Das beste Lied aller Zeiten!

Lynyrd Skynyrd hat einst ein Lied komponiert und gespielt, das nicht nur lyrisch betrachtet das wesentlichste aussagt, sondern obendrauf noch eins der grandiosesten Gitarrensoli aller Zeiten – explosiv den Geist des göttlichen Individuums erweckend – zu den Lautsprechern herausdröhnen lässt.

Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen, ausser: Hört Selbst!

Free Bird!

Ps. Das Video lohnt sich übrigens auch. 🙂

Advertisements

30 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Freiheit, Kurzclips, LiebeLicht, Menschen, Musik, Natur, Schönes

30 Antworten zu “Das beste Lied aller Zeiten!

  1. Gernotina

    Schönes Lied von Sting, besonders gesungen von Eva Cassedy (lebt leider nicht mehr) … Fields og Gold

    Tall Trees in Georgia

    Gefällt mir

  2. Gernotina

    Der junge Dylan mit Donavan

    Love Minus Zero – am schönsten in der Royal Albert Hall

    Gefällt mir

  3. Gernotina

    Lied einer Freundschaft von Donovan

    Gefällt 1 Person

  4. Gernotina

    A hard rain’s a-gonna fall – Bob Dylan

    Gefällt mir

  5. Gernotina

    I wasn’t born t follow – Easy Rider

    Gefällt mir

  6. Gernotina

    Jeff Buckley – Hallelujah (Leonard Cohen)

    Gefällt mir

  7. Gernotina

    Johnny Cash – When the Man Comes around

    Gefällt 1 Person

  8. Gernotina

    Eddie Vedder – Society … guter Text !

    Der Film – gandios von Jean Penn !

    Eddie Vedder – Society

    Gefällt 1 Person

  9. Gernotina

    Verzeihung, Dude ! Wenn es zu viel ist, bitte löschen !

    Gruß Gernotina

    Gefällt mir

  10. Gernotina

    Marc Knopfler – gute Ballade

    Gefällt 1 Person

  11. Gernotina

    Pete Seeger & Judy Collins – Turn, Turn, Turn

    Vertonung dieses Textes: Alles hat seine Zeit
    http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/prediger/3/#1

    Gefällt mir

  12. @Skep

    Sehr schön!
    Danke für den Tip!

    Ps. Übrigens bin ich seit neuem an einem anderen Standort, und hier habe ich auch eine bessere Internetverbindung, daher konnte ich auf Lupo zugreiffen ohne Endloswartezeit und hohen Kosten. 😉
    Pps. Und wenn Du Deine Kommentare hier nicht siehst, dann liegt am Uraltproblem von WP, das hier https://dudeweblog.wordpress.com/2015/12/16/fuck-wordpress/ beschrieben ist, wo auch die Lösung drin steht! Einfach auf die richtige Kommentarseite wechseln (gibt überall unten und oben einen oder zwei Links; Seite vor, Seite zurück) und Du findest Deine Kommentare. ;-p

    @Gernotina

    „Verzeihung, Dude ! Wenn es zu viel ist, bitte löschen !“

    Nö, Du, hier wird nix zensiert, solange man sich ans neue Kommentarreglementarium hält.

    Loreena McKennitt, Sting/Eva Cassidy (Softie-Pop 😉 ) und Klarvierkonzerte sind zwar so gar nicht meins, aber wenn Du das für die besten Lieder aller Zeiten hälst, por que no? Ist ja voll On-Topic! 🙂

    Für Dylan, Donovan, Birds, Johnny Cash und Mark Knopfler/Dire Straits bin ich schon eher zu haben. 🙂
    Hab ich alles bereits in meinem mp3-Archiv. 😉
    Apropos Cash: Schau mal hier rein -> https://dudeweblog.wordpress.com/2014/05/20/june-carter-cash-die-konigin/

    Dylan con subtitulos espagnol me gusto! 😉

    Und was Deinen Filmtip angeht: Ja, der Film ist tatsächlich ein wertvoller Tip! Hab ich schon zwei mal gesehen. 🙂

    Ps. Schaut auch mal hier rein, da sind einige Leckerlis auf Artikelebene und im Kommentarstrang: https://dudeweblog.wordpress.com/2015/04/03/die-kunst-der-gottlichen-gitarrensoli/
    Pps. Aktuell hör ich grad:

    😉

    Gefällt 1 Person

  13. Skeptiker

    @Dude

    Ich habe eben mein Google Konto gelöscht, immerhin waren das schon 2700 Antworten oder eher Einträge.

    Schuld daran war mein neuer Wandler der, der die Gitarre so gut in den Ruhephasen überbringt.

    https://morbusignorantia.wordpress.com/2017/04/04/kriege-die-gefuehrt-werden-muessen/#comment-32374

    Improvisation

    Gruß Skeptiker

    Gefällt 2 Personen

  14. Skeptiker

    @Dude

    Das kannst Du mal mal gegen das leere Fenster oben austauschen

    Hier ist es etwas ruhiger.
    Estas Tonne🎇Perfect guitar – Beautiful Song – Must See!

    Weil plötzlich war es gesperrt.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt 2 Personen

  15. Gernotina

    Estas Tonne ist ein Virtuose auf der Gitarre – fantastisch ! Man kann sich von ihm viele Varianten anhören, verschiedene Stile

    Gefällt 2 Personen

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s