Firefucks fickt sich selbst!

Der ein oder die andere wirds schon mitbekommen haben, dass die Scriptkiddie-Spastennazis von Mozilla vor ein paar Tagen den in den neueren Versionen so schon komplett kaputtgeupdateten Firefucks nun endgültig zerstört haben, indem sie alle wesentlichen Addons und Sicherheitstool einfach mal automatisch blockieren.

Der Terror von diesem Saftladen ist dermassen extrem, dass man sich damit sogar rumschlagen muss, wenn man auf seiner alten 53.0-Version, selbstverständlich mit komplett deaktivierten Auto-Updates, fährt.

Die sind auf bestem Wege dem Beep-Beep-Boop-Theater von WordPiss mehr als nur das Wasser zu reichen.

Etliche Tech-Seiten bieten weichgespülte kuschlige Bug-Beschriebe und unbrauchbare Pseudo-Lösungen an, von denen keine einzige funzt, daher muss man wohl Mozilla Firefucks, ähnlich wie Alphabets Themtube, sowie eine endlos lange Liste an weiteren Dreckskonzernen mit scheinbarer Free-Software, die nur Terror und Stress veranstalten, weil sie bestens laufende Tools dauernd anrühren und damit kaputtupdaten, endgültig in die Tonne schmeissen und sich nach Alternativen umschauen.

Palemoon wär da eine Option, aber da steckt genauso ein Saftladen dahinter, wie mir aus anonymer Quelle mitgeteilt wurde:

Nach stundenlangem, mühseligem Installierem: Palemoon kann nur legacy packages von FF installieren und rate mal, FF stellt legace Packs ab, entfernt sie von der Bibliothek und die Entwickler machen mit.

Den ganzen anderen bekannten Schmu wie Krakenchrom, Operettenspiel, Safari-Challenge für Tuble ist auch alles komplett konzernverseucht, und kommt damit als Alternative auch nicht in Frage.

Eine Möglichkeit sehe ich noch, bevor ich mich endgültig aus dem Konzern-beherrschten Interweb der Kabale verabschiede, und die heisst: Waterfox.

Zum Testen werd ich aber frühestens ab Dienstag kommen, denn aktuell läuft ein traumhaftes Snookerfinale und ich hab mir dank deaktiverten Sicherheits-Addons vermutlich schon so viele Trojaner eingefangen, dass ich nach der WM sowieso erst mal meine Kiste komplett neu aufsetzen muss, insofern kann ein allfälliger Nachtrag dauern.

*Dieser Artikel war ein Schnellschuss.

Leseempfehlung:


Nachtrag 6. Mai 2019

Bitte Kommentarstrang beachten. Weitere Nachträge im Artikel spare ich mir.

Hier entlang gehts zur Seite 1, wo das wichtigste vermerkt ist.

28 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Dreckskapitalismus, Freiheit, Geopolitik, Korruption, Kriegstreiber, Manipulation, Sinn, Technik

28 Antworten zu “Firefucks fickt sich selbst!

  1. @ Dude
    Habe den uVPN mit der Lemniskate als Icon gewählt.
    … und – Du hast recht – der JDownloader funzt trotzdem bei Zippyshare nicht – aber ich tüftle weiter…

    Like

  2. Jetzt hab ich doch ein Problem mit waterfox. Zwar zeigt er unter extensions alle Addons als funktionstüchtig an, aber bis auf eines davon sind sie alle nicht in der toolbar aufgereiht. Auch sind sie nicht unter customize (zu deutsch Kostümisierung:)) zu sehen, und kann sie so gar nicht bedienen. Wie bekomme ich die addons in die toolbar, hat jemand einen Plan?

    Like

  3. Ah, habe es schon hinbekommen. Braucht jemand ne Anleitung?. Help anwählen, troubleshooting anclicken, dort profile folder-open folder, darin extensions und dann jede extension (xpi) einzeln mit waterfox als app öffnen.

