Die wichtigsten zeitlosen DWB-Publikationen in der Übersicht

*Rohfassung


1.470 Antworten zu “Die wichtigsten zeitlosen DWB-Publikationen in der Übersicht

  1. @Magnus

    Danke für Deinen ausführlichen, zum Nachdenken anregenden Kommentar, und vorallem grossen Dank, dass dieser an der dafür speziell eingerichteten Stelle – Stammtisch – kommt. Bin Dir wirklich sehr dankbar. Und ja, ich hatte gestern etwas überreagiert, was daran lag, dass ich über dem Limit war. Zuviel Stress macht Meschugge. 😉
    Aber mir hat’s einfach den Nuggi rausgehauen, dass Du Fallen Angels guten Artikel so – sorry die Wortwahl – zugesaut hast, denn das hat der gute Artikel von ihm nicht verdient.

    Fühl Dich auf jeden Fall frei, Deine Meinung hier kundzutun (ohne Selbstzensur bitte), aber ich wäre verbunden, wenn nicht allzusehr von den Themen in den Artikelsträngen abgewichen würde…

    Lieben Gruss und nichts für ungut. Kannst mir auch gern mal Arschloch sagen, wenn Du es als passend erachtest…

    Ps. Nein, es war glaub ich kein Fehler.

    EDIT Pps. Allerdings ist es eben auch ein wesentlicher Unterschied, ob man Kommentare offen lässt, oder jeden einzeln freischaltet, wie bei Dir drüben… hoffe Du verstehst das.

    Like

  2. @ Leuchtherz
    Stimmt. Ich bin mit Sicherheit der einzige Leser hier, der Lederschuhe trägt und Wollpullis hat und obendrein noch Käs und Eier in sich reinverkahlt, also von der Tierzucht scham- und gnadenlos profitiert. (Mal abgesehen von jenen, die das nicht tun, indem sie Kadaverhäute zum Gerber tragen, tote Kühe melken, die Stiere bis zum Umfallen neben denen auf der Wiese grasen lassen, nur freiwillig zugelaufene, inständig darum bittende Schafe scheren und Eier aus frisch altersschwach verendeten Hühnern puhlen. Das sind, so konsequent hilfreich, edel und gut, wie es hier, außer natürlich was mich anlangt, zugeht, dann vielleicht doch noch einige.)

    Like

  3. @ Dude
    Danke meinerseits für Deine Antwort.

    Like

  4. Eva

    Muuuuuuuuuuuuuuuhhhh!

    Like

  5. Eva

    mmmhmm ich hab heute einen feinen Spanier aufgemacht, wer wil ein Gläschen? Coronas Tempranillles 2010 😀

    Like

  6. Leuchtherz

    @Magnus gäbe es die Möglichkeit im Vernunftsmass? oder ist es, weils viele tun legitim und ok für alle Ewigkeit? liese dies sich bei Einsicht reduzieren?

    Like

  7. @Magnus

    Nö, bist z.T. zumindest sicher nicht der einzige. Denn ich esse zwar keine Eier, aber guten Käse liebend gern, und trage zwar keine Wolle, aber Leder. 😉
    Allerdings hab ich eine meiner zwei Ledersach noch von meinem Grossvater geerbt. Das Ding wird schon weit über 40 Jahre getragen und ist immer noch brauchbar. Gute Qualität macht sich eben auf lange Sicht doch bezahlt, aber leider ist diese heute kaum mehr aufzutreiben… kein Wunder bei dem ganzen Verschwendungskonsum/Profit-Tanz auf der Welt…
    Übrigens erscheint zum Thema Veganismus in nächster Zeit noch ein Artikel 😉 Wann genau ist noch offen.

    @Eva

    Santé! Hatte einen zum Zn8. Ausgewähler Rioja 😉

    @All Wichtig

    Wichtiges zum aktuellen Zeitgeschehen

    Like

  8. Leuchtherz

    @ Dude&Magnus aber Magnus ist der einzige der die Inkonsequenz von Vegetariern und Veganern anspricht dabei aber nur um die eigene Inkonsequenz zu Rechtfertigen. Wir sind alle keine „Unschuldslämmer“.
    Darum geht es aber beim Vegetarismus und bei Vegan nicht. Auch wenn das gern so dargestellt wird. Und wenn auch ein paar Menschen es vielleicht tatsächlich als „Gutmenschprinzip“ (ich bin besser als Du) missbrauchen, wie ganz viele andere Veränderungswillige Ideen als Gutmenschprinzip missbraucht werden können. nur, um was geht’s? um das?
    Was geschieht wenn Menschen nur mal ihren Fleischkonsum überdenken und ihn auch gemäss der Ernährungspyramide http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ern%C3%A4hrungs_Pyramide.jpg anpassen. Die Nachfrage nach Fleisch wird zurückgehen. Und das wird der Stein des Anstosses sein für eine Veränderung, für Konsequenzen. aber ich glaube nicht das am Ende Kühe auf der Strasse rum laufen, und wenn schon, ganz viele Menschen auf dieser Welt praktizieren sogar das 😉

    Like

  9. Danke Leuchtherz. Sieht aus als wär ich nicht der einzige, der zur Zeit grad obersaugrantig ist…

    Like

  10. Eva

    also den Dude ohne seine Lederjacke könnt ich mir jetzt auch nur schwer vorstellen, haha, hast du das Teil immer noch? 🙂

    Like

  11. @Eva

    Ja, beide! 😉
    Aber momentan lauf ich in der Winterjacke rum… …hab mir schon überlegt, die Skihosen und den Lupo aus dem Keller zu holen…

    Like

  12. Eva

    LACHER DES TAGES

    http://www.20min.ch/wissen/news/story/Schlechtes-Wetter-kann-Kinder-gefaehrden-30469451

    ist doch immer wieder interessant was sog. Studien zum Vor-schein bringen 😀

    Like

  13. Also um verformten Schädel und Beine mach ich mir keine Sorgen, allerhöchstens um den kalten Nebel überm Gemüt. Also sehr erfreulich, dass heute die Vitamin-D-Tankstelle endlich mal wieder offen hat…

    Like

  14. Eva

    Gestern ist mir wieder einmal bewusst geworden, was Social Media Plattformen wie z.B. FB in den letzten 10 Jahren angerichtet haben. Kollegen treffen? Iwo, man kann ja alles auf Facebook & Co. nachlesen. . Reden? Zu schwierig, da könnte es Konflikte geben, und das wäre gaaaaanz stressig, man möchte ja schliesslich seinen Spass haben im Leben. Oder warum nicht per Email? (man schreibt dann einfach dazu dass man nicht in der Lage sei zu reden, damit ist man dann auch gleich moralisch aus dem Schneider). And so on…

    Like