Vorwort d. Red.: Uns ist bewusst, dass Folgendes bereits Eingang in die kürzliche Aktuelles-Zusammenfassungs-Publikation gefunden hat. Da wir jedoch gerade für private Angelegenheiten diese Sammlung (in Sachen Inflation) zur Eigenrecherche genutzt haben (schliesslich kann man den ganzen Berg an relevanten Infos nicht im Kopf behalten, und die seiteninterne DWB-Suchfuntion ist immer ein Top-Recherche-Kanal für alle möglichen nützlichen Informationen in Zeiten von grassierender Suchmaschinenzensur vom Allerfeinsten), fiel uns auf, dass wir da über die Jahre – ziemlich weit unten, wo es vermutlich nur die wenigstens noch gesehen haben, angesichts der Überlänge der Linkliste im Eingangs erwähnten Artikel – eine gehörig ausführliche Sammlung zu Blackrock & Cie zusammengestellt hatten, welche wir hier jetzt doch separat und in Kürze nochmal bringen. Der nachfolgende Inhalt wurde in der langen Linkliste nun entfernt.
Wir wünschen der Leserschaft frohes Studium.
https://www.lewrockwell.com/2021/04/bill-sardi/who-runs-the-world-blackrock-and-vanguard/ – https://axelkra.us/wer-regiert-die-welt-blackrock-und-vanguard-bill-sardi/ – Auszüge: „[…]
Bei diesen institutionellen Anlegern handelt es sich hauptsächlich um Wertpapierfirmen, Banken und Versicherungsgesellschaften. Sie sind ihrerseits im Besitz von Aktionären, und das Erstaunlichste ist, dass sie die Aktien der jeweils anderen besitzen.
Zusammen bilden sie ein riesiges Netzwerk, das mit einer Pyramide vergleichbar ist. Die kleineren Anleger sind im Besitz von größeren Anlegern. Diese wiederum sind im Besitz von noch größeren Anlegern. An der sichtbaren Spitze dieser Pyramide stehen nur zwei Unternehmen, deren Namen wir schon oft gesehen haben. Es sind „Vanguard“ und „BlackRock“. Die Macht dieser beiden Unternehmen liegt jenseits Ihrer Vorstellungskraft. Sie besitzen nicht nur einen großen Teil der Aktien fast aller großen Unternehmen, sondern auch die Aktien der Anleger in diesen Unternehmen. Damit haben sie eine vollständige Monopolstellung.
[…]
BlackRock selbst ist ebenfalls im Besitz von Aktionären. Wer sind diese Aktionäre? Wir kommen zu einem seltsamen Schluss. Der größte Aktionär ist Vanguard. Aber jetzt wird er undurchsichtig. Vanguard ist ein privates Unternehmen, und wir können nicht sehen, wer die Aktionäre sind.
[…]
Für den Moment möchte ich nur sagen, dass diese Familien, von denen viele zu den Königshäusern gehören, die Begründer unseres Bankensystems und jeder Industrie in der Welt sind. Diese Familien haben nie an Macht verloren, aber aufgrund einer wachsenden Bevölkerung mussten sie sich hinter Firmen wie Vanguard verstecken…
[…]
Die Stiftungen und Fonds der reichsten Familien bleiben so weit wie möglich im Hintergrund. Für Themen, die viel Aufmerksamkeit erregen, werden die Stiftungen von Philanthropen genutzt, die zwar weniger Rang haben, aber sehr reich sind.
[…]“
https://www.thelastamericanvagabond.com/real-reason-blackstone-courting-pentagon/ – Auszug: „[…]
One of Wall Street’s largest private equity firms, the Blackstone Group, has been making a series of moves that have left mainstream analysts puzzled,…
[…]“ – siehe dazu auch…
Kurzportrait: Stephen Schwarzman – Trumps Freund vom Establishment
Monopoly – Who runs the world
Blackrock – Das mächtigste Unternehmen der Welt
Schattenmacht BlackRock
Der Finanzgigant „BlackRock“
BlackRock – wie der Investorengigant die Finanzwelt lenkt
https://journal-neo.org/2021/09/17/the-strange-china-feud-of-soros-and-blackrock/ – https://uncutnews.ch/die-seltsame-china-fehde-zwischen-soros-und-blackrock/ – Auszug: „[…]
Es geht um die Entscheidung von BlackRock-CEO Larry Fink, den ersten Investmentfonds in ausländischem Besitz in China zu eröffnen, vermutlich um die Ersparnisse von Chinas neuer (und schnell schwindender) Bevölkerung mit mittlerem Einkommen anzuziehen. In einem kürzlich erschienenen Zeitungsinterview bezeichnete Soros die Entscheidung von BlackRock als Bedrohung für die BlackRock-Anleger und die nationale Sicherheit der USA.
