Schachmatt für die Menschheit

Da sich demnächst das 10-jährige Jubiläum von DudeWeblog nähert, ist es auch für mich Zeit, Bilanz zu ziehen. Seit gut 30 Jahren rede ich mir den Mund fransig. Mußte mir Sätze anhören wie: „Du spinnst ja!“, „Welcher Klappsmühle bist du entsprungen?“, „Welche Science-Fiction-Bücher hast du denn gelesen?“, „Was redest du da? Ist doch alles in schönster Ordnung!“, „Du bist ja paranoid!“ usw.

Mittlerweile bin ich es leid zu reden und denke mir nur noch: »Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Wenn Ihr denn unbedingt die totale Finsternis kennenlernen wollt… Wer bin ich, daß ich Euch abhalte? Vielleicht braucht Ihr diese Erfahrung.« Schließlich mußten meine kleinen Töchter auch die Erfahrung machen, was „heiß“ bedeutet. Nur habe ich Sorge getragen, daß die Erfahrung ohne bleibenden Schaden ablief. Und dann keimt wieder Hoffnung in mir auf…

Schon immer war ich der Meinung, daß die mutige Tat eines einzigen mutigen Menschen den Weltenlauf verändern kann. Egal, wie viele Dunkelmächte am Wirken sind. Wer wird der Mutige sein? Du oder ich? (Wie war das noch: O Herr, laß diesen Kelch an mir vorübergehen…?)

Hier ist das Original-Video „Schachmatt für die Menschheit 2013 HD (ES, DE Subs)“ (neu auf DWBTV bei Bitchute hochgeladen), weil es auf dem nicht mehr zugänglichen GooTube-Kanal von DudeWeblogTV semi-zensiert wurde.

Nur wer den direkten Link hat oder den konkreten Kanal für das entsprechende Video kennt, kommt nach Registrierung noch „hinter die Wand“, die YouTube aufgebaut hat.

Ein Runterladen des entsprechenden Videos wird ebenfalls ausgeschlossen. Nicht einmal der JDownloader funktioniert, mit dem man viel „Gesperrtes“ doch noch via Link runtergeladen bekommt.

Jasinna kennt dergleichen Spirenzchen seitens Gootube ja bestens:

Jasinna klärt über den Terror des Google-Konzerns gegenüber Youtube-Nutzern auf

Flüchtlingsfiasko: Endphase €uropa und darüber hinaus

Interessant, was seit der ersten Veröffentlichung dieses kleinen Aufklärungsfilms alles schon eingetreten ist, was wir alle gerade live miterleben. Mit Ausrufung der globalen Corona-Pandemie wurde das NWO-Karussell so richtig in Schwung gebracht und endlich auch für die meisten Leutchen offensichtlich sichtbarer.

Nicht nur, daß wir gesehen haben, wie schnell unsere gesetzlich garantierten Grundrechte nicht mehr existent waren, wie zügig man hinter Lagertüren verschwinden konnte (z.B. Australien), der Begriff „wohn-haft“ plötzlich die wahre Definition offenbarte, sondern auch, wie einfach es ist, mit den mRNA-Impfstoffen nicht nur eine Million, sondern gleich mehrere Millionen ins Grab zu befördern. Mindestens eine Milliarde hat aufgrund der Gen-Spritzen mit unheilbaren Krankheiten zu kämpfen, die in den nächsten Jahren für die meisten unweigerlich zum Tode führen werden.

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich kann mich einer gewissen gespannten Neugier nicht erwehren. Endlich kommt mal Bewegung in die ganze vertrackte Situation. Es sieht so aus, als wenn sich die Spreu vom Weizen trennt. Jetzt nehmen sich die ganzen Gutgläubigen, Irrgläubigen, Obrigkeitshörigen, Ängstlichen, Ja-Sager, Mitläufer, Konformisten, Gesinnungslumpen, Wendehälse und Dummbatzen  freiwillig selbst aus dem Spiel. Die kommende Ära kann mit diesen auch nichts anfangen.

