*Rohfassung
- Vom Staat als verbindendes Regulativ – oder: Wer regiert hier eigentlich?
- Zur Diktatur in 13 Schritten
- Überwachung kann Richtung Totalitarismus abgleiten
- Über das Konsumgebaren, das Unterhaltungstreiben und die Plappermentalität der Schuldgeldknechtschaftssklaven – Dreckskapitalismus Teil II
- Die Geschichte der „Neuen Weltordnung“
- Die neue WeltUNOrdnung historisch aufgeschlüsselt und durchleuchtet“
- Die Zukunft ist jetzt! – Brisantes Interview mit Deborah Tavares
- Transhumanistische Materialisten
- Gesundheitliche Auswirkungen durch EMF | Global-sensorische Klimakontrolle – IoT & GIG!
- Hypnotisierte Massen – Manipulierte Menschen
- Der richtige Fingerschnips | Massenhypnose, Massenpsychose Teil 1: Geschlechter gegen Genderismus!
- Name – Person – Mensch
- Elektrosmog und Funktechnologie als Zerstörer des natürlichen Lebens
- Techniken und Methoden zur Gedankenkontrolle und Verhaltenssteuerung
- Das unsägliche Verbrechen an der Natur und der Menschheit durch den Geoengineering-Grössenwahn
- Wasserarme werden Wasserreiche heißen! | Wasser-Kriege! | Willkommen in der Hölle der Klimakontrolle & Earth-System-Governance (NWO)!
- Die Wahrheit über eine verlogene Schweiz: Schockierender Erlebnisbericht zur brutalen Zwangsausschaffung von Hassan Mansour
- Die Menschheit geht den schwersten Prüfungen ihrer Geschichte entgegen
- Im Land der satten Menschen
- Kosmologische Komplexität gegen die flache Erde der verflachten Geister!
- Sein & Nichtsein – Unendliche Vergänglichkeit in unwandelbarer Ewigkeit
- Die Symbolik des Begriffs ‘Licht’
- Überraschung
- Vision einer neuen Welt
- Was kann ich alleine schon verändern?
- Wasser und Wald
- Der Naturgarten
- Max Frisch – Am Ende der Aufklärung steht das goldene Kalb!
- Pathokratie – Wir leben in einem von Psychopathen geschaffenen System
- Selbstbewusstsein erfordert Mut
- Bewusstes, klares, bestimmtes und ungebundenes Leben gemäss der Intuition des Individuums
- Über die holographisch-fraktalen Symmetrien der Natur










@ Dude (Nachtrag)
Ich will hier keinem seinen Spaß verderben. Auf einer Seite aber, wo ich erstmal von Kennedys Rede zu einer monolithischen Verschwörung lese, die er bekanntlich nicht lange überlebte, irritiert es mich, wenn man regelhaft mit Anseilsymbolen für Kleinkinder hantiert. Für mich passt das nicht zusammen.
Tanz um den goldenen Smiley?
Ja, das war etwas boshaft, aber ernst gemeint. Es ist kein Witz gemacht, wenn man so ein abgeschmacktes Symbol hinter seinen Satz stellt. Man macht damit allenfalls seinen Satz lächerlich.
LikeLike
Symbole haben nicht nur eine Form über die man sich ärgern kann so wie über viele Formen sondern auch einen Inhalt. Und ein Symbol vermag viel mehr Inhalt zu vermitteln als so manche Worte.
Ärger über solch Zeug ist doch absolut kontraproduktiv, oder zumindest energieraubend. Energie die man viel besser einsetzen könnte. Nun ist die Frage was man wohl eher ändern kann, den eigenen Ärger oder den Einsatz von Smiley. nun ja, man könnte natürlich den Smileys eine moralische Bewertung und eine kindliche Sinnlosigkeit andichten so das der eigene Ärger verschindet. doch ist es so, wie man es behauptet es sei, nur um den eigenen Ärger zu „umgehen“, mit ihm umgehen zu können?
LikeLike
@Magnus
Wenn solche Lapalien Deine Probleme sind, dann schätz‘ Dich glücklich.. ich verwende die Smileys gern ab und an. Wenn sie Dich stören, ignorier sie am besten einfach. Ich teile Leuchtherz Sicht hiezu weitestgehend, auch wenn ich Deine Argumentation schon nachvollziehen kann… dennoch bleibt’s ne Lapalie…
LikeLike
gutes Video! ;-)… „die hätt ich dem Berlusconi gegönnt“ ..hahaha …göttlich (obwohl eigentlich kein lustiges Thema)
LikeLike
Was ist ein Anseilsmiley? Könnt Ihr mich mal aufklären? und wo? Ich verstehe nur Bahnhof …wie auch immer wünsche allen ein schöne verlängertes Wochenende! 😀 mit viel Sonne im Herzen und hoffentlich auch ausserhalb (hmpf)
LikeLike
@Eva
„Die“ ? Du meinst Tante Angela?? Silvio und Angela… welch Traumpaar..
Das Anseilsmiley wird Dir Magnus sicher erklären… und was das geile Sommerwetter angeht. Mir wird’s langsam zu heiss und trocken hier. Wenn das so weitergeht, leben wird bald in der Sahara…
LikeLike
@ Leuchtherz & Dude & Eva
Ja, ein Symbol kann manchmal mehr sagen als zumal schlecht gesetzte Worte. Und, ja, man kann das mit den Smileys als eine Lappalie ansehen, selbstverständlich. Ich habe auch keineswegs erwartet, dass ich hier mit meiner Kritik auf Zustimmung stoße oder eine kurzfristige Wirkung erziele.
