Kalbtanz

Die meisten Leute heute tanzen doch einfach immer nur weiter ums goldene Kalb, ohne irgend was vernünftiges zu schaffen, abgesehen von Konsum, Konsum und noch mehr Konsum, auf allen verschiedenen Ebenen (was Artikelkonsum im Internet miteinschliesst); sprich, gehen irgendwelchen sinnlosen Beschäftigungen nach, die ihnen auf Papier bedruckte Zahlen bescheren, damit sie dieses Papier dann für Dinge, die die Welt nicht braucht, ja, sie stattdessen sogar weiter ausblutet, einsetzen können, damit sie sich an Fussball und anderen Circenses auf ihren Grossbildschirmen ergötzen, oder sich irgendwelche Drogen in die Köpfe hauen und an irgendwelchen Parties aus der Realität rausdeliriumisieren können, damit sie wenigstens schön abgelenkt sind, und sich nicht gross darum zu scheren brauchen, dass nebenbei die ganze Welt vor die Hunde geht.

Oder wer lebt schon tatsächlich radikal subversiven Widerstand und zivilen Ungehorsam?

Wer fickt schon tatsächlich das bösartige System und unternimmt aktiv etwas dagegen?

Nunja, einige ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, aber von einer kritischen Masse sind wir noch immer weit entfernt. Ist es ja auch leichter sich von der diesigen Hirnwäsche der Schafsmedien und des alternativen Mainstreams berieseln, und von sogenannten Aus- & Weiterbildungen verbilden zu lassen, als standhaft der gegenwärtigen globalen Bedrohung entgegenzutreten.

Und für die, die es nicht aushalten, weil ihr Gewissen sie peinigt, gibt es ja Wellness-Weekends, Städtereisen, Kino, DVD, Shopping, Sportschau, Katzenbilder, Managementtraining, Esoterikseminare, Pornofilme, Psychopharmaka und co.

So manch ein Freiheitskämpfer, den ich mal kannte (oder noch immer kenne), hat längst aufgegeben, resigniert, und sich ein zukunftsträchtiges Leben für sich Selbst aufgebaut; oder seltener, sich sogar ans bösartige System angepasst. Und ein paar wenige haben für ihren Freiheitskampf für die Menschheit sogar ihr Leben gegeben bzw. wurden von den Schergen der Kabale entsorgt, oder anderweitig kaputt gemacht!

Glaubt ihr denn wirklich, eine grundlegende Änderung des Systems ist möglich, solange Leute massenweise Visa/Mastercards, Iphone/Ipads, Facebook und co. benützen, solange Menschen weiterhin Bankkonten und Hypotheken haben und sich in Knebelverträgen mit Verbrechersyndikaten freiwillig zum Sklaven machen, solange Menschen – wenn sie nicht gerade dabei sind, sich im Hamsterrad zu drehen – weiterhin 10vor10 und Tagesthemen schauen, sowie 20Min, Bild, Zeit, SZ, Tagi und NZZ lesen, oder einfach PS3, X-Box und Computerspiele gamen oder im Internet Artikel konsumieren?

Ich erinnere hierzu erneut ans Gärtchen-Gleichnis:

Weil ich nicht daran glaube, dass dieses bösartige System, nach dessen Pfeiffe fast alle tanzen nachwievor, von selber kollabiert. Nein, stattdessen wird es nur Tag für Tag verreckter. Und ich beobachte diese Entwicklung nunmehr schon seit etwa 15 Jahren sehr genau.