Wir brauchen Bewußte, Selbständige, Unabhängige, Selbstbestimmte, Eigenverantwortliche, Mündige, Anpackende, Originäre, Schöpferische, Autarke, Kameradschaftliche, Liebevolle, Wohlwollende, Wohlmeinende, Gütige, Wahrhaftige die ohne Führer und Regierung auskommen; Anarchisten im wahrsten Sinne des Wortes.

Jetzt sehen wir, wie einfach es im Grunde ist, Industrie und Banken zusammenkrachen zu lassen, das unendliche Tierleid in Massenproduktionen zu beenden, eine Landwirtschaft  naturverbunden zu betreiben. Die Menschen entdecken ihren eigenen Garten, graben den gepflegten Rasen um und ziehen wieder ihr eigenes Obst und Gemüse. Wer braucht schon Äpfel aus Neuseeland, die absurderweise um den halben Globus transportiert werden, wenn wir doch unsere eigenen, viel besser schmeckenden Apfelsorten haben?

Die Frage ist: Kriegen wir das auch ohne diese machtgierigen, gewissenlosen Satanisten, Psychopathen, Soziopathen, Pädophilen, Perversen, Transhumanisten, Zerstörer, Lügner, Massenmörder, Wahnsinnigen des globalen Großkapitals geregelt, die eine Totalkontrolle und Versklavung der verbleibenden Menschheit ansteuern?

Wir stehen JETZT am Scheideweg. JETZT müssen wir uns entscheiden, in welcher Welt wir leben wollen.

Wohin soll die Reise in Zukunft gehen? In die endgültige Hölle oder ins neue Paradies?

Die Aufforderung:

»Investiere täglich eine Stunde in Recherchen abseits der Massenmedien, um zu sehen, wie sie Dich immer wieder aufs Neue belügen…«

…war vor 10 Jahren vielleicht nötig. Heute würde ich sie umformulieren in die Aufforderung, eine Stunde täglich in sich selbst zu investieren, zu sich selbst zu finden, sich seiner selbst bewußt zu werden. Finden wir heraus, worauf es uns im Leben wirklich ankommt. Was ist uns wichtig? Was brauchen wir zum Leben? Auf was können wir verzichten? Machen wir eine seelische Bestandsaufnahme. Jeder einzelne Mensch ist schließlich ein geistiges Wesen mit einem mächtigen Potential.

Atmen wir – tief und langsam – ein und aus. Das tiefe Atmen beruhigt den Herzschlag, es signalisiert unserem Körper: Keine Gefahr! Wir verlassen den tierischen Flucht-/Angriffsmodus der Angst. Nehmen wir unseren Körper bewußt wahr: Die geballten Fäuste, die hochgezogenen Schultern, die zusammengepreßten Lippen, die aufeinandergebissenen Zähne, die verspannten Wangen, den engen Brustkorb, die durchgedrückten Knie… Das Entspannen hilft den Tunnelblick zu verlassen, neue Perspektiven zu sehen, Chancen erkennen. Gehen wir in die Natur. Lernen wir meditieren. Kommen wir in unsere Mitte.

Bewahre an all Deinen Tagen eine stille Stunde – nur für Dich.
Die allem Besinnen entsagen – verlieren sich!

Die Massenmedien und die Gatekeeper des alternativen Mainstreams sind momentan offensichtlichstes Medium dieser gewissenlosen Dominanz auf dem Weg zu totalitärem Mißbrauch und Versklavung der Menschheit! Ihre Mittel sind Verzerrung der Realität und der Begriffsumdeutung (Neusprech), sowie Ablenkung – ihr Weg geht über Neid (Konsumzwang) und Angst (Heldentum). Kurz gesagt: Brot und Spiele.

