcome to 1984 – Nuoviso Talk mit Dirk C. Fleck

    Zu ihrem Debut bei Nuoviso Talk hat die neue Moderatorin Julia Szarvasy den Hamburger Journalisten und Bestseller-Autor Dirk C. Fleck eingeladen.

    Mit Dank an Konjuktion – Fundstueck Dirk C. Fleck.

    Gefällt mir

  4. fini09

    Die Wahrheit ist uns nicht zumutbar – ein Artikel von Dirk C. Fleck

    Gefällt 1 Person

  5. Fini09:
    Nicht zu viel Schwarzmalen. Schach-Weiß steht so gut wie noch nie.
    Endlich kommt auch die (erste) Dame ins Spiel. Vom Läufer-Fuchs.

    Gefällt mir

  6. fini09

    @ kosmos36
    Also, das Einstellen von Videos u.a., vom „Ist-Zustand“ auf Erden, sehe das Nicht als schwarz malen an. Das ist Realitaet!.. nicht mehr und auch nicht weniger. Dennoch Danke 😉

    ..und nun zu einem recenten ’sight seeing trip‘ der ganz besonderen Art 🙂
    eingestellt am 14 Juli 2017 auf seinem 2ten kanal „giureh“ :
    Dr. Sean Hross (Historiker) – Knights Templars around Gorges du Verdon – the Frensh Grand Canyon and Hiking through … pure Natur 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. @Skep https://dudeweblog.wordpress.com/stammtisch-plauderecke/comment-page-78/#comment-14981

    WoW, wo hast Du denn den ausgegraben?
    Da brauch ich keinen Kräutergarten mehr, da komm ich mir schon vom zuhören/sehen vor wie auf nem sanften Peyote-Trip. 😉

    Gefällt 1 Person

  8. fini09

    Ist das EURE Vorstellung von Gerechtigkeit, Meinungsfreiheit & Toleranz?
    BRD 2017 (!!!)

    Gefällt mir

  9. fini09

    Als ewig gueltige Referenzzeichen werden die vier Waechtersterne Aldebaran – Regulus – Antares und Formalhaut gewertet. Bei diesen vier Sternen handelt es sich um 4 der 25 hellsten Sterne. Diese vier Sterne dominieren fuer mehrere Monate den naechtlichen Himmel und teilen das Jahr in vier Jahreszeiten. Stellen wir uns zu den Waechtersternen die entsprechenden Sternbilder dazu:
    Aldebaran – Waechter des Ostens – Stier – Fruehlingsaequinoktium
    Regulus – Waechter des Suedens – Loewe – Sommersonnenwende
    Antares – Waechter des Westens – Skorpion – Herbstaequinoktium
    Formalhaut – Waechter des Nordens – Aquarius – Wintersonnenwende
    Werden Prophezeiungen zu wissenschaftlichen Vorhersagen? Ist die Gizeh Pyramide eine astronomische Uhr? Die Faktenlage, aufgezeigt im Video, sprechen dafuer.

    Gefällt mir

  10. „Als ewig gueltige Referenzzeichen werden die vier Waechtersterne“

    Als ob etwas (materielles und einem Zeitstrang unterworfenes) Existentes ewig sein könnte…

    Details siehe
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/04/07/bewusstsein-und-existenz/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/29/sein-nichtsein-unendliche-verganglichkeit-in-unwandelbarer-ewigkeit/
    https://dudeweblog.wordpress.com/2014/04/09/ewiges-leben-und-scheinbare-verganglichkeit-der-tod-als-blosser-ubergang-im-zeitlosen-leben-des-ewigen-bewusstseins/

    Nachtrag zum oben eingestellten Vid „Ist das EURE Vorstellung von Gerechtigkeit, Meinungsfreiheit & Toleranz BRD 2017 (!!!) “

    Ein NOGO – INTOLERABLE UNGERECHTIGKEIT!! Klaut den Content grösstteils von Jasinna zusammen und gibt nicht mal Credits/Quellen an, sondern bloss dämliche Eigenwerbung zu seinem Hackfressenbuch-Account und weiterem… damit ist auch Frubi bei mir unten durch…

    Gefällt mir

  11. fini09

    @ Admin Dude

    FELICITACION 🙂
    zur halben Millionen Zugriffe – auf zur Ganzen 🙂 1.000.000

    Gefällt 1 Person

  12. Danke Fini!
    Hübsches Liedchen!
    Hätte auch gut z.B. hier gepasst:
    https://dudeweblog.wordpress.com/2015/04/03/die-kunst-der-gottlichen-gitarrensoli/

    „auf zur Ganzen 🙂 1.000.000“

    Da seh ich, angesichts sehr mangelhafter Bekanntmachung der ganzen älteren, aber zeitlosen, umfassenden Abhandlungen hier bei DWB, sowie DWB im allgemeinen, auf anderen Netzseiten/Blogs/Asozialen-Medien/Foren/Schafsmedien-Kommentarsträngen von Leserseite (in den Suchmaschinen wird der grösste Teil des hiesigen Contents ja seit Jahren wegzensiert; das ist also nicht im geringsten ein neues Phänomen, es hat bloss innert der letzten Monate an Schärfe gewonnen) her, sowie auch Null Einreichungen von gehaltvollen Gastartikeln oder Anträgen für Neu-Autoren fürs Team, als auch wegen monatelanger Tötelei des ‚aktiven‚ DWB-Autoren-Teams, extrem kümmerlicher Beteiligungen von Leserseite in Kommentarsträngen, und wegen knappen Zeitpensums meinerseits bis auf unbestimmt eher weniger Chancen… wie Du, und andere, bestimmt schon gemerkt hast/haben, ist die Publikationsfrequenz in letzter Zeit sehr kümmerlich geworden; und sollten sich vorhergehend genannten Mankos nicht massiv ändern in nächster Zeit, wird die Mio geschätzt voraussichtlich frühestens 2025 erreicht – aber bis dahin ist der Kessel dann vermutlich eh schon explodiert….

    Gefällt mir

  13. Skeptiker

    Das Konzert bringt auch Laune.

    Jeff Beck – Performing This Week… Live at Ronnie Scott’s – 720p – HD – Full show

    Gruß Skeptiker

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s