Metzgerei

Hast Du je ein Schaf gesehen, welches ernsthaft über den Schlachthof nachgedacht hat, als es sich noch – friedlich und unbekümmert grasend – auf der Weide tummelte?

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Aphorismen, Bewusstsein, Gleichnisse, Menschen, Philosophie, Weisheit

Eine Antwort zu “Metzgerei

  1. Bestimmt nicht. Ich bin davon überzeugt, daß Schlachthöfe in der Gedankenwelt und Vorstellungskraft der friedlichen und sehr sozial lebenden Schafe nicht existieren…

    Gefällt mir

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s