Eigenartige Reaktionen aus illusionären Festungen

Menschen reagieren heutzutage allzu häufig mit Ignoranz, Desinteresse, Abneigung, Schönrederei, Aggression oder Ausgrenzung, wenn man ihnen droht, mit explosiver und düsterer Realität die starren und gut bewachten Mauern ihrer illusionären Festungen einzureissen.

Gottlob gibt es auch jene – Tendenz steigend -, welche die illusionären Festungen abgerissen haben, und daraus folgend frei denken und bewusst handeln bzw. nicht-handeln. Sie werden täglich zahlreicher… Zur kritischen Masse dann aber ein andermal in ausführlichster Manier.

12 Kommentare

Eingeordnet unter Aphorismen, Dreckskapitalismus, Freiheit, Gedankenkontrolle, Kriegstreiber, Manipulation, Medien, Menschen, NWO, Schuldgeld, Weisheit

12 Antworten zu “Eigenartige Reaktionen aus illusionären Festungen

  1. Wacholder

    Endlich mal jemand der bewusstes Nicht-Handeln unterstreicht, denn es ist
    ein wichtiger Ausgleich und unangreibar, denke ich.

    Gefällt mir

  2. Wacholder

    Ach so, ist nur der Link. Aber trotzdem 🙂

    Gefällt mir

  3. @Wacholder

    Du hattest schon richtig erkannt, ich bin so einer der das eben auch bewusst unterstreicht, zumal es mE. eminent ist. Den Link hab‘ ich nur noch eingebaut, weil er passt. 🙂

    Gefällt mir

  4. Wacholder

    @Dude
    8)

    Gefällt mir

  5. Wacholder

    Geh´n die nicht, die Smileys?

    Gefällt mir

  6. @Wacholder

    Doch die sollten eigentlich gehen. Hier die Codes: http://codex.wordpress.org/Using_Smilies

    😎 (Ohne den ‚-‚ geht dieses aber offensichtlich nicht.)

    Gefällt mir

  7. Wacholder

    Danke. Ist ja auch nicht so wichtig. Interressanter ist es Deinen einzigartigen Blog zu lesen.

    Gefällt mir

  8. Herzlichsten Dank für den lieblich duftenden Blumenstrauss! 🙂

    Dennoch sollten diese Dinger schon funktionieren, wenn sie schon angeboten sind. Verstehe auch nicht weshlab der 8) nicht klappt, denn in der Code-Liste ist er ja auch aufgeführt neben dem… 😎

    Gefällt mir

  9. Pingback: Tacheles aus liebelichtvoller Aufrichtigkeit oder schöngefärbte Scheinheiligkeit aus egozentrischer Boshaftigkeit? | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  10. Pingback: Geschwafel unser | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  11. Pingback: Wahlen? | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  12. Pingback: Irrungen und Wirrungen | Sei herzlich Willkommen beim Dude

Leserbrief schreiben