Hinter diesem scheinbar absurden Meinungsstreit zwischen zwei finanziellen Raubtiergiganten der Wall Street verbirgt sich eine weitaus größere Geschichte – der sich abzeichnende systemische Zusammenbruch einer Finanzschuldenpyramide in China, die möglicherweise die größte der Welt ist. Er könnte einen Dominoeffekt auf die gesamte Weltwirtschaft haben, der weitaus größer ist als die Lehman-Krise vom September 2008.
[…]“
https://norberthaering.de/buchtipps/blackrock-enteignen-ruegemer/ – siehe auch https://snanews.de./20211017/billionenschwer-und-gefaehrlich-blackrock-enteignen–wie-schatten-banken-die-welt-beherrschen-3979409.html & https://corona-transition.org/blackrock-und-co-gehoren-enteignet – Auszug: „[…]
Aber, und das ist das Problem: BlackRock ist nie alleine. Denn von dieser Art neuer, mächtiger Kapitalorganisatoren gibt es inzwischen mehrere Dutzend: nach BlackRock sind dies Vanguard, State Street, Capitel Group, Wellington, Fidelity, Northern Trust, Amundi, Norges, Massachusetts Financial, Temasek, Artisan, Qatar Holding, um nur einige der grössten zu nennen — und sie stimmen sich untereinander ab.
[…]“
Ps. Nebenbei bemerkt: Uns fiel vor ca. zwei Wochen auf, dass irgend etwas in Bewegung ist. Wer mal einen Blick auf die Schuldenuhr (usdebtclock.org/) wirft, stellt folgendes fest.
Aktuell noch ein Rätsel. Es gibt Stimmen, die behaupten, es hänge mit Januar-Entwicklungen von M2 zusammen, jedoch fehlt es an Fakten dazu, zumal die letzten veröffentlichten Daten von Dezember stammen.
Siehe auch…
Ex-CEO einer Schweizer Bank packt aus Teil IV: Staatsmacht als Satanismus erkennen?
© by DWB-Redaktion, dudeweblog.wordpress.com/
*Bildbeigabe DWB-Redaktion
Willst Du weitere solche Publikationen lesen? Wir sind für den Fortbetrieb dieses Informationsportals auf Spenden angewiesen.
Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
Die satanischsten Kinderficker sind die Inhaber, solche bei denen Satan (Baál, Molech) selbst sagt „mit dem Gesindel will ich nicht zu tun haben“, selbst JHWH, der Gott alles bösen lehnt es ab mit diesen in Vernindung gebracht zu werden.
Das sagt doch alles über diese Kreaturen, die da Herscher spielen und immer mehr Macht an sich reissen, diese SIND inzwischen „Eli“ (Gottgleich) gemessen an der Macht die sie auf Erden haben
LikeLike
Alleine der Name VANGuard sagt schon alles.
VAN im Englischen bedeutet nicht Auto, fals das jemand meint, sondern UNTER!
Es ergibt sich daher: VAN=Unter / Guard=Schutz auch ein anderes Wort für DECKMANTEL.
Sie kacken es einem dreist ins Gesicht und niemand will es sehen…
LikeGefällt 2 Personen
Wer glaubt, er bringe sein Geld auf die Bank und einen Teil an den Staat, damit diese «Machtkonzentrationen» ihre Aufgaben abdecken können, erkennt nur die Symptome, nicht aber die Ursachen. Leider!
Was sind Gewinne und Ersparnisse? Richtig zu hoher Leistungspreis und Konzentration der Leistungsanbieter! Dieses Spielgeld wird nun konzentriert von BlackRock, Vanguard verwaltet. Aktionäre sind die Zentralbanken und Geschäftsbanken resp. die Milliardäre! Die Geldvernichtung, wurde 2007 schon versucht, ist im Gange, nun einfach etwas intelligenter! Es braucht niemand Eigentum, um glücklich zu sein! Man könnte das Eigentum einfach enteignen, und erst dann die Verrechnung Guthaben mit Schulden (Wert der Investitionen) vornehmen!