Solange die Menschen weiterhin Geschäfte mit Banken machen (da reicht allein schon ein Konto), Produkte von global agierenden Multis kaufen, Steuern und Versicherungen bezahlen, Schafsmedien konsumieren, Fussball schauen oder an grosse, teure und konsumistische Festivals und Parties gehen, Iphones, Ipads und Ipods (nicht dass der Androidmüll besser wäre 😉 ) benützen, sich in Schulen und Ausbildungen hirnwaschen lassen, damit sie irgendwelche Fackel vorweisen können, sich mit Drogen und Pharmadreck die Hirne und den kümmerlichen Rest gesunden Menschenverstands wegätzen, sich von Religionen und New-Age-Eso-Bullshit weichspülen lassen, oder der atheistisch-materialistischen Wissenschaft huldigen, usw. wird das nix, mit einer Änderung bzw. einem Kollaps dieses kaputten Systems im Sinne der Menschheit; Änderung höchstens hin zu einem noch grösseren Desaster als es aktuell schon herrscht.

Würde man die Menschen fragen, ob sie Geschäfte mit der Mafia machen wollen, würden wohl etwa 90-99% sagen, dass dies niemals in Frage käme, ohne dabei zu bedenken, oder überhaupt zu realisieren, dass sie durch die Stützung dieses bösartigen globalen Systems, das aktuell herrscht, mit einer viel schlimmeren Verbrecherbande Geschäfte machen, als es die Mafia je sein könnte; und das Tag für Tag, Jahr für Jahr – im Hamsterrad vor sich hin drehend!

Immerhin herrscht bei der Mafia noch ein gewisses Mass an Anstand und Ehrenhaftigkeit (oder zumindest war es mal so – Good Fellas lässt grüssen…).

Und wer jetzt denkt, ach was für ein Arschloch, dem kann ich nur sagen: Ich weiss – aber immerhin ein aufrechtes, ehrenhaftes, anständiges, authentisches Arschloch und kein enddegenerierter Durchschnittsbiozombie der schönen neuen Welt!

Denkst Du wirklich, die Schafsmedienpropaganda würde enden, solange weiterhin allzu viele diese Schundblätter kaufen und deren Seiten besuchen und ihnen Werbeeinnahmen bescheren, und den dahinterstehenden Verbrechern Geld in den Arsch schieben für dieses Schiissipapier (= Klopapier), oder schlicht in die Röhre gucken?

Glaubst Du wirklich AKW’s würden je heruntergefahren vor dem explodieren, solange allzu viele weiter diesen verschwenderischen Konsumgrössenwahn leben?

Wieso ging denn Occupy bachab? Sagt mir das mal (obwohl ich das schon längst weiss)!

Oder wieso interessiert sich kaum jemand dafür, über die Monetative zu diskutieren? Sie jedem den er kennt mit Fakten und Hintergründen um die Ohren zu hauen?

Mag ja zwar sein, dass Vollgeld aufgrund des Zentralismus darin auch nicht das goldene Ei ist, aber es wäre zumindest um Welten besser wie das Scheingeldsystem heutzutage – und es könnte als Übergang in ein echtes Joytopia von Nutzen sein, sofern die hintergründige Kabale von einer geeinten Zivilgesellschaft vernichtet würde – aber das ist nicht zu erwarten von einem Gros der egozentrischen, vertechnisiert-infizierten Mitläuferbiozombiemasse!

Habt ihr etwa wirklich das Gefühl, dieses bösartige Geldsystem – das Knechtschaftsinstrument der Menschheit par Excellence – könne überwunden werden, solange sich kaum einer für solcherlei interessiert; in Unwissenheit und Ignoranz und ein Leben lang eingebläuter und eingehämmerter Lebensart des heutigen Konsumsystems einfach als extrem oder nicht durchsetzbar erachtet?

Und nein, diese Fragen sind keineswegs rhetorisch gemeint! Ich bin übrigens sowieso der Meinung, dass man diese des öfteren erst recht beantworten soll – und tue dies auch regelmässig seit vielen Jahren…

Was wird denn genau getan?

Es wird viel Blabla salbadert, viele grossspurige Reden gehalten, viel Unsinn getrieben – und v.a. vor den Obertanen und deren Lakaien gekuscht, gekuscht, und noch mehr gekuscht!