    Like

  4. Damit kann man nun sagen, danke Dude für die Erwähnung „Waterfox.“ Ist zwar mozilla, ersetzt damit aber firefox einzueins, mit dem frivolen Vorteil, daß alle addons wieder funktionieren (und ich glaube, daß wirklich alle auf diese Weise wieder eingerichtet werden können);
    jedenfalls bis die Updater, Developer und wie sie heißen (Influencer vermutlich) sich auch da wieder einmischen.

    Gefällt 1 Person

  5. Huff, hatte auch eben ein Problem. Lightshot lässt mich nicht mehr den ganzen Screen aufnehmen, sondern macht nen eigenen Tab auf.
    Simple Lösung: Addon rausschmeissen und direkt vom Hersteller die exe runterladen und installieren und funzt perfekt. 🙂

    Wo Dein Problem mit der Werkzeugkiste ist, hab ich ehrlich gesagt nicht ganz begriffen. Bei mir sieht alles super aus soweit…

    Will ich da in die Einstellungen, geh ich einfach via Menu -> Addons -> np 🙂

    Also ja, das Waterfox-Teil ist echt super. Läuft viel besser und schneller als Firefucks und fast alles läuft auch perfekt.

    „(und ich glaube, daß wirklich alle auf diese Weise wieder eingerichtet werden können)“

    Nö, eben nicht. Siehe meinen Comment auf der letzten Seite zum FVD. Oder probiers selber zu implementieren via mozilla.addons. Allerdings unwichtig, da Alternativmöglichkeit via JDL. Insgesamt definitiv ne gute Lösung.

    „jedenfalls bis die Updater, Developer und wie sie heißen (Influencer vermutlich) sich auch da wieder einmischen.“

    Hab eben bei der NATO ein bombig bestücktes Bataillon Brieftauben bestellt, um den Scriptkiddies in ihren Kellerchen die Server um die Ohren fliegen zu lassen. Wenn die also brav spuren wie gehabt, dann ist bald aus mit Zerschiesserei – und wir haben alle unsere Ruhe mit bestens funzenden Systemen… 😉

    Gefällt 1 Person

  6. „Hab eben bei der NATO ein bombig bestücktes Bataillon Brieftauben bestellt,“
    Meinst Du etwa die hier

    oder die:

    ____

    Anm. Admin: Alle fünfe… ;o)

    Gefällt 1 Person

  7. Habe Waterfox angetestet, bin mit der Performance gar nicht zufrieden, extrem träge. Derweil bin ich weiter und teste den Brave Browser: https://brave.com – Erster Eindruck, der Renner… Allerdings haben Name und Entwickler ein besonderes Gschmäckle (Brendan Eich, Co-Gründer des Firefox und Erfinder von Java Script), es dünkt, als setzen sie bewusst den Trend in Richtung bezahltem Internet und Crypto, wie immer zuerst auf freiwilliger Basis bis dann die Keule kommt. Das heißt, was jetzt von Mozilla als Selbstfick wahrgenommen wird, fickt uns dann selbst, also wir uns gegenseitig mit BAT´s und Tokens und evtl. bald nicht mehr so freiwillig ^^

    Gefällt 1 Person

  8. Was die Performanz betrifft, bin ich sehr zufrieden. Lädt die Seiten im Gegensatz zu meiner vorigen Fucks-Version in rasantem Tempo und läuft auch sonst äusserst rapide.
    Auch die Addons scheinen mir besser zu laufen.
    Insgesamt bis jetzt also völlig zufriedenstellend.

    Danke aber für die zusätzlichen Hintergrundinfos.
    Und ja, vermutlich wird das Netz früher oder später nicht mehr vernünftig nutzbar sein, und wie es scheint, eher früher als später…