Es gilt das Bankensystem für die Gelderzeugung von der Wirtschaft abzukoppeln! Die Administration erfüllt glasklar eine gemeinschaftliche Aufgabe! Die Bilanzpositionen Eigengeschäfte und Eigenkapital sind in eine Finanzgesellschaft auszugliedern. Vorab müssen die Bilanzwerte der Aktiven überprüft werden. Die Rückstellungen schmälern das Eigenkapital! Wird das Eigenkapital negativ, hat es das Bankensystem zu übernehmen, welches seinerseits diese negative Geldmenge mittels Negativzinsen für zu hohe Vermögen laufend reduziert! Dieser Weg wäre der einzig RICHTIGE! Eine NWO in Würde, Frieden, Freiheit und Selbstbestimmung mit Kompetenz Vorort (Globalismus nur noch zum Wissenstransfer) könnte entstehen. Die Vorhaben der MACHT durchkreuzt! Mit Symptombeschreibungen kann man die Irrläufer der Wirtshaft und betreuten Bildung nicht wachrütteln!
Da die betreute Bildung als Marketing für die Staatsmacht verstanden werden muss, sind die ehrbaren Journalisten aufgerufen, der Justiz auf die Finger zu klopfen, denn die Jurisprudenz hat die Macht zu verhindern! Leider bedient sie die Macht!
Es ist doch leicht zu erkennen, dass die Erzeugung der Liquidität zur Abdeckung der Bedürfnisse mittels Leistungsaustausch eine gemeinschaftliche Aufgabe erfüllt, denn die Liquidität deckt die wirtschaftlichen Leistungsfaktoren vollumfänglich ab. Die Staats- und Sozialquote wird über die Erzeugung (Investitionen) abgedeckt und führt im Austausch zu wiederkehrenden Wirtschaftseinnahmen. Zur Bedürfnisabdeckung tauschen wir die gegenseitig die Leistungen, mehr nicht, Frau Kopfschüttel! Preiskalkulation ist das eine, Konkurrenzfähigkeit das andere!
Aus diesen Wirtschaftseinnahmen werden die Umlagen an die Leistungsberechtigten umgelegt. Der Umweg über die Erwerbseinkommen ist schlichtweg Betrug, denn diese Anteile gehören nicht zum Erwerbseinkommen. Dieser Pauschaltpreis wird vom Staat an die Wirtschaft diktiert (Sozialstaat). Dieser anteilige Preis, steckt im Wert der Investitionen und wird durch die Gelderzeugung bedient. Der Preis für das Gemeinwohl und Soziale schmälert das Einkommen nicht, es wird entsprechend gespielt und von der Dummheit absorbiert!
Es soll mir nur ein Ökonom oder Anwalt erklären, wie er die gewerbliche Nutzung der Liquiditätsadministration (Übervorteilung einer Branche ohne wirtschaftliche Leistung) und die Umlage der Staats- und Sozialquote, ökonomisch und rechtlich begründet! Es wird nicht gelingen, die betreute Bildung und Medien als «Kollaborateure» der Macht? Nebenbei, Prof. M. Binswanger, die Freie Bank Basel, Deutsche Bundesbank und Bank of England gestehen den Betrug ein, die Zahler Hypnose erkennen sie leider nicht. Reaktion des Gesetzgebers, weiter betrügen!
Anekdote: In den Schnitzelbänken wird immer erwähnt, dass der Staat, das Geld, welches nicht ihm gehört, verwendet! Im Mittelalter, die Rübe ab, denn der Narr hat dem König die Wahrheit zu sagen!
———————————————
Anmerkung Redaktion: Bitte beim Thema bleiben!
Du wiederholst hier nur, was bereits unter Deinem Thread gepostet wurde.
Zur Beachtung: https://dudeweblog.wordpress.com/kommentarregulatorium/
LikeLike
Besser fragen: Who the fuck is Wagner and what’s it doing in Africa? Inhaber ein geld- und machtgeiler Knastkoch, der über Berge von Leichen geht…guter Freund vom Moskauer Nazi-Bonkeropa…
___
Anm. Admin: Ok, wtf is Wagner? Erwarte saubere Erklärung im Zusammenhang zum hiesigen Topic.