Es wird fast überall und von allen bloss gekuscht und sich im Schneckenhäuschen verkrochen, statt standhaft mit Eiern in der Hose und aufrecht mit Rückgrat hinzustehen, und NEIN zu schreien. Und das ist letztlich das Kernproblem, und der Hauptgrund, weshalb eine ernsthafte Änderung schlicht nicht möglich ist.

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: NEIN!
Kurt Tucholsky

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will!
Jean-Jacques Rousseau

Die Kuscherei heutzutage – das kommt eben direkt aus der unsäglichen und schon viel zu lange praktizierten Kuschelpädagogik; die Ähnlichkeit der Begriffe ist schliesslich nicht zufällig – und auch das übersentimentale Schleimergebaren ist keineswegs zufällig, sondern hat System, und wurde den Menschen seit langem über sogenannte Netiquetten in die verirrt-verwirrten Hirne gewaschen.

Kuschende Schafe sind nunmal leichter zu beherrschen, als bewusste, wache, klare und selbständig denkende und handelnde Individuen, die sich niemals von niemandem beherrschen lassen, da sie zweifelsfrei wissen, dass die einzige Abhängigkeit des Individuums diejenige von sich Selbst (als Gott in Gott) und der Natur/Schöpfung (als Gott) ist…

Und v.a. haben kuschende Schafe Angst! Und das ist so gewollt!

Wozu Angst? Sie ist lediglich ein dummer eiserner Klotz der einen aufhält zu sein, damit man stattdessen existiert; für die Teufelei dieses kranken, kaputten Systems auf dieser Welt!

Natürlich ist es berechtigt, wenn man einwendet:

Du kannst an den Geschehnissen auf dieser Welt, als einzelner tatsächlich recht wenig ausrichten.

Absolut keine Frage! Die Gründe dafür stehen oberhalb ja bereits bergweis da!

Also schon klar, aber eben genau deshalb tue ich ja was ich tue (nicht mehr ansatzweise in dem Ausmass wie einstmals etwa zehn Jahre lang in Vollpensum, weil ich die Hoffnung angesichts der Degeneration und Verblödung des Gros der Weltbevölkerung längst aufgegeben hab; aber dennoch immer mal wieder), weil ich – oder sonstwer –  eben allein nichts dagegen ausrichten, das bösartige System nicht alleine zerstören und durch etwas neues ersetzen kann.

Nur muss, bevor tatsächlich etwas neue Früchte tragen kann, eben auch erst das alte, faulige und stinkende zerstört werden, sonst wird das nie was, da die Kabale alles daran setzt, die NWO endgültig einzurichten, was jeden Erdbewohner von Geburt an zum willenlosen, gechipten Sklaven macht, wobei natürlich zuvor etwa 80 – 95 % der Weltbevölkerung eugenisch entsorgt werden – kein Problem mit den heutigen Waffensystemen, oder via gezielt inszeniertem Totalkollaps der Finanzströme, was zwingend zum Totalkollaps der Logistiksysteme führen wird…

Der Präsident der USA (egal welcher, solange es keine Marionette ist wie der Amtierende) oder Russland/China könnte durchaus mehr machen als der Durchschnittsdepp von Nebenan, aber dann blühte ihm wohl selbiges Schicksal wie schon Kennedy…

…Allende, Mosadeque, Chavez, Ghadaffi und vielen weiteren ehrenhaften Regenten, die aufgrund ihrer Macht und ihres eisernen Willens, die Kabale zu entmachten, einfach per Mordkommando oder mit anderen perfiden Sauereien entsorgt wurden.

Hast Du die Doku „the economic hitman“ gesehen? Falls nicht, schau sie mal an:

Es nützt im Sinne einer globalen Unwälzung auch nichts im kleinen Umfeld füreinander dazusein, solange man sich nur aufs kleine Umfeld beschränkt (für sich Selbst und diejenigen im kleinen Kreise bringt es natürlich durchaus grossen Nutzen, aber darum geht es hier nicht!), zumal die Kabale nicht schläft!