Also verweigern wir uns den Massenmedien und den vermeintlich aufgewachten Gatekeepern der gesteuerten Opposition! Wozu sich weiterhin belügen, manipulieren und die Seele vergiften lassen? Ersparen wir uns die Tageszeitung mit den vielen schlimmen Nachrichten. Machen wir uns bewußt, daß mehr gute Dinge jeden Tag geschehen als schlimme. Die meisten Menschen sind anständig, ehrlich und wohlmeinend. Lesen wir lieber ein gutes Buch! Werden wir selbst wieder kreativ. Laden wir unseren Nachbarn auf einen Tee / Kaffee ein und reden von Mensch zu Mensch. Bilden wir doch unsere eigenen Netzwerke, die ohne Hirngrill und Rechner auskommen. Beschäftigen wir uns mit interessanteren Dingen, mit Themen, mit Übungen, die uns mental weiterbringen, uns helfen, den kommenden umwälzenden Zeiten mit Mut und Zuversicht zu begegnen. Letztlich sind alle Weltreiche gefallen. Auch dieses Reich der Globalisten wird fallen. Ganz sicher.

Noch sind wir in einem Kampf mit uns selbst verstrickt. Was ist das Richtige und was ist das Falsche? Warum ist dies alles so? Vielen steht noch ein langer Weg bevor, um zu erkennen, daß praktisch alle Menschen dieser Erde im selben Boot sitzen, leider aber auch alle bislang – mit Erfolg – gegeneinander ausgespielt wurden und es weiterhin werden, wenn wir nicht begreifen, daß wir Menschen EINS sind.

Immer mehr Menschen werden vor der Wahl stehen, sich für das Gute oder das Böse zu entscheiden. Jedem Einzelnen von uns wird irgendwann diese Entscheidung zu Füssen liegen und die Frage, die man sich dann stellt, ist: Entscheide ich aus Angst und nur für mich selbst oder aus wahrhaftiger Überzeugung zum Allgemeinwohl und dem Guten?

Meinen Dank an Dich, lieber Dude, für Deine Arbeit, Dein Engagement.


© by Tachyonbaby, DWB-Redaktion, dudeweblog.wordpress.com/

Willst Du weitere solche Publikationen lesen? Wir sind für den Fortbetrieb dieses Informationsportals auf Spenden angewiesen.

14 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Freiheit, Gedankenkontrolle, Kriegstreiber, Kurzclips, LiebeLicht, Manipulation, Medien, Menschen, Natur, NWO, Philosophie, Schönes

14 Antworten zu “Schachmatt für die Menschheit

  1. minderheit

    Werter Tachyonbaby

    Auch ich bin für Plattformen wie Dude dankbar und kann die immense Arbeit schätzen!

    Auch Dein heutiger Beitrag ist erhellend! ABER:

    Ist es denn nicht so, dass die gezielte geistige Misshandlung der Staatsmacht und betreute Bildung in der Kindheit und Jugend dazu führen soll, dass als Erwachsener die kognitive Fähigkeiten fehlen, um die machterhaltenen Betrügereien zu erkennen?

    Die Symptome sind u.a.:
    Ist es denn nicht so, dass man die Lehrmeinungen und Gesetzgebungen übernimmt, ohne das Gemeinte hinterfragen zu können?

    Ist es denn nicht so, dass man meint, dass esoterische Handlungen die Ursachen beenden könnten?

    Ist es denn nicht so, dass selbst erarbeitetes Wissen Macht gegen die Vorherrschaft bedeuten und Wissen aus betreuter Bildung, die Macht der Vorherrschaft stärkt?

    Ist es denn nicht so, dass man überzeugt ist, dass man das Geld auf die Bank bringt und einen Teil dem Staat abgeben muss?

    Ist es denn nicht so, dass man meint der Staat, schmälert seine Einnahmen?

    Ist es denn nicht so, dass man meint, wir leben in einem Rechtstaat, welcher die Demokratie als wichtig hält?

    Was würde mit der Gesellschaft passieren, wenn sie von der Geldgeber-Hypnose aufwacht und erkennt, dass sie von der Staatsmacht, welche als „Beschützer“ verstanden, belogen und betrogen wird?

    Würde dann die Liquiditätsbereitstellung zur Abdeckung des Leistungsaustausches, gemeinnützlich also ohne Verzinsung und Eigengeschäfte, ohne die Spielform Liquidität- und Eigenmittelerfordernisse, regional organisiert?