Ps. Beleidigung unserer Leserschaft entfernt. Kommt das nochmal vor, wanderst Du auf die Blacklist.
LikeLike
Ich denke, einen erklecklichen Anteil der Eigentümer findet man bei Inclusive Capitalism with The Vatican, den Lynn Forrester de Rothschild (Evelys Witwe) 2020 gründete – die nenn en sich dort auch guardians, also Wächter. Anders als oben jemand meint, sind das die Wächter im Hintergrund, und vermutlich haben sie Spaß an der Hybris.
Deren Macht ist allein Besitz. Aber ich bin der Meinung, dass ihnen legitim nichts gehört. Warum sich also um aufgeblasene Habenichtse kümmern ? Deren Macht ist der Glaube der anderen. Sollen sie über die Hölle wachen meinetwegen. Sie sind mir egal.
LikeGefällt 1 Person
… und dazu das passende Sprichwort > Für die REICHEN ist das LEBEN ein SPIEL, für NARREN eine KOMÖDIE, für WEISE ein TRAUM und für die ARMEN eine TRAGÖDIE < 😉
LikeGefällt 1 Person
Von Arbeit ist noch niemand reich geworden. Die Reichen leben von den Dummen, die Dummen leben von der Arbeit, wie jeder reiche Arbeitslose weiß.
Geld regiert die Welt, doch wer regiert das Geld?
„Wir haben Ihnen bereits viel über Blackrock geschrieben, egal ob es um große Konzerne geht, Umweltkatastrophen oder sonstiges, BlackRock ist dabei. Sehr aufschlussreich ist dieser Beitrag:
State Street Corp., Vanguard Group, FMR und Blackrock
Wir stellen Ihnen in diesem Beitrag State Street Corporation, Vanguard Group, FMR (Fidelity) und Blackrock vor.
Finanzholdinggesellschaften wie die Vanguard Group, State Street Corporation, FMR (Fidelity) und Blackrock besitzen große Stimmrechtsaktien von großen Banken. Es sind diese Finanzunternehmen, die die reale Kontrolle über das Bankensystem ausüben. Sie üben aber nicht nur die Kontrolle über die großen Banken aus, sondern auch über Staaten – durch den Kauf von Staatsanleihen oder großen Konzernen wie zum Beispiel Monsanto.
Allein diese vier Finanzunternehmen bilden den Hauptteil der Aktionäre der Wall-Street-Banken. Eine dieser VIER besitzt immer den größten Anteil der Aktien von Konzernen. Wenn wir uns aber die weltweiten Konzerne und Banken anschauen, dann sind diese VIER immer an erster Stelle genannt.
Banken regieren die Welt, aber wer regiert eigentlich die Banken? Genau! Es sind die Vermögensverwalter Vanguard Group, State Street Corporation, FMR (Fidelity) und Blackrock.
Sie sind auf den Erwerb von Beteiligungen an Unternehmen in verschiedenen Sektoren der Wirtschaft auf der ganzen Welt spezialisiert.“
https://netzfrauen.org/2015/11/09/banken/
https://netzfrauen.org/2016/01/20/kopfschuettelsyndrom-cdu-politiker-aufsichtsratchef-bei-blackrock-ein-teil-dieser-antwort-wuerde-sie-verunsichern/
https://netzfrauen.org/2017/04/18/bayermonsanto/
Und was macht der sympathische CDU Daueranwärter auf den BundesKhanzlerposten Joachim-Friedrich Martin Josef Merz?
Er sitzt in Frankfurt am Main in der 23. Etage für BlackRock. Denen gehören im Schnitt 5 % der Deutschland AG. Dann gibt es noch andere Goldhamster wie Cerberus oder Blackstone, wo auch Ron Sommer aka Aron Lebowitsch abgetaucht ist, vormals der Ruinierer der Deutschen Telekom AG. Das Geld wurde alles in die USA verschoben. Der Knoblochsohn hat ebenfalls einige Banken um Milliarden erleichtert; Hypo Estate Real und Commerzbank sind die bekanntesten.
Steht ja in Artikel 133 GG, daß der Bund der Rechtsnachfolger der VERWALTUNG des Vereinigten Wirtschaftsgebietes ist. Die Deutschen werden regelmäßig abgezockt. Euro, Rentenbesteuerung, Besteuerung der Kapitallebensversicherungen, Quellensteuer 25-27% direkt von den Banken, Negativzinsen, quasi Abschaffung der Möglichkeiten zum Verlustvortrag usw..
