Die wichtigsten zeitlosen DWB-Publikationen in der Übersicht

*Rohfassung


1.470 Antworten zu “Die wichtigsten zeitlosen DWB-Publikationen in der Übersicht

  1. @Eva

    Gruppendruck 😉

    Like

  2. @ Dude

    Meine neuen Artikel zum „Absoluten Doppelsprech“ kannst Du, wenn sie Dir behagen, gerne vollständig, nur mit üblichem Link und Autorennennung versehen, bei Dir einstellen.
    (Wir hatten ja mal angedacht, dass ich bei Dir zum Sprachlichen was brächte; diese Stücke wären jetzt zwar nicht zuerst bei Dir, bilden aber dahingehend einen Vorschlag.)
    Sollten sie Dir nicht zusagen, so brich Dir bitte keinen ab deswegen, zu erklären, warum.

    Like

  3. Herzlichen Dank Magnus

    Es ist schon gut, dass die auch bei ihrem Kreator zuerst erschienen sind.
    Die Teile III & IV würden sich aber bestimmt lohnen, zu einem späteren Zeitpunkt hier nochmal hervorgehoben zu werden. Das Thema rennt ja nicht weg, und im Sommer – also falls er dann irgendwann vielleicht doch noch merkt, dass es eigentlich Sommer ist, und endlich kommt – werde ich ohnehin kaum Zeit für arbeitsreiche Artikel haben, da ich öfter auf Reisen sein werde. Da ist ein bereits gemachtes Werk natürlich Gold wert. 🙂

    Like

  4. @ Dude
    Ja, Du hast recht, dass man diese Sachen sinnvollerweise eher später noch einmal hier bringen sollte, anstatt sie jetzt zu doppeln.

    Like

  5. alfha4real

    Hey Dude,
    ich tausche gerne gefakte alpenerprobte Tornado-Trummerstücke
    gegen ein Original-Mali-Fahrrad von der Schweizer Armee.
    Gib mir allerdings zwei Tage Zeit und du wirst den Schrottplatz meiner Wahl immernoch wiedererkennen.

    Like

  6. Hola alfha4real

    Leider kann ich auf den Tausch nicht eingehen, da ich kein Original-Mali??-Fahrrad der Armee zum Tausch anbieten kann. Vielleicht wirst Du aber bei ricardo fündig. 😉

    Like

  7. Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber schon Fan der Seite! Mir wurde empfohlen, den Link zur unglaublichen Geschichte, die mein Mann und ich seit Jahren mit den zürcher Behörden erleben einzubringen. Ich hoffe, bin hier am richtigen Ort dafür: http://www.infosperber.ch/Artikel/FreiheitRecht/Ausgeschafft—und-seine-Schweizer-Ehefrau

    Like

  8. Herzlich Willkommen Marion Mansour!

    Freut mich wenn’s Dir gefällt.

    Selbstverständlich passt der Link hier am Stammtisch (hier hat’s eigentlich eh für alles Platz 🙂 ), obwohl er mE. noch besser unter Aktuelles gepasst hat, zumal dieser (weitere) Justizskandal m.E. enorme Relevanz hat!

    Den Infosperber-Artikel werde ich jedenfalls in nächster Zeit noch seperat wiederveröffentlichen hier.

    Ich wünsche Deinem Mann und Dir jedenfalls von Herzen, dass diese haarsträubende Geschichte für euch zwei so bald als möglich ein Happy-End nimmt, und v.a. hoffe ich, dass solche gemeingefährlichen Verbrecher wie Urbaniok – mitsamt seinem PPD-Haufen und u.U. noch weiterem dubiosen Klüngelgesindel – ähnliches baldmöglichst selber mal am eigenen Leib erfahren dürfen, oder zumindest, dass solch Gesoxx von der Gesellschaft weggesperrt wird, damit weitere solche die BV aufs Äusserste untergrabende und aushöhlende Fälle von solcher bösartigen Willkür den potentiell nächsten Betroffenen erspart bleiben!


    EDIT: So, der Artikel ist schonmal vorbereitet. Da ich in nächster Zeit ohnehin nur eingeschränkt anwesend sein werde, kommt mir das sogar ganz gelegen! Danke Dir nochmal für den Link.