Ich will dazu trotzdem noch kurz etwas zum Bedenk geben (damit erklärt sich auch der Begriff „Anseilsmiley“): Was springt als erstes ins Auge, wenn ich eine Seite aufmache, wirkt als „Eyecatcher“?
So ein gelbes – mit Verlaub – Idiotendingsda.
Aber: Jeder, wie er will.
Gleichwohl bleibe ich bei meiner Meinung, dass diese in jedem Falle lächerlichen gelben Kreisrüben, die ja (oder habe ich das nicht richtig verstanden?) menschliche Köpfe bzw. Gesichter symbolisieren sollen, in jedem ernsthaften Text deplaziert wirken, denn der Schreibende identifiziert sich anscheinend irgendwie mit so einem, mal lachenden, mal grinsenden, mal trielsamen oder zweifligen, mondgesichtigen Dummerjahn.
LikeLike
menschliche Interpretationen und Identifikationen. Es gibt auch Menschen die sich über Buchstaben identifizieren. Ich zB bin ein A. Nicht nur weil es der Anfangsbuchstabe meines Klarnamens ist sondern weil das A auch der Anfangsbuchstabe des Alphabetes ist, somit die 1 und die 1 wiederum in meinem Leben immer wieder vorkommt, sei es mit einfachen Geburtstagszahlen oder hald tief in die Nummerologie hinein in meinem Leben.
was ich aber damit sagen will, was interessiert Euch meine Interpretation und meine Identifikation mit der A?
LikeLike
@Magnus
Wenn ich mit einem Hammer einen Nagel einschlage, bedeutet das nicht, dass ich mich mit diesem Werkzeug gleich auch identifzieren muss. 😉
LikeLike
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 :-):-) 🙂 🙂 🙂 :-):-) 🙂 🙂 🙂 🙂
LikeLike
Ich weiß ja noch nicht einmal, wie man so ein Mondkalb in einen Text montiert, aber ich denke, das kriege ich irgendwie raus.
Der arme Smiley! Ich werde ihm wohl mal eine Geschichte widmen müssen, in der er, nach einiger Tragikomik, am Ende doch gut davonkommt. Molto Grinso.
LikeLike
loool wie kan man sich nur so aufregen wegen smileys? ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich die Kommentare durchlese.
uiiiiiiiiiiuiii
definitiv
aber ernsthaft, wenn du schon gross deswegen rumzeterst, solltest du vielleicht bedenken, dass ein wirklich seriöses und tiefgründiges Gespräch unter 4 oder mehr Augen stattfindet mit verbaler UND nonverbaler Kommunikation, welche im Internet nicht möglich ist.
und zum Abschluss noch:
@Dude, ich meine die Reise auf den Kanarischen lnseln.
LikeLike
@ Eva
Na, wenn es für ein „loool“ Deinerseits gelangt hat, dann war mein Geschrapsel doch immerhin außergewöhnlich unterhaltsam. Lustiger jedenfalls, als zumindest irgendein Smiley von der Stange. Siehste.
(Du darfst mich ruhig für ein bisschen bescheuert und überkandidelt, zudem humorlos halten. Da ich vom Witzereißen bekanntlich nicht viel verstehe, unterhalte ich die Leute eben durch Gezeter. Manchen gefällt’s.)
LikeLike
@ Alle (Smileys)
Als ich eben meinen Vierzehnjährigen auf die Smileys ansprach, meinte der nur: „Wenn einer seine Gefühle in einem Satz nicht richtig beschreiben kann, dann setzt er halt so einen bescheuerten Smiley hintendran.“
(Wir haben über das Thema vorher nie geredet.)
LikeLike
@Magnus
Mit dem img src=url html-tag gehen alle Bilder; auch externe Smileys, aber ansonsten einfach Doppelpunkt/Strichpunkt-Strich-Klammer. Wobei ich glaube, dass der Strich gar nicht nötig ist.
EDIT (hab Deinen neusten noch nicht gesehen)
Nunja, dann beweist dann Sohn ja zweierlei.. die einen mögen Smiley’s, die andern nicht. Und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. 😀 (der ist übrigens Doppelpunkt-Strich-D)
@Eva
Ich verstehe zwar auch nicht, weshalb man sich wegen so einer Lappalie (danke Magnus übrigens, ich dachte das schreibt sich mit einem p) so aufregen kann, während Drohnen Kinder zerfetzen, aber fehlenden Humor darfst Du Magnus garantiert nicht unterstellen. Magnus hat für Dich sicher das ein oder andere Leckerli per Link auf seinen Blog (er findet die leichter als ich 😉 ), wo er Dir seinen grandiosen Humor beweist! 😉
Ps. Die Kanarenreise war nicht die letzte. War letzten Sommer ziemlich auf viel auf Achse. Aber davon existieren keine Bilder, da ich keine Kamera mehr habe, wobei sich das bald ändern sollte, zumal die Swisscom auf 1. Juli (wenn ich mich jetzt nicht täusche) den SIM-Lock bei Abos auflöst, und ich noch ein neueres Handy mit guter Kamera hier habe, dass ich auf Reisen künftig (selbstverständlich mit herausgenommenem Akku, der nur reinkommt, zum kurz mal ein Photo zu knipsen 😉 ) als Kamera missbrauchen kann.
LikeLike