Freie Geister

Der Geist des Menschen ist grundsätzlich frei.

Ist man sich seiner Selbst zweifelsfrei bewusst, kann man, mit Hilfe der Intuition und der Prüfinstanz von HirnHerz, den Geist auch kontinuierlich völlig frei dahingehend anleiten, zu höchsten Erkenntnissen, Weisheiten und Wahrheiten in vollem Bewusstsein zu gelangen.

Um für sich Selbst jedoch vollumfängliche und unbedingte Freiheit zu erlangen, muss man zuvor alle Indoktrinationen, Konditionierungen und Hypnosen gänzlich überwinden und komplett ablegen.

Manche mögen dies dann schon Erleuchtung nennen, aber in meinen Augen geht wahre Erleuchtung gar noch weit darüber hinaus. Anders gesagt ist völlige Freigeistigkeit zwar schon ein äusserst erstrebenswertes Ziel, jedoch noch nicht das endgültige Ziel.

Die Erleuchtung ist die gleichzeitige, ultimative Erkenntnis von allem in sich Selbst, und dem eigenen, individuell einzigartigen Selbst  in allem – derjenige Punkt, an dem es keine weiteren Fragen gibt und genausowenig etwaige Zweifel, weil eben alles, vom Lichte und der Liebe durchflutet, gänzlich geklärt ist.

Die Erkenntnis, die man am Ende aller Fragen hat.

Illuminaten halten sich indes zwar irrigerweise für Erleuchtete, sind aber in Wirklichkeit die Verkörperung der Finsternis (oder des ‚Nichts‘) selbst, eben weil sie dem fixen Glauben verfallen sind, dass sie ohne die Prüfinstanz HirnHerz, rein durch den zur Perfektion getriebenen, nackten Intellekt/Verstand, zur wahren Erleuchtung gekommen wären.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen…

Wahrhaft Erleuchtete kann man, so sie in dieser Welt, dieser irren Tage, überhaupt zu finden sind, wohl an einer Hand abzählen.

Ich bin jedenfalls keiner davon. 😀

Freigeister gibt es aber schon einige – und es werden täglich mehr. 😉

30 Kommentare

Eingeordnet unter Bewusstsein, Bildung, Freiheit, Gedankenkontrolle, Kriegstreiber, Manipulation, Menschen, Philosophie, Schönes, Weisheit

30 Antworten zu “Freie Geister

  1. drbruddler

    Ich denke du bist einer, die Ansprüche, die du stellst sind jedoch zu hoch.

    Like

  2. Glaub ich nicht…

    „Seamos realistas y hagamos lo imposible (Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche) – hasta la victoria siempre!“ (Che Guevara)

    😉

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Über das Konsumgebaren, das Unterhaltungstreiben und die Plappermentalität der Schuldgeldknechtschaftssklaven – Dreckskapitalismus Teil II | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  4. Pingback: Jasinna klärt über den Terror des Google-Konzerns gegenüber Youtube-Nutzern auf | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  5. Pingback: Wahrheits-An-Klang | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  6. Pingback: Gedankenkontrolle & Gehirnwäsche | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  7. Pingback: Wenn die Lichter ausgehen… | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  8. @Dude

    Du Vollhonk brauchst 3 1/2 Jahre, um zu schnallen, dass Dir hier ein entscheidender Fehler unterlaufen ist? Du meinst nicht Geist, sondern Verstand/Intellekt, Du Tubel…

    @All

    Wieso ist das niemandem aufgefallen?

    Hab’s jetzt korrigiert… lieber spät, als nie…

    Like

  9. fini09

    @ Dude

    vielleicht hab ich Fieber??
    …ist es nicht der Geist der den Verstand/Intellekt FREI macht?? 😉
    im Sinn von : SPIRIT OVER MATTER …..
    ..oder bin ich ver – w – irrt ?!

    LG

    Like

  10. @fini

    Wer den Geist kultiviert und diesen im Sinne des Artikels zu nutzen weiss, ist bereits frei, und benötigt keinerlei Verstand/Intellekt mehr, zumal sich aus dem kultivierten Geist automatisch Vernunft, und derentsprechendes Handeln ergibt. 🙂

    Und eben das haben die Illuminati (in der Passage war der Fehler) nicht gecheckt.

    Like

  11. Skeptiker

    @Dude

    Ich meine das erkannter ja auch so.

    Gruß Skeptiker

    Gefällt 1 Person

  12. Skeptiker

    @Dude

    Ich meine wer kennt den schon, außer ich natürlich.

    ÜBER DEN ISLAM: Voltaire, Schopenhauer, Atatürk. Akizur

    Der spricht sogar mehrere Sprachen, aber was für ein herrlicher Typ.

    Gruß Skeptiker

    Like

  13. Amselina

    . 😉
    Es ziehe hierher
    immer-immer meehr
    Frei-Geist-Be-Wußt-Sein !
    Kommt !
    Laden wir es ein !
    Dann kann so mancher Geist
    endlich *FREI* wi(e)der sein.
    *JaH!*
    😉
    *Herz-Danke !*
    *JaH!*

    Gefällt 2 Personen

  14. Pingback: Zur Unfähigkeit klarer Unterscheidung von Begrifflichkeiten | Sei herzlich Willkommen beim Dude

  15. Pingback: Erkenntnis | Sei herzlich Willkommen beim Dude