Es gilt die Waffen zu schärfen und gegen diese anzutreten, und zwar mit der geballten Macht einer erwachten (kritischen) Masse!

Oder wie der grösste Schreiber und Dichter aller Zeiten, Friedrich Schiller, sagte:

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.

Das Schlusswort bekommt Bertolt Brecht:

Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit.


Leseempfehlung:


Ursprüngliche Publikation:

1. Juli 2012 – 31. Juli 2012 in einem Forum (wo dann bei meinem Rausschmiss ungefähr 10000 Posts wegzensiert wurden – da eine ganze Reihe wichtiger und sehr guter Threads betroffen waren, wo diverse Schreiber teilnahmen – davon allein von mir etwa 3000, da die hirngefickte Administration da, auf Bestreben von einigen bezahlten Netz-Trollen, die als Team und teils noch zusätzlich unter Doppel/Mehrfachaccounts kamen, gleich einen Rundumschlag gemacht hat; aber ich hab natürlich alles im Backup 😉 ).

Hier und heute erneut publiziert mit umfassender Überarbeitung.

© by Dude, https://dudeweblog.wordpress.com/

44 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Bildung, Dreckskapitalismus, Freiheit, Gedankenkontrolle, Geopolitik, Korruption, Kurzclips, Manipulation, Medien, Menschen, Natur, NWO, Philosophie, Recht, Schuldgeld, Sinn, Technik, Weisheit

44 Antworten zu “Kalbtanz

  1. Eierdrücker

    Wer weiß schon den rechten Umfang einer kritischen Masse?
    Ein kluger Mensch beantwortete die Frage an ihn: Was soll ich denn machen, ich als Einzelner kann doch nichts bewirken – mit: Die Wahrheit denken, denn die Hierarchien zählen nicht.
    Vor allem im Denken der Wahrheit sind wir direkt verbunden mit der geistigen Sphäre und die ist dankbar, wenn ein Mensch mit ihr kommuniziert.
    Geistige Wirksamkeit hat etwas Elementares.

    Like

  2. Ola muchachos,
    Ist dieser Artikel als ein Aufruf zum Kampf zu verstehen? Trotzdem ich das Äussere nicht mehr als real betrachte und gleichzeitig den Willen zur Ohnmacht und Ignoranz der meisten Menschen respektiere, nehme ich den Aufruf aber gerne entgegen und führe den Kampf in meinem Inneren. Dass dieses Unterfangen auch in meinem eigenen Leben bereits ein paar kleine Früchte trägt, sei mir nebensächlich. Wenn der zweite Teil meines Lebens in äusserem Chaos und Leid stattfinden sollte, will ich dies als mitbewirkt akzeptieren, mein Inneres stattdessen in Ordnung und Liebe zu halten versuchen, und vertrauen in die unendliche Schöpfung haben.
    Soweit mein heutiges „Gebet“.
    Herzlichst, der Chaukee

    PS: Meine Hochachtung bezüglich Formulierung UND Erkenntnis:
    „…da sie zweifelsfrei wissen, dass die einzige Abhängigkeit des Individuums diejenige von sich Selbst (als Gott in Gott) und der Natur/Schöpfung (als Gott) ist…“

    Gefällt 1 Person

  3. Amselina

    Ei-Dü und Chauky:
    Herz-Danke ! 😉
    und:
    *Wer *Geistiges* nicht ehrt, ist des *Wissens* nicht wert.*
    *JaH!*
    . 🙂

    Like

  4. Luckyhans

    Gut gebrüllt, Löwe!
    Aber bitte nun mal „Butter bei die Fische“, ja?