    Like

  9. Habe kürzlich nochmal den firefox ausprobiert, um zu sehen, wie es da um die deaktivierten Add-Ons steht und dabei gesehen, daß sämtliche rss-feeds nun auch nicht mehr funktionieren. Stattdessen wird man bei Anclickung des feedordners nur auf die Startseite der jew. Internetseite geschickt. Auch jeglicher Versuch, den feed neu zu ordern, scheitert. Wenn ich zB diese Seite mit firefox aufrufe und mich dann auf der Seitenleiste zur RSS-Fütterung begebe, zeigt er mir nur Unsinn an, statt daß mir, wie dereinst, den entspr. Ordner auf die Lesezeichenleiste wirft.
    Bei waterfox funktioniert dies alles aber weiterhin. Er schickt mich dann zu
    https://dudeweblog.wordpress.com/feed/ wo ich nur noch auf subscribe drücken müsste. Firefox gewährleistet dies nicht mehr und zwar selbst dann nicht, wenn ich die URL oben eingebe. Es öffnet sich dann ein Feld mit der idiotischen Frage, what should firefox do with this file? Die richtige Antwort „Zunächst sollte sich firefox selbst komplett abschaffen“ taucht dort leider nicht auf.
    Nun würde ich gern wissen ob dies alles bei euch auch so ist, bzw. ob ihr per firefox-browser (sofern noch vorhanden) ebenfalls keine rss-feeds mehr subskribieren könnt.

    Gefällt 1 Person

  10. Nach dem verdienten Shitstorm den Blödzilla nach der Kaputtupdaterei bekommen hatte, ging es – soweit ich damals mitbekam – relativ schnell, bis das Problem mit den gekillten Addons wieder gefixt war.

    Leider hab ich erst vor kurzem meine Kiste gesäubert, und da flog auch dieser Firefucks komplett raus, ergo kann ich das mit den RSS nicht für Dich testen, aber vielleicht liest das ja einer der den Lölibrowser noch immer verwendet und testets für Dich.

    Das RSS-Feed-Feature wäre mir selber nicht mal aufgefallen, da ich das sowieso nie genutzt habe, nicht nutze und auch nicht nutzen werde, da ich alles per Lesezeichen (und z.T. Brauser-Historie) mache. Und von diesen Lesezeichen habe und will ich auch keine eigene Leiste, sondern agiere da entweder via Menu oben oder direkt per Eingabe in der URL-Zeile.

    „Die richtige Antwort „Zunächst sollte sich firefox selbst komplett abschaffen“ taucht dort leider nicht auf.“

    *lol* 😀 Oh, Wunder…. 😉

    Ich bin jedenfalls mit dem Wasserfux sehr zufrieden und lebe im Gegensatz zu den Scriptkiddies allüberall noch immer nach dem Motto: Never touch a running system. 🙂

    Like

  11. Manfred

    Wie schön zu lesen, daß auch Sie Opfer von Firefox geworden sind. Als ich das Desaster mit dem Firefox bemerkte, saß ich mit hochrotem Gesicht vor meinem PC und habe geflucht auf Teufel komm raus. Momentan habe ich mich mit dem Browser Vivaldi angefreundet. Ihr Tipp mit Waterfox ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Den werde ich mal wie Vivaldi in der portable Version ausprobieren. Wie man das Dingens auf Deutsch umstellt gab es bei Winfuture.de zu lesen.

    Ewig rein(st)e Liebe
    Manfred

    Like

  12. Hallo Manfred,

    Dein Kommentar ist im Müll gelandet, da Du hier offensichtlich früher mal als Troll aufgefallen und in der Blacklist gelandet bist. Allerdings habe ich Dich da nun wieder entfernt, sodass Du frei kommentieren kannst, zumindest so lang Du nicht plötzlich wieder das Gefühl hast, Du könnest mich zu Deinem Gefolgsmann für irgendwelche evangelikalen Spinner-Theorien machen.

    Nun zum Thema: Den Vivaldi-Browser habe ich auch schon entdeckt, und nutze ich zwangsweise für die Uploads der Videos auf unserem Bitchute-Kanal ( https://www.bitchute.com/channel/dudeweblogtv/ ), da leider Waterfox (mit dem ich sonst sehr zufrieden bin) und Firefox (der bei mir inzwischen beerdigt ist) da Probleme bereiten.

    Beste Grüsse

    Like

  13. Manfred

    Vielen Dank für die Freischaltung und den Link zum dudeweblogtv. Habe mir gleich ein Lesezeichen dafür gesetzt. Wünsche nun frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins Jahr 2020.

    Ewig rein(st)e Liebe
    Manfred

    Gefällt 1 Person