    Würde dann die über Investitionen verbuchte Liquidität für den Austausch der Gemeinwohl- und Sozialleistung als Wirtschaftseinnahmen, direkt zwischen Wirtschaft und Staat umgelegt?

    Würde man dann froh sein, als unselbständig Erwerbender, keine einfältigen Steuererklärungen mehr abgeben zu müssen? Denn es geht den Staat einen feuchten Dreck an wie hoch das Privat- Einkommen, Vermögen, Erbschaften und Schenkungen sind, sie dienen einzig zu Spieltrieb- und Kontrollzwecken für die einfältigen nicht notwendigen Politiker.

    Würden dann sämtliche Bedürfnisse Vorort abgedeckt und der Globalismus würde nur für den Wissenstransfer benötigt?

    Fazit:
    Als Mensch lege ich grossen Wert auf korrektes Verhalten, geordnete Abläufe und stimmige Verhältnisse. Deshalb bin ich Anarchist. An-Archie verstanden im Sinn des Worts als Ordnung ohne „Arche“ (=griechisch Vorherrschaft), das heisst als Gesellschaftsordnung mit verlässlichen Verhaltensregeln, Ordnungsstrukturen und Verfahrensabläufen, notfalls auch mit handfesten Konfliktlösungen in fairen Prozessen – jedoch all dies, ohne dass jemand in diesen Belangen für sich ein Monopol im Sinn einer obersten Vor-Herrschaft beanspruchen kann. Das würde nämlich – wie jedes Monopol – die Qualität des Rechts-, Ordnungs- und Verfahrensangebots verschlechtern, den Preis erhöhen und den Anbieter arrogant werden lassen. Gerade Letzteres ist im Bereich von Recht und Ordnung besonders gefährlich, wie die Geschichte immer wieder zeigt.

    Ich bin überzeugt, dass das Aufwachen aus der Geldgeber – Hypnose die Voraussetzung wäre, die immer wieder beschriebenen Symptome zu beenden?

    Würden die sog. „Gutmenschen – Organisationen“, sich ihren Profilneurosen bewusstwerden und erkennen, dass wir in einem
    Unrechtstaat leben, welcher als Rechtstaat modelliert ist, dann würde der Weg zu Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung uvam freigemacht! ES LIEGT AN UNS MENSCHEN, denn nur der Mensch baut sich als einziges Lebewesen, seine Hindernisse selbst.

    Abschliessend die Frage, wie kann es sein, dass wir mit der Schöpfung leben, aber glauben, dass der Schöpfer, lebenswichtige Mikroben auch noch als Krankheitserreger leben lässt? Ich meine nur kriminell veranlagte Geister, können auf solche Gedanken kommen.

    Auf die Antworten bin ich gespannt!

    Gefällt 2 Personen

  2. Tachyonbaby

    Werter Georg!

    Vielen Dank für die Blumen und UFF – soviel ABER???

    Ich hatte nicht vor, den Artikel in eine große Gott-und-die-Weltwirtschaft-umfassende esoterische Diskussion ausarten zu lassen. Zumal ich bezüglich einiger Erkenntnisse mir auch noch nicht sicher bin, wie sich alles verhält und zusammensetzt. Ich bin eben auch nur eine Irrende, Wanderin, Abenteurerin, Lernende, Wißbegierige, Suchende auf dem Weg – keine Erleuchtete (obwohl mir schon so einige Kronleuchter aufgegangen sind).

    Ich wollte nur mal vorsichtig anstupsen, auch in andere Richtungen zu denken. (Wer oder was denkt da eigentlich, wenn ich denke?)

    Und ja, natürlich hast Du recht, wenn Du auf die „betreute Bildung in der Kindheit und Jugend“ hinweist, trotzdem erschließt sich mir nicht, weshalb dem Erwachsenen dann „Erkenntnis-Fähigkeiten“ fehlen sollten (lat. cognescere = erkennen, kennenlernen), denn das Denken und Sammeln von Informationen wurde ja noch nicht verboten.

