Edouard Lalo – Symphonie espagnole

Das Rondo. Interpretiert von Joshua Bell.

Ps. Leider lässt sich die in meinem MP3-Archiv enthaltene Interpretation von Perlman – die in noch viel feinerem Ausdruck, und obendrauf einer gehörigen Portion spielerischer Kreativität alle anderen Versionen in den Schatten stellt – nicht finden auf die Schnelle bei Zensurtube. Kann sie ja jemand mit Googletube-Konto hochladen und den Link in den Strang hängen, dann ersetz ich das im Artikel. 😉


Mehr klassische Meisterwerke:

5 Kommentare

Eingeordnet unter Bildung, LiebeLicht, Menschen, Musik, Schönes

5 Antworten zu “Edouard Lalo – Symphonie espagnole

  1. Hawey

    Hat dies auf meinfreundhawey.com rebloggt.

    Gefällt mir

  2. fini09

    ‚Joshua Bell‘ allein der Name Ist Musik,,,’Traumhaft‘ *****

    Gefällt mir

  3. Garten-Amselina

    „Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, weil … “
    grrrr…grrr…grrrr
    War zu langsam 😦
    Lieba Dude, kannste es vielleicht doch wieder hörbar machen ?
    Werd solang dat annere höarn.
    😉
    Hab angefangen, „draußen“ wieder zu singen … „in Sprachen“… macht Riesen-Spaß und ver-ändert die „Schwingung“ um mich herum.
    Einfach KLASSE ! Auch inna U-Bahn oda sonstwo.
    😉

    Gefällt 1 Person

  4. Im Vergleich zur Perlman-Interpretation ist die Bell-Version leider grottenschlecht, werte Fini.
    Überaus schade. Daher auch das Ps. 😉

    @All

    Kann das mp3 gerne per Epost verschicken, wenn ihr’s dann hochladet und den Link hier in den Kommentarstrang stellt (aber nur bei erfüllter wenn-Bedingung!). -> https://dudeweblog.wordpress.com/kontaktinformation/

    @Amsel

    Kannst ja mal bei Zensurtube den Titel hier in die Suche eingeben. Wenn Du was findest, das auch in Zensurland geht, stell den Link einfach ein. Obige@All-Version wär aber das Ideale. Auf Mitarbeit zähle ich aber shcon lange nicht mehr hier…

    Gefällt mir

  5. Garten-Amselina

    Jau. Häb watt Seunet funn:
    (Champion of vienna cup) Edouard LALO Symphonie Espagnole

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s