    Außer dem „Nicht-mehr-mitmachen“ (auch https://dudeweblog.wordpress.com/2014/06/12/was-kann-ich-alleine-schon-verandern/) und der Ablehnung der Nutzung der Gimmicks der verlogenen digitalen Welt (https://dudeweblog.wordpress.com/2017/02/14/die-digitale-illusion/) finde ich keine Handlungshinweise, außer dem Aufklären über die wahren Verhältnisse und dem Verbreiten der möglichen Alternativen (womit wir uns ja hier vorzüglich befassen).

    Das soll genug sein?
    Dann darf sich jeder in seinen Naturgarten zurückziehen und sich um sich selbst kümmern? (wenn das geht)
    Ehrlich?

    Klar, diese Frage geht jetzt nicht an den Dude persönlich, der ja diese Seite erst mit soviel guten Hintergrundinformationen grundlgend aufgebaut und gefüllt hat.
    Diese Frage geht an alle: Hamsterradler, „Erwachende“, „Aufgeweckte“, Schläfer, Immernoch-Mitmachende – wie lange wollt ihr damit warten, euch endlich selbst um euer eigenes Leben zu kümmern?

    Die wenigen ganz oben, die soweit erkrankt sind, daß sie keine menschlichen Gefühle mehr hegen können, die brauchen wir nicht zu beachten – das sind nur ein paar Tausend Hanseln weltweit – die fallen nicht ins Gewicht.
    Denn selbst wenn die „auf den roten Knopf drücken“, dann muß es immernoch einen Haufen Leute geben, die dann „funktionieren“ und die Raketen bereitmachen und losschicken oder die Bomben hinfliegen und abwerfen müssen – ohne die GEHT ES NICHT.
    Es geht also um die Helfershelfer, ohne die ein Unterdrückungssystem nicht funktioniert. Wenn es gelänge, diese von der Erfüllung ihrer „Funktion“ abzubringen, wäre schon alles „gelaufen“…

    Denn wenn man sich all das vergegenwärtigt, was uns jeden Tag hier so umgibt und umtreibt, dann kann ich mich eigentlich nur darüber wundern, warum die Menschen sich diesen Schwachsinn so relativ widerspruchslos einfach gefallen lassen…
    Also:
    Was hindert uns daran, einfach zu leben und glücklich zu sein?
    Uns gegenseitig zu helfen und nach Kräften zu unterstützen und all die Parasiten und Schmarotzer einfach links liegen zu lassen?

    Richtig: die Korruption.
    Ein Teil von uns Menschen ist einfach korrumpiert: durch einen „Posten“, durch ein „Amt“, durch ein Gehalt oder ein anderes Privileg.

    Und schon sind diese Korrupten bereit, ihre Mitmenschen zu drangsalieren und zu unterdrücken… sie den sog. „wirtschaftlichen Zwängen zu unterwerfen.
    Woran fehlt es also?

    Richtig: „nur“ an den „richtigen“ Werten im Leben…
    Wenn dem Korrupten die Liebe und die Zuneigung seiner Mitmenschen wichtiger ist als sein „Privileg“.
    Denn die sog. „wirtschaftlichen Zwänge“ sind alle nur menschengemacht…

    Wie kommen wir dahin?
    Indem wir den Korrupten zeigen: wir leben auch so ganz glücklich; und auch du könntest zu uns gehören – wenn du nur willst.

    Dazu sollte es genügen, ihnen einfach nur zu zeigen, wie schön das Leben auch ohne Privilegien ist… und sie aufzufordern, mitzutun.

    Was hab ich vergessen oder übersehen?

    Gefällt 2 Personen

  5. @Hans

    Allerliebsten Dank für diese äusserst gehaltvolle Ergänzung!

    „finde ich keine Handlungshinweise“

    Ist in dem Artikel auch nicht gewollt, und im Prinzip auch gar nicht nötig.
    Man könnte dieses ganze kaputte System ganz leicht ermorden, indem man ihm einfach die Energie entzieht… nur müssten dazu ca. 80% der Weltbevölkerung auch wirklich mitmachen beim nicht mehr mitmachen, und das konsequent, radikal und ohne falsche Kompromisse.
    Das ganze Bankengesindel könnte dicht machen – weltweit – und genauso die Marionettenshowtheater der sogenannten Politik, Demokratie, etc. pipapo…
    Nur – das muss man mir nicht mehr sagen, und ich musste es sehr schmerzlich durch jahrelange Erfahrung lernen – ist das leider Utopie, eben weil die meisten Menschen heute keine Menschen mehr sind, sondern kalbtanzende Biozombies.