    Und nein „man“ übernimmt nicht ohne zu hinterfragen die Lehrmeinungen und Gesetzgebungen. Habe ich zumindest in der Schule nicht getan – was mich beim Lehrer nicht gerade beliebt machte, wenn ich ihm nachwies, daß sein nachgeplappertes Wissen nicht stimmte und sein zitiertes Schulbuch gedruckte Fehler hatte.

    Von welchen „esoterischen Handlungen“ reden wir denn hier? Simsalabim, dreimal schwarzer Kater und die ganze Welt schwimmt im glückseligen Liebestaumel? Nee, nee – sooo funktioniert das nicht. Ich kann nur MEINE Wahrnehmung der Gegenwart verändern und damit ändere ich MEIN Umfeld. Ob ich das auch für andere schaffe? Es ist ja noch nicht einmal geklärt, ob Materie tatsächlich existiert. Und dann das Ding mit Raum und Zeit… Vielleicht träumen wir ja auch alles nur – wer weiß das schon genau?

    Nach Nikola Tesla „ist das, was als leerer Raum angesehen wird, nur eine Manifestation von Materie, die noch nicht erwacht ist.“

    Ich mag zwar den Betrüger Albert Einstein nicht sonderlich, aber so einige Aussagen finde ich bemerkenswert: „Die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist nur eine besonders hartnäckige Illusion.“

    Wenn ich noch den französischen Physiker Marc Lachieze-Rey zitieren darf: „Die Zeit ist nicht universell. In der Natur treten die Vorstellungen von Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft auf persönliche Weise auf. … All diese Zeitspannen, die wir mit einem Mobiltelefon oder sogar mit Atomuhren messen können, konnten wir nicht zusammenbringen. Der Eindruck, den wir vom Zusammentreffen der Zeiträume haben, ist eine Illusion. … Wir haben heute viele Physikexperimente, viele Beobachtungen von physikalischen Systemen, die sehr deutlich zeigen, daß es keine Zeit gibt. … Es ist nicht die Zeit, die vergeht, sondern ich bis es, der durch das Universum geht, und ich entdecke die Ereignisse, die auf zeitlose Weise existieren.“

    Wie gesagt: Ich wollte nur anstupsen.

    Äh – können wir das ganze Geld-Wirtschaft-Banken-Staatsgedöns etwas kürzer fassen?

    Ich gehe mit Dir vollkommen d’accord, daß der Hauptknackpunkt unser Banken-Geld-System ist. Am besten macht man das Geld wieder zu dem, wofür es genialer Weise ersonnen wurde: Zum neutralen Tauschmittel (Kauri-Muscheln). Irgendwo las ich mal, daß von der heutigen aufgeblähten Geldmenge gerade noch 4% diesem Zweck dienen. Du bist da sicherlich besser informiert.

    Alles weitere – nun nicht gerade ALLES – aber doch das Meiste an den Symptomen hätte sich dann erledigt.

    Wobei ich jetzt ein ABER habe: Was ist Geld? Nein, ich meine nicht die Lexikon-Definition mit „allgemein anerkanntes Tausch- und Zahlungsmittel“. Ich meine das Wesen des Geldes, den Geist, der hinter dem Geld steht. Ich tausche mein höchstes Gut dafür ein: Meine Lebenszeit. Deshalb bin ich schon lange der Meinung, daß eine Stunde Lebenszeit des einen Menschen genausoviel wert sein muß, wie die Stunde Lebenszeit eines anderen Menschen. Ich gebe aber nicht nur Zeit, sondern auch körperliche und geistige Kraft. Was also ist Geld im Endeffekt?

    Mir ist schon klar, worauf Du mit Deinen Ausführungen abzielst, aber jetzt stupse ich Dich an: Wachsen wir gemeinsam geistig weiter!

    Übrigens halte ich Demokratie für die schlechteste Regierungsform. Wann hätte die Mehrheit jemals Recht gehabt?

    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
    Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.
    Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
    Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
    Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
    um Brot und Stiefel seine Stimm‘ verkaufen.
    Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen.
    Der Staat muß untergeh‘n, früh oder spät,
    wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

    Schiller wußte schon, wovon er dichtete. Wenn das damals schon so schlimm war, was würde der Gute wohl zu der heutigen Situation sagen? Der gesunde Menschenverstand scheint sich total verflüchtigt zu haben.

