Intuition

*Übersetzung (ausnahmsweise gratis)

„Könnt ihr die essentielle Art und Weise sehen, in welcher Wissenschaft und Intuition sich gegenüberstehen?

Wahre Intuition kann die Wahrheit in einem Sekundenbruchteil erreichen, während Wissenschaft die Wahrheit NIEMALS erreichen können wird!

Donald Woods Winnicott

Das kann ich aus zigfacher Erfahrung mit absoluter Garantie gesichert bestätigen. 🙂


Leseempfehlungen:

Noch mehr gefällig?

Hier bitte:

29 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Bilder, Bildung, Freiheit, Kurzclips, Kurzreportagen, LiebeLicht, Menschen, Natur, Philosophie, Quantencomputer, Schönes, Sinn, Wissenschaft, Zitate

29 Antworten zu “Intuition

  1. Hawey

    Hat dies auf meinfreundhawey.com rebloggt.

    Gefällt mir

  2. fini09


    ‚Echt Cool MT und True’…

    Gefällt 1 Person

  3. fini09

    .. beautiful song with poignant lyric verses;

    Gefällt 1 Person

  4. suspect1

    Dafür bist du ja auch der Dude. Und niemand anderes.

    Gefällt 2 Personen

  5. Pingback: Elektrosmog und Handystrahlung als Zerstörer des Lebens | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  6. Meli

    „Wahre Intuition kann die Wahrheit in einem Sekundenbruchteil erreichen, während Wissenschaft die Wahrheit NIEMALS erreichen können wird!”

    Nun, was brauchts der Worte mehr. 🙂
    Wie oft haben wir alle schon unserem ersten Gefühl zuwider gehandelt auf unserer irdischen Lernstrecke. Nur weil wir (gerechtfertigt durch unseren Verstand) UNBEDINGT etwas wollten, haben wir dementsprechend gehandelt, AUCH wenn unser Gefühl, unsere Intuition uns einen völlig gegensätzlichen oft starken Impuls gab. Wir wollten diesen Impuls nicht wahrnehmen, weil unser Ego/Verstand uns vorgaukelte, das andere wäre erstrebenswerter (und man müsse dafür nur diese oder jene Knöpfe drücken).
    Und was ist dann passiert?
    Ich kann nur für meine Erfahrungen sprechen, doch bin ich sicher, daß an dieser Stelle viele mit dem Kopf nicken. Ich jedenfalls landete in ausnahmslos(!) allen Fällen dieser Art deftig auf meinen vier Buchstaben.
    Wenn’s weh tut, soll man aufhören…. und gefälligst mal auf seine innere Weisheit hören! 😉

    Gefällt 1 Person

  7. @Meli

    Und ich dachte immer Arsch hätte fünf Stuchbaben… 😀

    „daß an dieser Stelle viele mit dem Kopf nicken.“

    Nö, Du, zu diesen gehör ich nicht – liegt wohl an meinem radikalen und konsequenten Rebellentum in diesr Inkarnation. 😉

    Ps. „was brauchts der Worte mehr.“

    Nunja, die Tsarion-Clips sind nicht zum Spass integriert – da geht schon noch mehr… (hätte aus dem einen Clip sogar ne ganze neue Zitatsammlung machen können) 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Meli

    @ muchacho Dudo
    ‚Meli‘ sind MEINE vier Buchstaben!!!
    😛
    An Dich revolucionario dachte ich auch nicht zwangsläufig, daher auch die Wortwahl, die „viele“ (respektive nicht alle) beinhaltet 😉

    Wie definierst Du denn DEIN radikales und konsequentes Rebellentum mit eigenen Worten?

    Gefällt mir

  9. Meli

    Außerdem liegst Du offenbar mit diesem Deinem Kommentar „Das kann ich aus zigfacher Erfahrung mit absoluter Garantie gesichert bestätigen. 🙂 “ doch schon auf selbiger Welle wie ich mit meinem 😉 😀

    Gefällt mir

  10. Häää?
    Dann hiesse das ja:
    „Ich jedenfalls landete in ausnahmslos(!) allen Fällen dieser Art deftig auf Meli“
    Ergibt irgendwie keinen Sinn.

    „Wie definierst Du denn DEIN radikales und konsequentes Rebellentum mit eigenen Worten?“

    Grad keine Zeit für lange Erklärungen aber schau mal in meinem Archiv -> https://dudeweblog.wordpress.com/artikel-dude/ da findet man schon einiges darüber (teils auch zwischen den Zeilen versteckt 😉 )

    Gefällt 1 Person

  11. fini09

    ..this song still is an ‚Evergreen’…

    Gefällt 1 Person

  12. fini09

    ..sadly enough..

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s