Schachspieler Putin

Die Kunst des Schachspiels besteht auch darin, die Intentionen des anderen zu erraten, im Denken seinem Gegner stets einige Züge voraus zu sein – und das Beste aus jeder Situation zu machen.

Und der Unterschied zwischen einer Marionette, die ferngesteuert die Seil-Züge der Spieler, die auch wieder an Strippen hängen, auszuführen und keine eigene Gestaltungsmöglichkeit hat, und einem „Strippenzieher“ wird immer dann deutlich, wenn es darum geht, unerwartete Situationen zu meistern – dann agiert ein Politiker, der diese Bezeichnung verdient, und ein Politiker-Darsteller reagiert – oder auch nicht, wenn die Fäden schlaff bleiben…
Luckyhans, 22. Oktober 2016


Beginnen wir mit einer blitzgescheiten Analyse der Politik des Monatsanfangs, die uns gleich etwas Neues präsentiert:

Willkommen in der multipolaren Welt

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Bildung, Dreckskapitalismus, Geopolitik, Kriegstreiber, NWO

5 Antworten zu “Schachspieler Putin

  1. Pingback: [Dudeweblog] Schachspieler Putin

  2. luckyhans

    P.S.
    Heute sprach Herr Putin in Sotschi auf dem sogenannten Waldaj-Forum, einem Diskussions-Club, der alljährlich Leute aus Wirtschaft und Politik aus aller Welt zusammenführt, um brennende Fragen der Weltpolitik zu erörtern – in diesem Jahr unter dem Motto: „Die Zukunft beginnt heute – Konturen der morgigen Welt“ (so die direkte Übersetzung des Mottos aus dem Russischen).

    Diese Rede analysiert besser als alle „Analisten“ die bisherige politische Entwicklung in den vergangenen ca. 30 Jahren bis heute – natürlich (noch) ohne Benennung der Hintermänner, aber in klarer Weise wird die Bühne beleuchtet. Und in der Analyse mit seltsam perfekter Übereinstimmung mit unseren bisherigen Artikeln zum Thema… 😉

    Um es klar zu sagen: ich bin kein Fan von „Globalisierung für alle“ und ähnliche Pseudo-Auswege, das ist meinen Lesern bekannt. Auch über die UNO habe ich keine „sonnigen Vorstellungen“ mehr.
    Aber ich halte es mit Lichtenberg: (sinngemäß)
    Ob es besser wird, wenn sich etwas ändert, ist nicht bekannt.
    Aber damit es besser werden kann, muß sich etwas ändern.

    Zur Rede Putins in russisch bitte hier entlang. Речь президента России на русском языке здесь. http://kremlin.ru/events/president/news/53151

    Zur Rede in englisch (offizielle Übersetzung) bitte hier entlang. http://en.kremlin.ru/events/president/news/53151

    Die Rede teilweise in deutsch ist, leider in nicht besonders guter Qualität, hier zu finden.
    https://de.sputniknews.com/politik/20161027313126310-putin-valdai/

    Jeder möge sich bitte selbst einen Eindruck verschaffen davon, was uns dieser Mann zu sagen hat.

    P.P.S.
    Wenn jetzt wieder welche um die Ecke kommen und rufen: „hey, aber er TUT doch was ganz anderes!“, dann bitte ich diejenigen, sich erstmal bei wirklich unabhängigen Medien die relevanten Informationen zu beschaffen, bevor wieder die sattsam bekannten Vorurteile und verlogenen Worthülsen der alliierten Lizenz-Medien dieses Landes oder der Wall-Street- oder City-of-London-hörigen Massen-(Verblödungs-)Medien anderer Länder ausgebreitet werden.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Der Welt Beherrscher spricht? | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  4. Pingback: Zum 25. Todestag der UdSSR | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  5. Pingback: Die künftige Welt-1 | Sei herzlich Willkommen beim Dude

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s