    Like

  9. Vielen Dank Dir lieber Dude! Gerne so wie Du vorschlägst.

    Like

  10. alfha4real

    Sei der Erste dem dies gefällt.

    =>Braucht manchmal etwas Überwindung angesichts der Formulierung und beispielsweise des Blockupy-Berichts

    Like

  11. @alfha4real

    Was würdest Du stattdessen vorschlagen?? Nehme diesbezüglich Anregungen sehr gerne in Empfang und setze die u.U. auch um!

    Danke vorab!

    L&L

    Ps. Ich glaub, das kann ich ändern, wenn ich richtig geschaut hab 😉

    Like

  12. Eva

    WICHTIG !!! Thema Gesundheit!

    Ich fand keinen passenden Aritkel in der Rubrik Dreckskapitalismus, also poste ich es mal hierhin.

    Wieder einmal bin ich entsetzt (obwohl nicht überrascht) dass die Schergen des Dreckskapitalismus den Menschen absichtlich gesundheitlichen Schaden zugefügt wird, des Profites wegen.

    Es geht um Zähne, die sehr wichtig sind und eng mit den Neven und dem restlichen Körper verbunden sind, also entscheidend für die Gesundheit sind. Schon in der Schule wird uns beigebracht Zähne zu putzen, aber was SCHÄDLICH ist, und in welcher Form, natürlich nicht. Lange Zeit habe ich mich gewundert, warum ich empfindlich bin an den Zähnen, sich das Zahnfleisch zurückbildet, denn ich habe weder ein Loch noch sonstiges. Und nun, endlich zufällig aus erster Hand erfahren: Es sind die Zahnbürsten die verkauft und vermarktet werden. Denn all diese speziellen Dr. Best & Co Sachen sind schädlich, gerade die mit verschiedenen hohen Borsten drücken zu stark aufs Zahnfleisch und schädigen es. Die Ultraschall Bürsten & Co sind noch schlimmer, und die allerschlimmsten sind die runden. Am besten ganz stinknormale, sehr weiche Bürste mit normalen Borsten kaufen. Am besten ist halt immer noch Zahnseide.

    Auf Deutsch gesagt, wird einem was verkauft, was schädlich ist und sogar noch als besseres Ergebnis und Blabla vermarktet. Natürlich schaden auch Weissmacher Zahnpasten. Und weisse Zähne sind schlicht nicht natürlich, klar braune auch nicht ;-), aber das Weiss auf den Packungen & Co. Ist absolut unnatürlich. All diese speziellen Bürsten und Supergeräte zum Zähneputzen sind nur da UM GELD ZU MACHEN !!!

    Wenns ja nix schaden würde, gings ja noch, aber eben, Absicht ist zu schaden, danach kommen die Patienten zum Zahnarzt, weil Schmerzen etc.! Zum Glück hab ich das erfahren (aber eben nur zum Glücke), denn irgendwann geht das Zahnfleisch soweit zurück, dass sich auch der Knochen anfängt zurückzubilden, und dann veliert man eines Tages den Zahn. Und das vom falschen Zähneputzen. Würd ich nie vermuten, denn was uns ja verkauft wird, soll ja gesunde Zähne machen. Denkste!!!! Und weeder Verkäufer, Arzt noch sonstwer informierte mich bisher.

    Man kann dies auf alles mögliche in der Kosmetik und Gesundheit übertragen. Also mein Rat: immer das Gegenteil machen, was man in der Werbung sieht oder irgendwo liest in „Ratgebern“. Ich weiss z.B. schon warum ich trotz meinem Alter noch eine glatte Haut habe, weil ich mich nicht mit Cremchen, Wässerchen, Schminke & Co (die angeblich verjüngern sollten, machen aber das Gegenteil 😉 ) vollschmiere, die zudem meist noch krebserregende Stoffe enthalten.

    Tja und das Beste ist ja in der Schweiz muss man ja Zahnarzt selber bezahlen, und billig ist es ja auch nicht, ein gutes Geschäft also!

    LG
    Eva

    Like

  13. Danke Eva

    Ps. Hauptsache es schafft Arbeitsplätze… 😉

    Like

  14. alfha4real

    Ich weiß nicht, ob den Text dort editieren kannst (Sei der Erste…).
    Aber ich mache mir mal Gedanken

    Like