    Wollen wir mal fragen, WER sich da so vehement für die Demokratie einsetzt und über diese Schiene sich überall eingenistet hat, überall sein Bankensystem hingetragen und zur Machtausübung implementiert hat oder lieber doch nicht?

    Und schon wieder gehe ich mit Dir d’accord: >ES LIEGT AN UNS MENSCHEN, denn nur der Mensch baut sich als einziges Lebewesen, seine Hindernisse selbst.< Ja, aber nur um daran zu wachsen!

    Auch bei Deiner abschließenden Frage, haben wir eine Übereinstimmung. Mikroben sind notwendige Helfer des Lebens.

    Deine ABER aufgelöst?

    Gefällt 3 Personen

  3. Wer von mir gelesen hat https://dudeweblog.wordpress.com/artikel-oberham/ , kennt meine Sicht der Dinge:

    Zivilisation, bedeutet im Grunde, Psychopathen herrschen und grundsätzlich „psychisch gesunde“ Menschen gehorchen.

    Betrachtet man die letzten 10000 Jahre, so wurde aus dem Sklaven, der in Ketten seine Funktion zu erfüllen hatte, der „produktiv-konsumtiv-reproduktiv“ funktionierende Zombie mit Bedarfstriggerung, der im besten Fall ohne Zögern den Signalreizen folgt und im Grunde wirklich alles mit sich machen lässt.
    Nun, das Beste, dieses Sklavenheer ist praktisch automatisiert, es programmiert sich brav selbst, massakriert sich im Bedarf brav selbst und es strengt sich in der Regel sehr an, den Psychopathen einen absurden Spielplatz aufzubauen, zu unterhalten und zu pflegen, damit diese kranken Menschen ihren komplett überdrehten Trieben nach Herzenslust nachgehen können.

    Nicht die liebende Mutter, der liebende Vater, das Glück und die Sicherheit, Gesundheit der Artgenossen im sozialen Miteinander stehen im Fokus, das sind nur noch Floskeln, die unserem ursprünglichen Wesen vielleicht ersparen, völlig durchzudrehen (ich persönlich halte Menschen die Suizid begehen, die wirklich „durchdrehen“ – als die letzten ungebrochenen gesunden Exemplare ihrer jeweiligen Generation – ich bin selber vollkommen verstümmelt, sonst würde ich hier nicht schreiben, sonst hätte ich längst adieu gesagt, ich rede mir ein, für die mir nahe stehenden Menschen noch existieren zu müssen – sprich ich falle ja selber auf diesen Trick herein!), sondern einzig der Trieb nach Geld und damit der Möglichkeit den Bedarf zu stillen, lenkt und hetzt die Menschen durch ihre Existenzen – ohne Rücksicht auf sich und ihre Nächsten – fast schon wie die Psychopathen selbst.

    Nur die sind eiskalt, die empfinden keine Hemmungen, haben kein Gewissen, sie sind effizient und lassen die Welt für sich vernichten, vernichten die Welt nur zum persönlichen Vergnügen, nicht um anderen Irren zu dienen, sondern wirklich nur sich selbst.
    Der Psychopath ist der perfekte Egoist und er hat uns glauben machen können, wir wären auch alle Egoisten!
    Dabei sind wir die selbstlosesten Wesen, wir geben unsere Leben für wildfremde Psychopathen!

    Gefällt 2 Personen

  4. „Habe ich zumindest in der Schule nicht getan“

    Mach das mal in heutigen SEL-Lehrplänen…
    https://dudeweblog.wordpress.com/2022/04/02/sel-die-jagd-auf-die-kinder-globales-konditionierungs-gehorsamkeits-programm/

    „daß eine Stunde Lebenszeit des einen Menschen genausoviel wert sein muß, wie die Stunde Lebenszeit eines anderen Menschen.“

    Das ist aber unfair. Einer der bei 60 Grad in der Sonne ein Dach deckt oder einer der durch die Scheisse einer Kanalisation zwecks Wartungsarbeiten stapft und den angenehmen Geruch erleben darf müsste definitiv mehr bekommmen wie irgend ein Bürogummi in klimatisierten Räumlichkeiten und viel Zeit zum an seinem Hirngrill rumzuspielen.

