Massenmanipulation: Das Konditionierungs-Experiment mit den fünf Affen

Five monkey Experiment Illustrated – how to create a mentality of cowards around 85% 2013 (EN)

Funktioniert mit heutigen Menschen sicher NOCH BESSER als mit Affen. 😉

*das Video ist dank den Illustrationen auch ohne Englisch-Kenntnisse zu verstehen; sogar für aufgeweckte Kindergärtler – welche das Vid einfach kreativ zur Kultivierung der eigenen Englisch-Kenntnisse nutzen würden – bestens als Lernmaterial geeignet… 😉

Ps. Kritische Stimmen zum Experiment -> https://skeptics.stackexchange.com/questions/6828/was-the-experiment-with-five-monkeys-a-ladder-a-banana-and-a-water-spray-condu

*siehe auch…

Konformitäts-Experiment: Rauch und Feueralarm im Raum

Hypnotisierte Massen – Manipulierte Menschen

8 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Bildung, Gedankenkontrolle, Kurzclips, Manipulation, Natur, Technik, Wissenschaft

8 Antworten zu “Massenmanipulation: Das Konditionierungs-Experiment mit den fünf Affen

  1. Das ist das Thema von Gopal Norbert Klein. Beispielvideo:

    ___

    Anm. Admin

    Es soll keine Feinde geben? Da irrt sich der Typ aber gewaltig…
    Nur ein Bsp: https://dudeweblog.wordpress.com/2014/06/20/pathokratie-wir-leben-in-einem-von-psychopathen-geschaffenen-system/

    Gefällt 2 Personen

  2. Hat dies auf Märchen von Wurzelimperium S1 SunShinE rebloggt und kommentierte:
    Verdammt, unsere „nächsten Verwandten“ sind so „sapiens“ wie wir, das hätt ich nicht gedacht

    Gefällt mir

  3. Lieber admin,
    jedes Psychopathen-System hat Lücken, die ich nutze, weil diese Traumatisierten meine „Feinde“ sind. Aber mich gegen die irregeführten Schlafschafe aufhetzen zu lassen, liegt mir fern.

    Gefällt mir

  4. Verstehe.

    Apropos Schlafschafe…

    Gefällt 1 Person

  5. Was ist im Oktober 2022 anders als im Oktober 1918? Auch eine Demokratie ohne Parteien scheitert seit Goethe und Schiller, weil die Menschen korrupt sind. Man denke nur an 1832 und an 1848.

    Die Betreiber der Menschenfarm müssen in die Betrachtung einbezogen sein. Das, was jetzt die BRD steuert, wird keineswegs kampflos dem weichen, was parallel dazu das Deutsche Reich steuert.

    Also hörte ich auf, mich im Kreis zu drehen, und übernahm die Steuerung für mein Leben selbst. Dies war die größte Herausforderung, die ich in meinem 69-jährigen Leben zu bewältigen hatte.

    Gefällt mir

  6. Das ist leicht.
    1918 war das Ende von https://dudeweblog.wordpress.com/2018/12/06/die-geschichte-des-ersten-weltkriegs-wwi/
    2022 befinden wir uns mitten im WW3.

    Demokratie ist für Sklaven konzipiert. Schon im antiken Griechenland hatten die Bürger die ihrigen…

    Das was jetzt die BRD steuert, steuert längst nicht nur die BRD und das längst nicht nur jetzt – sondern seit Jahrhunderten.

    Wie Ziegler es so schön sagte:
    „Ihr glaubt, wir seien brave Bergler, aber unsere Herrschaftsschicht ist unfassbar selbstherrlich, vielleicht die arroganteste in ganz Europa.

    ZEIT : Wie kommen Sie darauf?

    Ziegler: Sie ist die ungebrochenste. Der letzte fremde Soldat auf Schweizer Boden war ein Soldat Napoleons. Seitdem hat Europa Revolutionen, Kriege, Verwüstungen erlebt, faschistische und kommunistische Diktaturen. Nur die Schweiz: nichts. Dieselbe Herrschaftsstruktur seit Jahrhunderten. Immer dieselben Leute, die auf dem Gotthard sitzen und der Welt Lektionen erteilen. Ein historisch korruptes Alpenalbanien!“
    […]“

    Vom Staat als verbindendes Regulativ

    „Also hörte ich auf, mich im Kreis zu drehen, und übernahm die Steuerung für mein Leben selbst.“

    Sehr guter Rat!

    Gefällt 1 Person

  7. Ja an ALLE die nicht vom Affen abstammen !
    Und jene, die sich nicht im Eifer als Personen-Darsteller in der von Menschen erdachten Fiktionswelt verloren haben!
    Somit erkennen können , wohin und zu welchem Zweck die Abschöpfung der Schöpfer-Energien !der sich ihrer Existenz und Fähigkeiten vergessenen ,im Personen-Darsteller Traum versunkenen, missbraucht wird!
    Weshalb es für die sich besinnenden Menschen,welche lieber im Paradies auf Erden! Als auf einer Müllhalde! Ihre Erfahrungen mit dem Avatar (Körper) in der Menschen-Existenz machen wollen , höchste Zeit wäre die Schwingung bewusst mit anzuheben ! Und dem Tiefschwinger-System die Energie zu entziehen,um die gewünschten Voraussetzungen für,auch die noch schlafenden zu machen!
    Bewusst! Im Tun als Alle für Alle !
    Wie das geht wissen wir ja 🤔🤔
    Von Funke zu Funke ⚡️ 🙏❤️🍀❇️👆👍😜😜😜

    Gefällt mir

  8. Pingback: Netzfundstück: DIE LÖSUNG – Der (alternative) Mainstream als Erfüllungsgehilfe der Kabale; oder – Wie die Kabale und deren Gehilfen mit der Menschheit Schlitten fahren | Sei herzlich Willkommen beim Dude

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s