    Und ja, falls ich die beiden Links von Dir noch nicht im Text integriert hatte (sind ja eh schon ne Menge, die da rein mussten), kannst Du die gerne passend in den Text einbauen.

    „Dann darf sich jeder in seinen Naturgarten zurückziehen und sich um sich selbst kümmern? (wenn das geht)
    Ehrlich?“

    Auch wenn diese Frage primär nicht an mich gerichtet ist, möchte ich trotzdem darauf antworten.

    Wenn das jeder ernsthaft umsetzen würde, ergäbe sich daraus mehr oder weniger automatisch eine nachbarschaftliche Kooperation (die schwarzen, von Egozentrik getriebenen Schafe würden einfach abgesägt, und verhungerten oder krepierten an irgend ner Krankheit, zumal es sogenannte Gesundheitssystem, wie sie heute Gang und Gäb sind, angesichts der Fülle in der Naturapotheke nicht mehr bräuchte und auch nicht mehr gäbe), und das heutige kaputte System wäre überflüssig geworden… aber auch hier… mit den gängigen Mentalitäten, dem Kalbtanz und dem Konsumismusirrsin, leider eine Utopie.

    Dennoch wollte ich es mal wieder gesagt haben, auch wenn ich an eine Realisierung längst nicht mehr glaube, bzw. diese sogar als unmöglich ansehe; so gut wie der Masterplan der Kabale vorangeht mit dieser Biozombiehorde.
    Allein die ersten drei eingegangenen Kommentare hier haben mich in dieser Überzeugung neuerlich bestärkt, obschon – oder gerade drum erst recht – ich diese drei Menschen nicht als Durchschnitts-Biozombiekalbtänzerschaf ansehe, sondern schon als Ausnahmen, die wohl noch Mensch sind…
    Deshalb bin ich darauf auch gar nicht weiter eingegangen…

    Gefällt 3 Personen

  6. Eierdrücker

    Dude
    „die wohl noch Mensch sind…“
    Ein Löffel Quark, bittschön: Wir sind auf dem Weg aus der Schöpfung des Vatergottes zur Welt des Heiligen Geistes und der Wegbegleiter ist der Sohnesgott.
    Und alle 3 sind letztlich einer.
    Und dieser Weg ist allen offen.
    Das Tempo mag unterschiedlich sein – muß sein, weil der Sohnesgott NUR für das Individuum da ist und dieses den Weg alleine zu gehen hat…….
    Nun, darum heißt es auch: die Liebe eifert nicht.

    Ich überlege, ob ich den Vulgonamen „Eierdrücker“ mit dem Grenzgänger-Nick „Nochmensch vDG“ tausche.
    Ehre wem Ehre gebührt!
    Grüezi wohl!

    Like

  7. Amselina

    Ei-Dü:
    Danke !
    *Wir* sind *des Wegs* ! 😉
    „die Liebe eifert nicht.“
    *JaH!*
    . 😉
    Über-Lege auch `ne Nah-Mens-Änder-Ung…
    . 😉
    Haste `n Vor-Schlag ? 😉
    Werde wohl tzu Tilly fliiichn…

    Möge das Kalb doch alleine tanzen… immer um sich herum …bummm-bummm … 😉
    Wea un watt wedelt ihm denn dabii bloß jümmas änt-gejän ????
    . 😉 …

    Ps.:
    Danke Dude füa diiine Wert-Schätzunk ! 😉
    und
    Auf ! tzum Baar-Fuß-Lauf !
    *JaH!*
    . 😉
    „Baaar-Fuß“ erledigt sich so einiges gaaanz von selber… 😉