    Gefällt 1 Person

  5. minderheit

    Werter Tachyonbaby
    Ich habe nicht nur in der Schule genervt, wenn ich auf Denkfehler hinwies. Nur mit Einigkeit erhält man gegenseitiges Wissen!
    Ich betrachte die praktizierten und gesetzlich legitimierten Betrugslehrmeinungen nicht philosophisch, sondern pragmatisch, nämlich die direkten Auswirkungen erklärend.

    Beispiel: Wenn man der Verfassung geistig folgt, dass die Gemeinwohl- und Soziallasten nach individueller Finanzkraft zu tragen sei, dann versteht man das Geldsystem (genialer Austauschgegenwert) nicht und stärkt die Staatsmacht. Auf diesem indoktrinierten Nenner, basieret unser Verhalten, ob Links oder Rechts denkend!

    Wenn man als Kind und Jugendlicher, einfach den Obrigkeiten gefolgt ist, demnach nicht Willens war nachzudenken, dann hat die Macht leichtes Spiel!

    Weil ich zu den Nachdenkern gehöre, kann ich mir nicht erklären, warum ich die Grundsatzlügen unseres Bankensystems, erst nach meiner Pensionierung erkannt habe! Es ist doppelte Buchhaltung, es ist nicht möglich, dass daraus Liquidität für die Banken entstehen kann, denn sie sind die Quelle! Es ist ebenso nicht möglich, dass wir das Geld auf die Bank bringen und den Staat finanzieren!

    ES IST NICHT MÖGLICH!

    Nun pragmatisch abgeschlossen: Würden die Menschen das geniale Geldsystem in seiner Entstehung und Auswirkung als Leistungsaustausch verstehen, wir hätten eine Gemeinschaft, Gesellschaft in Symbiose mit der Wirtschaft! Ohne Staatsmacht und Politiker, sind völlig überflüssig! Wie das Zusammenleben aussieht, ist dann die wirkliche Aufgabe der Sozialwissenshaft, natürlich Menschen gemacht!

    Weil Dude meine Emailadresse kennt und Du ja zum Team gehörst, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn wir unsere Gedanken gegenseitig vertiefen? Nochmals es geht mir nicht um Philosophie, sondern um das Verstehen des Geldsystems, der Ursache aller Irrwegen! Dabei wäre es so genial, nur korrekt organisieren!

    Bis dann Georg

    Gefällt 1 Person

  6. Mathias

    @Tachyonbaby:
    Danke für diesen sehr lesenswerten Artikel! Er macht mir einerseits viel Mut, aber gleichzeitig empfinde ich eine lähmende Ohnmacht, denn wenn man schaut, wie weit die Elite bereits mit ihrer Agenda ohne nennenswerte Gegenwehr gekommen ist…

    Auch ein herzliches Dankschön für den Link zum Video „Schachmatt…“. Aus welchem Jahr stammt es? [Anm. Admin: Steht doch im Titel bei Bitchute und im Artikel hier!]

    Ich finde es im positiven Sinne schockierend, dass es Menschen gibt, die schon sehr früh Anzeichen für die unsäglichen Entwicklungen der letzten Jahre gesehen haben. Ich selbst kenne nur einen (!) einzigen, der schon vor über 20 Jahren einige düstere gesellschaftliche, politische und soziale Entwicklungen gesehen hat. Und wie sehr wurde er angegriffen dafür, mit seinen nicht mal 30 Jahren… Und man selbst muss mehrere Jahrzehnte alt werden, um mit dem eigenen kritischen Denken anzufangen. Das lässt einen sich klein fühlen. So viel verschenkte Zeit… :-/ Naja, besser spät als nie! 🙂

    Nochmals danke dir und auch dem Dude!

    Gefällt 1 Person

  7. Tachyonbaby

    @Oberham

    Vielen lieben Dank, für Dein Posting. Du hast es – wie schon in Deinen Publikationen – auf den Punkt gebracht.

