Ohne Tanz kein Leben!

Wer nicht auch einfach mal tanzend – im Geiste, voller Gefühl und auch körperlich – durch die Achterbahn des Lebens zu hüpfen und springen vermag, wenn Befreiung einfach einmal Not tut, lebt nicht; zumindest nicht wirklich.

Darum an dieser Stelle ein wenig himmlische Inspiration zum Tanze aus der Feder des eher unbekannten Komponisten Carl Michael Ziehrer, nämlich den Walzer Opus 391 „Ohne Tanz kein Leben“.

Danke Waldteufel78 🙂

Ps. Eigentlich hatte ich ja, quasi ergänzend zur Sommersehnsucht, nach dem Walzer Opus 318 „In der Sommerfrische“ gesucht, aber den gibt es auf Youtube leider nicht. Ich denke dennoch, es passt mit dem Tanz. 🙂

Teil II:

Advertisements

10 Kommentare

Eingeordnet unter Aphorismen, Bewusstsein, Freiheit, Menschen, Musik, Schönes, Weisheit

10 Antworten zu “Ohne Tanz kein Leben!

  1. Ich habe zwar ein Hinkebein, aber das hält mich keineswegs davon ab, hin und wieder ausgelassen durch die Wohnung oder die Arbeitsstätte zu swingen, zu rocken, zu schwoofen. 😉
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Gefällt mir

  2. Liebsten Dank! Dir ein ebensolches.

    Manchmal muss die Energie einfach raus, und wenn das dann noch über die Freude im Tanze geschehen kann, hat man eigentlich doppelt gewonnen. 🙂

    Möge Dein Hinkebein schnellstmöglich zu vollem Stand zurückfinden.

    Ps. Irgendwas rockiges bringe ich demnächst auch mal noch. 😉

    Gefällt mir

  3. Eva

    Wenn du tanzt, singt deine Seele – und du fliegst….

    Gefällt mir

  4. Eva

    soo schön dieser Walzer, da kommt Freude auf… *schwingt das Bein* 😀

    Gefällt mir

  5. @Eva

    Ja, der Ziehrer war ein genialer Komponist! Eigentlich schade, dass er eher unbekannt ist.

    Gefällt mir

  6. Waldteufel78

    Möchtest du den Sommerfrische-Walzer? 🙂

    Gefällt mir

  7. @Waldteufel78

    Den hab ich hier im Archiv, aber wenn Du den bei Youtube hochlädst, und mir kurz den Link schickst, nehme ich den sehr gerne an, um hier einen Folgeartikel zu kreieren. 🙂

    Danke! 🙂

    Gefällt mir

  8. Pingback: Ohne Tanz kein Leben – Teil II! | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  9. Pingback: Edouard Lalo – Symphonie espagnole | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  10. Garten-Amselina

    *Ohne Tanz kein Leben*
    Eine fast vergessene Wahrheit.
    Danke !
    Herrlich !
    Da ent-wickelt sich Genuß-Sucht… 😉
    @ Eva:
    „Wenn du tanzt, singt deine Seele – und du fliegst….“
    So ist es !
    *JaH!*
    ~*V*~
    😉

    Gefällt 1 Person

Leserbrief schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s