    Like

  8. @Eierdrücker

    Falls Du mit dem „Wegbegleiter“ die Fabelfigur Jesus meinst, erstaunst, und enttäuschst Du mich.
    Diese Erfindung der scheinheiligen Religionsdeppen ist ein Witz, über den es sich nicht mal mehr zu lachen lohnt…

    Jesus – Symbol des Göttlichen oder personalisiertes Bildnis

    Like

  9. Eierdrücker

    Dude
    Enttäuschen ist immer etwas Positives, es bedeutet Katharsis von Belastendem, Überflüssigem.
    Es ist erschlagend wie viele meiner Zeitgenossen der jesuitischen Intention folgen, die da in etwa lautet: lästige, oder gar schädliche, Ideen wollen wir konterkarieren, damit unser Vorhaben gelingen möge. Darum werden wir nur von Jesus sprechen, passende Konnotationen setzen und somit der Wirkung des Christus die Kraft nehmen und die menschliche Entwicklung in unsere Bahnen lenken. Ihnen helfen Legionen, alle Religionen, Weltethosfreunde, Wirtschaft, Philosofen, Mediale.
    Wenn ich jemanden von „Jesus“ reden höre weiß ich wes Geistes Kind jener ist. Mir ist es völlig egal was solcher dann von mir denkt.
    Im Kampf um die Bildung individueller Wirklichkeiten wird mit hohem Einsatz gespielt.
    Was ist ein Religionsdepp?
    Wenn Du einen Kirchgänger meinst der seinen Rosenkranz 25 mal betet würde ich Dir bedingt zustimmen. Die Tatsache, daß man überhaupt „Christliches“ an sich heranläßt hat ja schon eine geistige Wirkung.
    Die Wirkung braucht vielleicht Zeit. Auch Du, der sich apodiktisch gebärdest, aber sich damit auseinandersetztest, egal mit welchem Ergebnis, hast Dich infiziert.
    Da der Mensch vom Weltich geschaffen wurde und mit einem Ichkeim versehen wurde, hat er eine Verbindung zum Weltich (Religio).
    Unbewußt ist dieses und soll als individualisiertes Ich dorthin zurückkehren.
    Goethes Wachsen und Werden.
    Das darin gipfelt, daß dereinst, da man nur geistiog zurückkehren kann, eine Vergeistigung stattfinden muß.
    Dazu braucht es, im Spannungsfeld von Geist und Materie, in der der Mensch seine Aufgabe des Wachsens und Werdens zu bewältigen hat eine Qualität, die die Wirkungen der Materie auf den Geist und umgekehrt transformieren kann – die Seele.
    Diese Seele brachte Christus, Märchen und Bibelauslegungen und Bibelverständnis hin oder her, auf die Erde.
    Somit hat der individuelle Mensch die Möglichkeit das, was in ihm ist mit dieser Erden/Christusseele zu verbinden. Es ist also die Grundbedinging des Wachsens und Werdens im Hinblick auf das: „und lehre auch mich, daß mein Leben ein Ziel hat“.
    Wenn Du das als Witz betrachtest ist das nicht mein Problem.
    Ich unterscheide immer zwischen meinen und nichtmeinen Problemen.
    In Fabeln stecken Weisheiten – selbst in Witzen können solche stecken –
    da kommt jetzt das Menschenbild und die individuell konstruierte Wirklichkeit eines Jeden zur Wirkung.
    Was aber nicht mein Problem ist – und der Austausch von geistig-seelischen Belangen unterliegt nicht selten astralischen Einflüssen (Ego, Psyche usw.).
    Ich teile diese Dinge mit, weil, wie es so schön bei Paulus heißt: er hat uns nicht den Geist der Verzagtheit gegeben.
    Alles Witze und Fabeln.
    Ich nehme mir nur in Anspruch für mich was Goethe so formulierte: Der geringste Mensch kann komplett sein, wenn er sich innerhalb der Grenzen seiner Fähigkeiten bewegt.
    Zwischen uns liegen (nicht nur) unterschiedliche Wege und, vermutlich, Jahrzehnte.
    Seis drum: es geht ums Wachsen und Werden.