    Wenn man Deine Ausführung so komprimiert liest, dann kann man nur noch traurig mit dem Kopf schütteln ob des Irrsinns und Wahnsinns, der mit jedem Tag immer noch mehr zunimmt.

    Ach ja: Atmen – tief und langsam – ein und aus…

    Vielleicht fechten wir die Kämpfe im Außen, die wir in unserem eigenen Inneren führen sollten um zu Erkenntnis , zu Weisheit, zu inneren Erleuchtung zu gelangen?

    Like

  8. Tachyonbaby

    @Dude

    Guter Einwand! Da ließe sich bestimmt eine faire Lösung finden.

    Allerdings bräuchte in meiner Welt niemand mehr den Dreck eines anderen beseitigen. Jeder würde vor seiner eigenen Haustür kehren, denn in meinem System würde jedes Haus sein Ab- und Brauchwasser selbst wieder aufbereiten. Wasserclosetts mit Trinkwasser zu spülen ist eh ein Verbrechen!

    Like

  9. Tachyonbaby

    @Mathias

    Herzlichen Dank für die Blumen.

    Gegenwehr? Wie sollen sich Menschen, die von einer christlichen Indoktrination mit „Nächstenliebe“, „… halte auch die andere hin“ und „pazifistischen Gesäusel“ besoffen geschmust wurden, gegen etwas wehren, was ihrem Wesen und Denken so vollkommen fern liegt?

    Du brauchst Dich nicht „klein zu fühlen“. Fühle (heiligen) Zorn auf diejenigen, die Dich belogen haben, die Dich hintergehen, die Deine Gutgläubigkeit ausgenutzt haben.

    Wenn Du einmal den „roten Faden“ erkannt hast, wirst Du ihn überall erkennen und aufnehmen können. Dir reichen dann ein paar kleine Puzzle-Teile um das ganze Bild sehen zu können.

    Gefällt 2 Personen

  10. Nur ein Beispiel, jetzt gerade leuchten die Farben und das pure Weiß der Frühblüher.
    Betrachte Sie, dazu kommt, gerade und wirklich unerwartet, schon viele Bienen (zumindest im Areal welches mit beherbergt), emisg und doch wohl ganz happy, ob des Pollens und der ersten Nektartopfen – entweder es kommt aus mir, vielleicht steckt mich deren Glück auch an, jedenfalls ist es wundervoll und man atmet dieses Glück ein, im Hier und Jetzt liegt die Freude – vorausgesetzt, Menschen sind nicht gerade in der Nähe, bzw. deren unablässiger Lärm.

    Es gibt keine Kämpfe auszufechten, zumindest für mich nicht, ich denke, wär ich vor 200.000 Jahren geboren, würde ich mit meiner Horde versuchen zu überleben, doch sicher wären mehr als 12 Stunden am Tag dem „Entdecken“ und 8 Stunden dem Traum geschwidmet – 4 Stunden ja, dem Überlebenskampf.

    Unser Intellekt hätte schon längst die Chance auf das „Paradies“ geschaffen…. – leider haben wir als Spezies uns für die Hölle entschieden.

    Gefällt 1 Person

  11. Das Naheliegende seit den neunziger Jahren wird übersehen: Mobilfunk. Keine andere Technik hat die Menschen so extrem verändert wie die Mobiltelefone! Dahinter stehen Chemikalien in Nahrungsmitteln und in der Umwelt sowie sonstige gepulste Funkstrahlen weit zurück. Das, was als Corona verkauft wird, sind Gesundheitsschäden durch Mobilfunk!
    https://dzg.one/Zusammenhang-zwischen-5G-und-Lungenkrankheiten
    https://dzg.one/Die-smarte-Art_elendig-zu-krepieren_ploetzlich-und-unerwartet
    ____

    Anm. Admin: Links klickbar gemacht.

    Like

  12. Nomi78

    Aktueller Videolink noch funktionabel in Deutsch, am besten runterladen solang es noch geht.

    Gefällt 1 Person

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s