-Mit Urteil (BVerfGE 55, 274/301) aus 1955 hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass es in der “Bundesrepublik Deutschland“ keine Steuerpflicht gibt, sondern die „Besteuerungsmöglichkeit im Verhältnis zum Bürger wird vom Grundgesetz stillschweigend vorausgesetzt.“ Fundstelle zu Jarass/Pieroth, GG, 9. Auflage 2007, Art. 105, Rn. 2
Die Privatbank FED. Man sehe sich an, in wessen Händen diese sich befindet.
https://www.compact-online.de/blackrock-die-heuschrecke-und-friedrich-merz/?cookie-state-change=1676160931392
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2013/die-kreatur-von-jekyll-island/
https://www.kopp-verlag.de/a/die-kreatur-von-jekyll-island
Edward Griffin – Creature from Jekyll Island
Mit deutschen Untertiteln
Aus der Anstalt
Aaron Russo im Gespräch mit Alex Jones
Lange lebte er dann nicht mehr
„Suchen wir das Geheimnis des Juden nicht in seiner Religion, sondern suchen wir das Geheimnis der Religion im wirklichen Juden.
Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz.
Welches ist der weltliche Kultus des Juden? Der Schacher.
Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld.
Eine Organisation der Gesellschaft, welche die Voraussetzungen des Schachers, also die Möglichkeit des Schachers aufhöbe, hätte den Juden unmöglich gemacht.
Sein religiöses Bewußtsein wurde wie ein fader Dunst in der wirklichen Lebensluft der Gesellschaft sich auflösen.
Wir erkennen also im Judentum ein allgemeines gegenwärtiges antisoziales Element, welches durch die geschichtliche Entwicklung, an welcher die Juden in dieser schlechten Beziehung eifrig mitgearbeitet….
Die Judenemanzipation in ihrer letzten Bedeutung ist die Emanzipation der Menschheit vom Judentum.“
– Karl Heinrich Marx
https://www.projekt-gutenberg.org/marx/judenfra/chap02.html
LikeGefällt 1 Person
*gähn@netzfrauen-schwurbel-etcetera*
Offensichtlich hast Du weder die im Artikel eingebetteten Links noch Videos angeschaut…
LikeLike
moin
auch nicht ganz uninteressant, die liste der mächtigsten familien der welt ! gugg: https://diemaechtigstenfamilienderwelt.ch/
mfg
LikeLike
Rothschild 6 Mrd? *lol*
Was für ne Witzfigur hat denn den Artikel verfasst?
Die 6 Mrd sind nur das, was in offiziellen Büchern steht.
Als Jesuit Controlled Knights and Bankers of the Papacy
-> https://www.bitchute.com/video/SlHenPd3WZpl/
haben die mindestens ne halbe Bio! Andere Quellen sprechen von 2 Bio!
Und wo sind Breakspear, Somaglia und Farnese?
Desweiteren gibt es da noch eine ganz kleine Auslese, die auch in vorigem Bild nicht erwähnt wird (-> IHS)… aber die sind noch besser versteckt als die Anteilseigner von Vanguard.
Und ausserdem sollte man auch nicht das IOR ausser acht lassen…
LikeLike
Ergänzung zum Ps.
„[…]
Alright, so the central bank that underpins the global reserve currency is operating at a loss and is about to have negative tangible equity. That’s… awkward.
[…]
…in order to avoid rendering the Fed insolvent (and thus dependent) with that action, the Treasury also gave the Fed an equal amount of gold certificates that equaled the value of the gold they were handing over to the Treasury.
[…]
The gold certificates theoretically represent a claim to the gold, but are non-redeemable, and thus don’t really mean anything. A non-redeemable certificate for something is like a mother giving her child a pretend toy steering wheel in the back seat of a car to have fun and think he is driving, while the mother actually drives the car.
But from a legal accounting perspective, those gold certificates kept the Federal Reserve solvent by avoiding any reduction in official value from the asset side of their balance sheet, and have been held by the Fed for almost 90 years now. They’re just accounting placeholders. And due to decades of inflation, the gold certificates which were once a core part of the Federal Reserve’s balance sheet, are now a tiny component of the balance sheet and don’t matter anymore.
[…]“
https://www.lynalden.com/broke-federal-reserve/
LikeLike