    Gefällt 1 Person

  10. „Was ist ein Religionsdepp?“

    Jeder der auch nur ein Wort aus den Büchern der Abrahmitenreligionen glaubt.

    Ps. Das war hier übrigens der letzte Offtopic-Kommentar im Strang. Beachte https://dudeweblog.wordpress.com/2017/01/23/in-eigener-sache-ii/

    Like

  11. Volver

    Anm. vom Admin:

    Ich sagte vorher: „Ps. Das war hier übrigens der letzte Offtopic-Kommentar im Strang. Beachte https://dudeweblog.wordpress.com/2017/01/23/in-eigener-sache-ii/
    Wer nicht lernen will, dass er die Seitenbetreiber hier ernst zu nehmen hat, der muss hald fühlen…
    Wenn ihr das Jesusgefasel fortsetzen wollt, könnt ihr das sehr gerne hier https://dudeweblog.wordpress.com/2013/03/25/jesus-symbol-des-gottlichen-oder-personalisiertes-bildnis/ @topic oder am Stammtisch.

    MfG

    Like

  12. Hawey

    Zu Kalbstanz viele bekannte Erkenntnisse ja so ist es Die Leute haben Angst einen auf die Schnauze zu bekommen dabei könnten Sie brav daheim sitzen und das System in 10 – Tagen kräschen von zu Hause aus Einfach nichts tun nicht Einkaufen, keinen Strom Einschalten, kein Handy, nicht Arbeiten gehen, 7 Tage kann mal mit Kerzen auskommen und Notrationen. Ein Abenteuer für die Familie. Selbst das klappt nicht die Leute sind Fremdgesteuert Unfähig ganz einfach. Stell Dir vor 80 Millionen Deutsche machen nichts. Stimmt sie machen nichts Deswegen vertraue ich der Masse der Deutschen nicht. Es wird krachen mit Sicherheit dann bleibt nur noch die Entscheidung willst Du Leben oder Tot sein was ja die halbe Welt will durch die Propaganda der Blutjuden Amen

    Hier ein Video in dem alles bestens Aufgeklärt wird Wie man das Video anschaut wird im Video erklärt wer angesprochene Filme nicht kennt sollte sie sich besorgen. Man wird zwei Tage brauchen um das Material zu verstehen danach wirst Du nicht mehr der Selbe sein kann ich garantieren Deine Sichtweise wird sich auf dramatische Weise ändern hier der Link:

    Gefällt 1 Person

  13. Politicus

    Eine Typisch deutsche Eigenschaft, verschont auch diesen Blog nicht. Immer wieder erklären die Leute, anderen, wie sie zu leben haben, Natürlich nach dem eigenen Muster. Das nenne ich anmaßend, oder ist es nur Ausdruck einer riesigen Frustration.
    So wird das nichts. Nur mal so am Rande bemerkt.

    Like

  14. @Politicus

    Deine Meinung, evtl. gründend in Überfliegen und nur (wenn überhaupt) halbwegs verstehen, was mit diesem Artikel ausgesagt.

    LG

    Ps. Gottlob bin ich kein Deutscher. 😀

    Like

  15. Luckyhans

    zu Politicus um 16:37
    Da kann ich nur staunend danebenstehen – hatte ich doch gerade oben im Kommentar BEMÄNGELT, daß der Artikel NICHT genügend Hinweise gibt, was man wie anders machen kann – und nun kommt einer daher und fühlt sich gegängelt, man würde ihm Vorschriften machen… unglaublich.
    Da hat sich wohl einer selbst charakterisiert… 😉

    Gefällt 2 Personen